Die 85. 24 Stunden von Le Mans

  • Juhuuu. Am Samstag 15 Uhr startet wieder das aufregendste Rennen der Welt.


    Nach dem Drama im letzten Jahr, greift Toyota wieder Porsche an. Oder Audi?
    Ebenfalls freue ich mich wieder auf die Ford GT :gut:


    Wer von euch ist am TV, oder sogar live dabei? Wer macht die Nacht durch? Wer sind eure Favoriten, welchem Team drückt ihr die Daumen?


    Also...Gentlemen start your engines :gut:
    Stelle gerade geschockt fest...Audi wird nicht dabei sein :eek:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ja, Audi hat aufgehört.... Porsche hat das schon betrauert :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich drücke natürlich Porsche die Daumen - fürchte aber, dass Toyota dieses Jahr die besseren Karten hat (ein Auto mehr am Start, und dazu die bessere Performance in den Tests).
    Aber wer weiss, in LeMans ist immer viel Glück im Spiel. Ich freu mich drauf (am TV) :jump:

  • Klarer Fall...Porsche was sonst. Bei sowas muss ein reinrassiger Sportwagenbauer gewinnen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Klarer Fall...Porsche was sonst. Bei sowas muss ein reinrassiger Sportwagenbauer gewinnen.

    Wer Geländewagen baut ist in meinen Augen aber kein reinrassiger Sportwagenbauer mehr. Obwohl Porsche schon klasse Sportwagen baut.


    Was mir bei Porsche fehlt: Die Emotion. Da geht bei mir nix ins Herz. Dasselbe bei Audi, da sehe ich immer einen Diesel-Kombi vor dem geistigen Auge.



    Zum Rennen: Schade, dass kleine Teams keine Chance haben. Gespannt bin ich auf den Ford.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ja, bei dem Aufwand der mittlerweile dort betrieben werden muss, ist das nur noch für Werksteams zu stemmen. Zumindest in der LMP1.
    Die Ford sind wirklich brachiale Maschinen, die würde ich gerne mal live hören :gut:
    Ich fände auch, Ferrari sollte sich mal besinnen und wieder ein Werksteam an den Start bringen. Nur diesen emotionslosen Formel 1 Zirkus zu bedienen, finde ich persönlich sehr schade.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Gerade übernimmt der verbleibende 919 die Führung. Toyoto mit Problemen bei 2 Autos.
    Sorry für Toyota, aber...Yeah :gut::gut:
    Aber das Rennen ist noch lang.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Kobayashi stellt den Wagen auf der Strecke ab.


    Krass, das ist Le Mans. Die Toyota waren in allen Belangen überlegen. Jetzt Porsche vorne, gefolgt vom 2 Toyota.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Toyota Nr 3 ist nach nem Crash ebenfalls langsam.
    Wenns so weitergeht kommt gar kein LMP 1 mehr ins Ziel.


    Wagen brennt und wird abgestellt. :eek:


    Z.Zt. noch ein Porsche im Rennen an 1 und ein Toyota mit knapp 30 Runden Rückstand.


    Irrsinn...der Toyata schleppt sich doch noch in die Box

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Toyota hat die Seuche am Arscherl was LeMans betrifft.
    Wäre doch mal was Neues wenn der 911er als MP2 Gesamtsieger die Ziellinie überquert. Ne Kiste für 500.000 Euro gegenüber den hochgezüchteten LMP1.


    Spannend bleibt es in den übrigen Klassen trotzdem.