PAM00692 - Panerai Submersible BMG Tech

  • Bin mal gespannt, was das Material auf längere Sicht kann... Das war das Einzige, was mich an der 305 stört. Das Titan der Lünette ist einfach sehr empfindlich.

    Damit kann man leben oder man nimmt die hier...



    da gibt es keine Kratzer in der Lünette. ;)

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Dafür Schmodder, Fettflecken und wasweissichnoch. :G
    Ich weiß allerdings nicht ( und das als PTM) was an ein paar Swirls auf der Lünette schlimm sein soll.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Da bin ich ja froh das bei meiner 569 alles sitzt...
    Vor allem hier bei uns in DE, da geht es nach München, am Ende kannst die Lünette selbst abhebeln und dich daran versuchen, würde bestimmt nicht schlimmer aussehen :schock:

  • Da bin ich ja froh das bei meiner 569 alles sitzt...Vor allem hier bei uns in DE, da geht es nach München, am Ende kannst die Lünette selbst abhebeln und dich daran versuchen, würde bestimmt nicht schlimmer aussehen :schock:

    Das ist ganz einfach, runterhebeln, Rasterring neu setzen und drauf, dafür gibt es übrigens keine Montagehilfe, reine Hand- und Augenarbeit, deshalb bekommt Panerai das nicht hin, denn es sind Menschen, die die Lünetten montieren und keine Roboter, nur die Endkontrolle funktioniert halt nicht, die sitzen einen Raum weiter und das wäre eigentlich eine Kleinigkeit.


    Chris

  • Das ist ganz einfach, runterhebeln, Rasterring neu setzen und drauf, dafür gibt es übrigens keine Montagehilfe, reine Hand- und Augenarbeit, deshalb bekommt Panerai das nicht hin, denn es sind Menschen, die die Lünetten montieren und keine Roboter, nur die Endkontrolle funktioniert halt nicht, die sitzen einen Raum weiter und das wäre eigentlich eine Kleinigkeit.
    Chris

    tja... :rolleyes:
    swiss made Luxusprodukt und dann eine made in China Waren/ Qualitätskontrolle...


    Passt ja super zusammen. Aber ich will da nicht gezielt über Panerai "schimpfen", das ist in der heutigen Zeit leider ein sich einschleichender Standard! Egal ob bei Autos, Uhren, Elektronikbereich.
    Alle halten sie die Hand auf, wollen viel Geld für Ihre so edlen Produkte die ja einen Qualitätsstandard haben an die keiner ran kommt...
    Aber wehe du hast ein Problem und brauchst support. Entweder du wirst im Regen stehen gelassen oder dir wird nur gegen Münzeinwurf geholfen :stupid:


    Ich finde es ja ok, wenn das von Menschenhand gemacht wird. Ich verstehe das dort "wo gehobelt wird auch Späne fallen". Was ich nicht begreifen kann ist, wenn das Problem schon bekannt ist und häufiger vorkommt, warum man die MA nicht intensiv darauf hinweist darauf zu achten und ggf. 2x hinzuschauen...

  • 100% agree, ist halt Akkordarbeit, so schnell wie die die Bänder montieren kann ich nicht gucken, das gleiche gilt für die Lünettenmontage, dem Normalkunden fällt das nicht auf und es wäre so einfach.


    Chris

    genau das ist das Problem, Akkord...
    Früher war es Qualität vor Quantität, jetzt dreht sich dieses Blatt. Klar, der Markt will bedient werden, ist ja völlig legitim. Aber wenn man schon weiß wo Fehler passieren sollte man doch gezielt ein Augenmerk auf das haben, vor allem wenn man bedenkt das es ja so einfach zu vermeiden wäre.
    Würde die MA genauer schauen, ggf. 10-30 Stück weniger machen, dann wäre alles super! :gut:
    Die mehr Uhren die an einem Tag raus gehen, können zwar ausgeliefert werden, das stimmt schon, aber ausgeliefert heißt noch lange nicht perfekt verkauft. So liegen die Dinger halt erst mal beim Konzi etc. rum (werden ggf. aufgrund des Mangels gar liegen gelassen) oder müssen gleich auf Service-Reise! Ganz große Klasse! :gut::bash:

