Rolex Sea-Dweller 16600 oder Deepsea?

  • Liebe Gemeinde,


    ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine SD gegen eine DS zu tauschen, bin mir aber noch nicht 100% sicher.


    Mal paar Worte zu mir: unter der Woche Anzugträger, am Wochenende Jeans und T-Shirt/Hemd. Handgelenk ist Durchschnitt würde ich sagen.


    Mir ist bewusst, dass die SD besser zum Anzug passt und etwas gediegener ist. Trotzdem reizt mich die DS sehr. Kann man die aber auch zum Anzug tragen??


    Was meint ihr? Wie würdet ihr vorgehen? Unabhängig davon, dass es sowieso Geschmacksache ist :)


    LG, Danesh

  • Als bekennender Fan der Deepsea würde ich mal sagen: Die Deepsea baut schon sehr hoch. ;)



    Wenn das dein Handgelenk nicht kompensiert (mein linkes Handgelenk macht das, rechts könnte ich sie nicht tragen), wird das zum Anzug eher schwer.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Moin!


    Genau wie Rene' mag ich meine DS sehr, auch wegen der hochinteressanten Hintergründe zur Entwicklung dieser einmaligen Tieftauchuhr.


    Was sie wohl eher nicht ist: Die Typische Anzug-Uhr.
    Habe es einmal ausprobiert und mich hat nichts gestört. Aber das ist sicher der Punkt, man sollte sie unbedingt mal anprobieren. Dann findet man heraus, ob man die "Dicke" tragen will oder nicht.
    Auf jeden Fall rate ich dazu, sie recht fest umzuschnallen, dann wackelt sie nicht und läßt sich gut tragen.

  • Für mich ist die Antwort eigentlich klar: "beide" - wenn es denn mittelfristig geht und in Frage kommt.


    Man kann die beiden überhaupt nicht vergleichen, außer dass sie sich den selben Namen und die selbe Marke teilen.


    Ich wäre daher für einen "Zwei-Stufen-Plan" - erst die eine, dann die andere. Starten würde ich mir der DS, da mir die Deepsea aktuell viel zu billig vorkommt und ich bei der 16600 jetzt nicht akut große Sprünge erwarte - warum auch ? Die kommen eher bei der DS, wenn diese nicht mehr produziert wird eines Tages... Und das ist vllt. gar nicht mehr so lange hin, nachdem man nun was mit 43mm hat, was Nachfrage von der DS weg nimmt höchstwahrscheinlich.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Die DS ist keine Uhr zum Anzug. Dagegen ist die 16600 richtig elegant, die Dresswatch unter den Seadweller.
    Wie schon gesagt wurde, wenn du es dir leisten kannst würde ich die 16600 behalten und mal die DS dazunehmen.


    Dann fehlt nur mehr eine 116600. Wenn du die auch hast noch eine 1665 und du bist recht gut aufgestellt :G


  • Auch ich bin, wie René, bekennender Fan der DS. Um diese Uhr zu tragen, braucht es m.E.n. nicht nur den passigen Handgelenksumfang. Die Uhr sollte insgesamt zur Statur/zum Typ passen. Ausgeprägter Bizeps ist ebenfalls hilfreich, nun gut, den habe ich auch nicht. Muss man mit leben können. Den Arm mit der DS bekomme ich aber noch hoch ;)


    Die DS ist wie kaum eine andere Uhr ein Statement hinsichtlich Technik und Präsenz. Das Ding merkst Du immer am Arm. Wirklich immer!
    Zum Anzug meine Meinung, ganz klar nein. Da gibt es geeignetere Modelle. Sub oder SD, wenn es zwingend ein Sportmodell von Rolex sein muss.

  • Vielen Dank für eure Beiträge!! Sehr hilfreich :)


    Bin jetzt mal zum Händler gefahren und habe es mir live angesehen. Die DS ist doch eine Nummer zu groß und da sie mit dem Anzug nicht getragen werden kann, wäre sie mir "nur" als Freizeituhr zu schade... Coole Uhr, aber ich bleibe bei meiner SD fürs nächste ;)


    Beweisfoto von vorhin:


  • Oder eine der zig anderen verlockenden Marken.... oder eben doch noch paar mal drüber schlafen und die DS. :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Die DS ist so eigenständig in ihrem konstruktiven Aufbau, die kann man mit keiner anderen Uhr vergleichen.


    Und vor allem: Die DS sucht sich ihre Träger aus, nicht umgekehrt. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hab damals meine 16600 bewusst ziehen lassen um mir die DS zu holen und ich bereue es keine Sekunde, denn ich trage Sie täglich. Die 16600 ist wunderbar, war dann aber einfach ein wenig zu zierlich und zu klein an meinem Arm. Hab es nochmals mit der 116600 probiert, aber auch hier wurden wir nicht warm. Doch die Deepsea passt jetzt wie angegossen. Sie ist für mich DER Diver....und ich trage täglich Hemd und Sakko ;)


    Für mich ein klares "Machen" :gut:

  • Ich hatte die DS und habe sie wieder verkauft ....absolut unbequeme Uhr das Armband ist viel zu dünn die Uhr baut extrem hoch kippelt hin und her eine Katastrophe und rein optisch ist jetzt auch nicht so der Knaller...sieht auf Bildern viel besser aus als in Natur daher auf jeden Fall die schöne Sea-Dweller behalten...