PAM00692 - Panerai Submersible BMG Tech

  • :laester: Junkie ;)

  • Ich kann das ganze "jammern" hinsichtlich dem hinterherlaufen, telefonieren, Verfügbarkeit,... gar nicht so richtig nachvollziehen.
    Zum einen Ist es Teil des Hobbys. Die Jagd nach dem Objekt der Begierde macht unsere Uhrenliebhaberei doch etwas spannender. Da würde ich anrufen und wenn sie keine Infos haben lege ich mit einem Lächeln wieder auf.


    Meine zweite Theorie ist und bleibt, dass Panerai Italienisch geführt ist. Ich glaube einfach, dass die Südländer gewisse und für uns deutschen fundamentalen Themen Stiefmütterlicher Angehen.


    Das Phänomen der schlechten Kommunikation , zwischen dem Vetrieb / dem Verkaufsladen und dem eigentlichen produzierendem Unternehmen ist doch auch nix neues . :wink:

  • Also ich finde die Uhr mit jedem Bild das ich sehe geiler und durch das BMG wäre das grösste Problem, dass ich mit der 305 hatte bereinigt.
    Ich denke die Uhr wird nächstes Jahr problemlos verfügbar sein und ich hoffe dass ich sie dann auch mal beim Konzi testen kann.

  • ...und durch das BMG wäre das grösste Problem, dass ich mit der 305 hatte bereinigt.


    Wenn die BMG genauso resistent gegen Kratzer auf der Lünette ist, wie DLC, dann ist die 692 eine spannende Option. Da habe ich aber leider zumindest aufgrund der Infos zum Härtegrad des Materials meine Zweifel. Also warte ich ab, bis erste Erfahrungsberichte vorhanden sind.


    Ich bin sehr gespannt, ob man in der Boutique zulassen wird, z.B. mit einem Schlüssel mal über die Lynette zu fahren um sicher zugehen, dass das Material sein Versprechen hält.

  • Du weißt aber doch, was ich damit sagen will?!


    Nicht wirklich - ich kann nur vermuten, dass du den sinkenden Werterhalt meinst aufgrund der Modellschwemme bzw. der Menge der Uhren.


    Und das ist mir mittlerweile wirklich Wurscht. Ich hatte es ja schon mehrfach geschrieben: Panerai ist für mich zu einer Design-/Modemarke geworden. Und das ist nicht wertend gemeint, sondern eine schlichte Feststellung. Und entsprechend akzeptiere ich - wie bei anderen Modeartikeln auch - das bei Gebrauch ein größerer Teil des Kaufpreises "verraucht". Wenn mich eine neue Panerai also extrem anspricht, dann akzeptiere ich das. Wenn nicht, wird die Uhr nicht gekauft und gut ist.


    Wenn man Uhren also zunehmend wieder als das betrachtet, was sie sind - nämlich ein teures Konsumgut und kein Investment - kann man das alles wieder locker betrachten.

  • Wenn die BMG genauso resistent gegen Kratzer auf der Lünette ist, wie DLC, dann ist die 692 eine spannende Option. Da habe ich aber leider zumindest aufgrund der Infos zum Härtegrad des Materials meine Zweifel. Also warte ich ab, bis erste Erfahrungsberichte vorhanden sind.


    Ich bin sehr gespannt, ob man in der Boutique zulassen wird, z.B. mit einem Schlüssel mal über die Lynette zu fahren um sicher zugehen, dass das Material sein Versprechen hält.

    Den Versprechungen nach ist es so résistent wie Keramik und damit normalerweise DEUTLICH Kratzerresistenter als DLC oder das Titan der 305. Das ist ja der ganze Witz dran. Wenn dem nicht der Fall ist hat es keinen Sinn.

  • Den Versprechungen nach ist es so résistent wie Keramik und damit normalerweise DEUTLICH Kratzerresistenter als DLC oder das Titan der 305. Das ist ja der ganze Witz dran. Wenn dem nicht der Fall ist hat es keinen Sinn.


    BMG hat laut Info von Panerai einen Härtegrad von 550 Vickers. Die Tegimentierung bei Sinn kommt auf ca 1200 Vickers.
    Titan liegt bei ca 350 Vickers.
    Da kommen schon Fragen auf :grb:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe letztes Wochenende gesagt bekommen, dass die Auslieferung der BMG Tech sowie der beiden historisch angelehnten Radiomirs (720, 721) auf bzw. nach der SIHH 2018 verschoben wurde, es ist eine Info aus dem Headquarter von Panerai. (trotzdem keine Gewähr ;) ).


    was ja nix besonderes wäre :grb:
    Bin mal gespannt wann die Auslieferung beginnt oder ob es überhaupt mal welche gibt

  • Laut Info aus der Münchner Boutique gestern soll die BMG Tech jetzt ab Mai verfügbar sein :lupe:


    Die Uhr ist einfach :sabber:




    Problem: ich finde nix in der Sammlung, was dafür gehen könnte :grb:


    Und die Wristtime der Regatta würde vermutlich auch ein wenig „leiden“ :(



    Fragen über Fragen :rolleyes:

  • Als Sub Liebhaber finde ich natürlich grossen Gefallen an der BMG, .... aber wenn ich auswählen dürfte, würde ich zur Regatta greifen. Die ist einfach traumhaft schön und steht schon lange auf meiner Liste. Aber eben, du bringst es auf den Punkt, was soll ich bloss hergeben dafür....