  • Ob Panerai, Porsche oder ein Centartikel...sowas darf nicht vorkommen. Punkt.
    Und dann kommts halt darauf an, wie der jeweilige Hersteller mit dem " sowas darf nicht vorkommen" umgeht. Und das bedeutet leider heutzutage oft ein...Pech gehabt.
    Übrigens noch häufiger bei Handwerkerleistungen zu beobachten.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Na es scheint sich dich zu rechnen. Wären die Kosten für Mängelbeseitigungen höher, hätte man schon gegen gesteuert.

    nein, nicht unbedingt. Das sind leider zwei Rechnungen, auf unterschiedlichen Schriftstücken... :bash:
    MA 1 kümmert sich um die Auslieferungen, die Stückzahl, alles muss raus, zack Geld kommt rein und Schuldigkeit ist getan.
    MA 2 kümmert sich um die Rechnung/ Kosten solcher Reklamationen.


    1 und 2 kommunizieren nicht unbedingt miteinander...


    Aber du hast Recht Kai, wenn die Kosten solcher Servicekosten extrem über die Strenge schlagen, dann würde das auch zu Buche schlagen und es sollte zumindest in der Theorie eine Handlung eintreten...


    Es ist nur so, das einzige was interessiert sind die schwarzen Zahlen auf dem Papier wenn die Auslieferungen erfolgen und man sich der nächsten Abrufmenge widmen kann. Welche Kosten hinten dran hängen sind erst mal egal, das ist leider so.

  • Ob Panerai, Porsche oder ein Centartikel...sowas darf nicht vorkommen. Punkt.
    Und dann kommts halt darauf an, wie der jeweilige Hersteller mit dem " sowas darf nicht vorkommen" umgeht. Und das bedeutet leider heutzutage oft ein...Pech gehabt.
    Übrigens noch häufiger bei Handwerkerleistungen zu beobachten.

    gut, von einem Centartikel würde ich jetzt keine allzu hohen Ansprüche stellen ;)
    Aber ja, ich gebe dir recht, wenn man (viel) Geld bereit ist für etwas zu zahlen, dann finde ich schon das man das Recht hat einen gewissen Anspruch zu stellen bzgl. der Qualität des Produkts.
    Das können die Hersteller aufgrund vieler Variablen aber leider nicht mehr unterstützen.


    1) man stellt sich dumm
    2) das war doch der Kunde selbst
    3) wird auf Materialien oder Lieferanten geschoben..


    Handwerk ist noch mal ein ganz eigenes Pflaster... hier wird sich auch um etwaige Gewährleistungsansprüche gedrückt, leider klappt es immer erst wenn du dich weigerst zu zahlen oder wenn du die Sache dem Anwalt übergibst.
    Tja auch hier sollte man sich den Dienstleister sorgfältig auswählen und nicht unbedingt zum billigsten greifen, sondern zu dem mit einem gewissen guten Ruf

  • das sehe ich anders Kai!
    Erst mal muss der Umsatz passen und wie gesagt die schwarzen Zahlen. Dann schleift sich ein gewisser Trend ein.
    Die roten Zahlen gehen dann vom Jahresumsatz weg. Und wenn der noch höher ist als im Vorjahr ist doch alles gut :gut:


    Warum dann handeln? Das wäre für das Management bestenfalls nur noch Feinheiten um noch mehr "Gewinn" zu erzielen.


    Und wie oben geschrieben, um so mehr Quantität du hast, um so höher ist ja auch logischerweise der Umsatz irgendwo. Gleich dazu auch die schwarzen Zahlen. Das ist das was interessiert. Das muss leider nicht wirklich was mit Qualität zu tun haben Kai.


    Aber wie gesagt, ich will ja nicht hier über Panerai meckern. Dieses Verhalten ist überall in jeder Branche zu beobachten. Um so größer die Firma, um so mehr Umsatz um so stärker ist dieses Phänomen.
    Das soll aber auch nicht im mindesten heißen, das gar keine Qualität raus kommt und alles Mist ist, ggf. hat man mich hier missverstanden.
    Es gibt halt Fehlerbilder mit denen man leben kann weil sie einfach nicht so ins Gewicht fallen, aus unternehmerischer und finanzieller Betrachtung.
    Das sehen wir als Endverbraucher und Kunden, wenn wir betroffen sind natürlich nie so und kritisieren eben diese Banalitäten... ;)