Welcher Breitling Chronomat - Standart oder Airborn evtl. auch Omega Gemini IV?

  • Bin ja noch immer auf der Suche nach einer zweiten Breitling (neben meiner Colt) - und es soll ein Chronograph werden....der meine verkaufte (zu kleine) Rolex Daytona ersetzten soll.


    Nachdem es den Navitimer egal in welcher Ausführung nur in 30Meter Wasserdicht gibt...ich aber eine Duschtaugliche Uhr brauche,sind mir zwei sehr schöne Chronomatmodelle welche 500 Meter Wasserdicht sind,aufgefallen.


    BfB sind aus der engeren Auswahl raus...ist mir dann doch zu sehr "Bushido"


    Anbei mal Bilder...beide haben das neue Werk B1...also kein Eta mehr.


    Preislich Neu würde Die beiden mich jeweils ca.5800 Euro kosten und ehrlich gesagt gefallen die neuen Modelle mir besser als gebrauchte Evolution Modelle


    Wenn also ein Chronomat welche Linie ist dann der Klassiker...Chronomat 44 oder Chronomat 44 "Airborn" ?



    PS: Ganz neu auf dem Schirm habe ich auch eine Omega Speedmaster Gemini - aber die Uhr gibts irgenwie nicht mehr - das ist übrigens die einzige Omega die mich echt anmachen würde...


  • Immer schwierig, da subjektiv. Klassisch ist sicher die Standard.
    Aber da zieht sich bei mir das Resthaupthaar zusammen, wenn ich die Donald Trump Haudrauf-Ziffern auf der Lünette sehe. Airborn wäre eher meins, also die mit dem weißen ZB und den dunklen Tottis...ist aber Geschmacksache und mit beiden machst Du sicher nichts falsch.



    Nachtrag: von den Dreien die Omega, ganz eindeutig. Allerdings für mich und meinen Habitus. Bei Dir kann das ganz anders sein. Ich denke, Du bist da ne Spur grober, direkter und extrovertierter als meinereiner. Zumindest was ich bisher so gelesen und gesehen habe. Das meine ich übrigens total ohne Wertung. Bitte nicht falsch verstehen.
    Deshalb bleibe ich für DICH bei der Airborn

  • Die Omega Michael Schumacher the Legend ist sehr ähnlich mit dem hellen Blatt und hat meine ich auch das Zeug, 'ne Daytona in den Schatten zu stellen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich find die planet ocean serie stark mit orange... laut, aber nicht zu laut... die könnte zu dir passen :gut:


    Die Speedmaster war mir zu klein und zu flach... und da du in etwa den selben Geschmack hast wie ich, würd ich dir eher zur planet ocean als zur speedy raten......


    Die Aurborn ist allerdings auch ganz nice

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Bei den Speedmasters sind sogar die 44,25 mm Modelle eher so 42.5 mm am Arm.


    Die Chronomaten sind für mich leider raus wegen schiefem Datum, aber bei den o.g. würde ich die Helle vorziehen. Das dunkle Blatt an dem riesen Bling Gehäuse+Band verliert optisch ziemlich.

  • Also wenns auch ins Wasser gehen soll ist so eine klassische Handaufzugs-Speedy auch draußen. Hat auch nur 5 ATM.


    Ich bin eindeutig für den Chronomat. Abgesehen von richtig guten B01 Kaliber ist die Chronomat einfach die Eierlegende Wollmilchsau: Chronograph, Datum, 50 ATM... gepaart mit Prestige und einer Verarbeitung die keine Zweifel lässt.
    Ich persönlich mag nur das Design des aktuellen Modells leider nicht so. Schon das der Bandanstoß des Pilotbandes kein Gehäuseanschluss hat... da war bis auf das Werk der Evolution besser.


    Trotzdem, für mich ist die Chronomat eine Uhr die alles kann.
    Mir gefällt der Standart besser, da ich das Vintage Lume bei der Uhr nicht passend finde.