PAM00692 - Panerai Submersible BMG Tech

  • das bleibt herauszufinden. Vielleicht lässt sich ja die Boutique überreden, einen Test am Ausstellungsstück zu machen :grb::bgdev:

    Einfach mal blöderweise fallen lassen, schon haben wir die Probe aufs Exempel :bgdev:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Dachte die Sache mit dem Vickers-Wert war schon enttäuschend genug? Oder hat die Boutique daraufhin wieder eine Mär von irgendeiner besonderen Eigenschaft erzählt die die Uhr zusätzlich kratzfest macht? :G

  • Als Sub Liebhaber finde ich natürlich grossen Gefallen an der BMG, .... aber wenn ich auswählen dürfte, würde ich zur Regatta greifen. Die ist einfach traumhaft schön und steht schon lange auf meiner Liste. Aber eben, du bringst es auf den Punkt, was soll ich bloss hergeben dafür....

    Keine deiner Sub hergeben :schiri: , behalten die schönen Stücke...

  • DIE ERSTE MECHANISCHE UHR, DEREN GEHÄUSE AUS BMG-TECH™ BESTEHT, EINEM METALLISCHEN GLAS, DAS SEIN ÄSTHETISCHES ERSCHEINUNGSBILD DANK SEINER AUSSERORDENTLICHEN FESTIGKEIT UND WIDERSTANDSFÄHIGKEIT ÜBER VIELE JAHRE BEWAHRT.Panerais „Laboratorio di Idee“ präsentiert eine unsichtbare, aber revolutionäre Innovation, die auf Panerais unermüdlichen Forschungen auf den Gebieten Design und neue Werkstoffe beruht: BMG-TECH™. Das Geheimnis dieses Materials, aus dem das Gehäuse der neuen Luminor Submersible 1950 BMG-TECH™ 3 Days Automatic gefertigt wird, liegt nicht unbedingt in seiner Ästhetik, die der von Titan sehr ähnelt (aber im Vergleich einen dunkleren Grauton aufweist), sondern vielmehr in seiner Atomstruktur, aus der sich eine ganze Reihe von Vorzügen für eine Unterwasseruhr ableiten: eine extreme Verschleißbeständigkeit, eine hohe Festigkeit und ein sehr geringes Gewicht.Dank der innovativen Eigenschaften von BMG-TECH™ verfügt dieses hoch technische Modell mit einem für die Marke Panerai unverwechselbaren Wesen über weitere herausragende Leistungsmerkmale. Die neue Uhr, ein Unterwasserinstrument mit einer garantierten Wasserdichtheit bis 30 Bar (entspricht einer Tiefe von etwa 300 Metern), besticht durch eine entgegen dem Uhrzeigersinn drehbare Lünette mit Skalierung zur Berechnung der Tauchzeit, ein Datumsfenster auf der 3-Uhr-Position und einen Sekundenzähler auf der 9-Uhr-Position. Die klaren Markierungen auf dem blauen Zifferblatt, dessen neues poliertes Finish faszinierende Reflexionen kreiert, bieten dank zwei verschiedener Arten von Super-LumiNova® eine hervorragende Ablesbarkeit und eine exzellente Sichtbarkeit bei allen Lichtverhältnissen und selbst bei Dunkelheit. Die Referenzpunkte zur Bestimmung der Uhr- und der Tauchzeit können somit schnell und einfach ausgemacht werden.

  • Als Sub Liebhaber finde ich natürlich grossen Gefallen an der BMG, .... aber wenn ich auswählen dürfte, würde ich zur Regatta greifen. Die ist einfach traumhaft schön und steht schon lange auf meiner Liste. Aber eben, du bringst es auf den Punkt, was soll ich bloss hergeben dafür....

    GELD :lol::lol::lol::lol::lol::bash::bash::bash::bash::bash:

  • ....9.9k Liste, keine SE bin gespannt.
    ...kauft doch keiner ohne zweistellige Punkte. War gestern in D‘dorf und die Pams etlichr SE’s wie Serie lagen taucherfreundlich wie Blei in den Auslagen der bekannten Konzis ....


    Schön ist sie nichts desto trotz


  • ....9.9k Liste, keine SE bin gespannt.
    ...kauft doch keiner ohne zweistellige Punkte. War gestern in D‘dorf und die Pams etlichr SE’s wie Serie lagen taucherfreundlich wie Blei in den Auslagen der bekannten Konzis ....


    Schön ist sie nichts desto trotz



    Jetzt bin ich aber als Düsseldorfer enttäuscht, dass du in meiner Heimatstadt warst und nicht mal durchgeklingelt hast? :keule:


    Chris

  • Die 692 kam heute ganz frisch in der PANERAI Boutique München an.


    Könnte sie mir problemlos bis morgen einfach so reservieren lassen.


    Was soll ich sagen: sehr beeindruckende Optik! Dieses Zifferblatt ist das schönste blau, das mir jemals an einer Uhr untergekommen ist - tiefgründig wie das Meer und im Sonnenlicht einzigartig. Das beil. Bild wird der Uhr in Natura leider nicht gerecht!


    Hatte sie mal im Vergleich zur gleich grossen PCYC 652 abgelichtet, übrigens mit dem 2. Lederband in schwarz mit blauer Naht:



    Interessenten können sich ja morgen evtl. selbst ein Bild davon machen.

  • Das blaue Blatt kann was, in meinen Augen schöner als die 671, muss mir die BMG mal bei Tageslicht anschauen, aber sie gefällt mir, das habe ich ja schon nach der SIHH 2017 gesagt als ich sie das erste Mal in der Hand hatte, ein Sommerdiver, eigentlich kein gutes Zeichen!


    Chris

  • Die Uhr ist der Hammer. Ich war drauf und dran, die Uhr gleich einzupacken.
    Aber wenn ich eine Uhr für fast 10000€ zum LP kaufe, erwarte ich perfekte Qualität. Und leider hatte die Boutique in München kein Exemplar, bei dem die Lünette exakt zentriert montiert war.
    Ein Angebot, die Uhr zu reservieren und vor dem Kauf richten zu lassen, gab es leider nicht.
    Damit war der Spontankauf leider gestorben. Ich zahle nicht Liste, um die Uhr dann gleich für ein paar Wochen in den Service zu geben.


    Mir fehlt völlig das Verständnis, wie die Uhren so die Qualitätskontrolle durchlaufen und dass die Uhren vor allem in der eigenen Boutique nicht geprüft werden, vor allem, da das Problem mit den Sub Lünetten bekannt ist.


    Es gibt wohl genug Kunden, denen das Wurscht ist.


    Schade, schade.