E 350 Cabrio Erfahrungen

  • also bitte nicht übel nehmen: aber wenn jemand über fehlende Emotionen beim 350er spricht, was ich nicht abstreiten möchte, sollte er nicht im selben Atemzug von einem Diesel sprechen. Ich bin so ziemlich viele Diesel gefahren. Mit Emotionen hat das wirklich nix zu tun. Ob S350, E350, CLS350, 530d, 730d... Durch die Bank weg gute gemütliche Fahrleistungen, aber schlicht gäähhhn... Was aber beim 350BE nicht anders ist. Nur bei dem hat man wenigstens noch den schönen V6 Sound

  • Ich sprach übrigens die ganze Zeit nur vom Vergleich E350 Diesel vs 330 Diesel.


    Schon richtig, sicherlich löst ein Benziner mehr Emotionen aus, nur gibts halt Abstufungen in der Langeweileskala und da habe ich den E350 Diesel als ziemlich weit(er als erwartet) oben erlebt.

  • Moin,
    allen einen lieben Dank für eure Einschätzungen. :gut:
    Ich bin im Moment mit dem Wohnmobil ihn Sachen Urlaub unterwegs.
    Danach werde ich mal das ein oder andere Auto anschauen,
    und Probefahren.
    Wenn es sich nicht ergibt wird halt der Boxster erstmal bleiben und die
    Suche geht weiter :lupe:
    Noch einen schönen Pfingstmontag :wink:

  • Der E350 ist ein Sauger. So ohne Turbo kommt halt erst die Leistung, wenn man den ordentlich dreht. Gleichzeitig ist das aber auch sein Vorteil, wo kein Turbo ist, geht auch keiner kaputt. ;)
    Zum entspannten Cruisen ist der Motor sicher top, für mehr Dynamik würde ich auf 400er schielen. Oder bei 7k Laufleistung im Jahr gleich einen V8 kaufen. Da passt es auch wieder fahrdynamisch und klingt dazu noch vernünftig. ;)


    Klaus, letzten Endes führt kein Weg an der Probefahrt vorbei. Aber fahr lieber nicht mit dem Boxster hin. :lol:

  • .... Oder bei 7k Laufleistung im Jahr gleich einen V8 kaufen. Da passt es auch wieder fahrdynamisch und klingt dazu noch vernünftig. ;)

    In meiner Familie fährt jemand ein S5 Coupé mit dem V8. Gab´s den nicht auch als Cabrio? Denke schon.
    Das wäre wohl meine Wahl als Cruiser mit wenig Laufleistung im Jahr. Der satte, volle Motorsound ist einfach nur herrlich.

  • bei uns in der Familie gab und gibts fast alle Cabrios der E klasse
    W124 C 320 aus BJ 1990
    CLK 43 aus BJ 2001
    CLK 320 aus BJ 2004
    E Cabrio 350 aus BJ 2011


    Ich finde das E Cabrio perfekt als 2 u 2 sitziges Cabrio , Sportlich und elegant.
    Lediglich das Verdeck ( Mechanismus ) macht ab und an Sorgen, bitte vorab überprüfen
    Optik und Mechanik. manchmal giert es auch , aber das macht nichts.

  • In meiner Familie fährt jemand ein S5 Coupé mit dem V8. Gab´s den nicht auch als Cabrio? Denke schon.Das wäre wohl meine Wahl als Cruiser mit wenig Laufleistung im Jahr. Der satte, volle Motorsound ist einfach nur herrlich.

    Ich merke es jetzt auch am C43. Super Sound dank Performance Anlage. Laut wie Hölle. Aber an den satten Motorsound eines V8 kommt der einfach nicht ran. Damit meine ich aber jetzt leider nicht die V8s bei Audi. Da ist mein Kumpel mit seinem RS6 mega neidisch auf meinen C43. Audi steht da mehr für Understatement, als MB. Die Stuttgarter haben es einfach besser drauf was die Soundentwicklung angeht.


    Wenn das Facelift beim C63 endlich einmal Allrad mitbringen würde, wüsste ich schon, was meinen 43er dann nach Leasingende ersetzt

  • Moin!



    Zur Qualität der MB Cabrios möchte ich nur kurz aus eigener Erfahrung berichten.
    Es waren/sind 4 Softtop Cabrios seit etlichen Jahren in meinem Besitz. Interessant für den TS hier vll CLK 500 (5,5MOPF), E 500, E 350 CDI (265PS).
    Bei keinem dieser Autos, die im Ganzjahresbetrieb liefen, ist jemals etwas zu beanstanden gewesen.



    Keine 911 - Sportlichkeit, das ist klar! Davon hatte ich auch 2 offene Exemplare, kann es also vergleichen.
    In der Verarbeitungs-Qualität jedoch mindestens gleichwertig.



    Perfekt ist die Kombination aus Aircap (inkl. elektrischem Windschott) und Airscarf, beides wurde zunächst nur von Mercedes angeboten. Dazu noch die Sitzheizung an und man kann auch bei 0° offen über die Autobahn düsen. Je schneller, je stabiler wird die Aerodynamik dieser Konstruktion. Wenn es trocken ist, fahre ich immer offen.



    An heißen Tagen ist die Sitzbelüftung sehr angenehm. Dann klebt man nicht am Leder.

  • Danke für deine Infos,
    bin bereits im Netz am Stöbern,vergleichen etc. :lupe:
    Paralell habe ich meinen geliebten Boxster S bei den
    bekannten Netztanbietern inseriert,man glaubt nicht
    wer sich wie bei einem meldet :schock: -das macht keinen Spaß :bash:
    Ich werde wohl versuchen(wenn die Kohle stimmt)den Wagen bei MB
    in Zahlung zu geben wenn ein geeignetes Fahrzeug dort ansteht.

  • Was Privatverkaeufe angeht,da bin ich absolut bei dir,man erlebt echt Abenteuerliche Geschichten.
    Deshalb gebe ich meine Fahrzeuge Auto oder Moped eigentlich nur noch in Zahlung,wenn es preislich
    nicht völlig aus dem Ruder läuft.
    Manchmal ist die Differenz zum Privatverkauf sogar verschwindend gering.


    LG Volkmar

  • Was Privatverkaeufe angeht,da bin ich absolut bei dir,man erlebt echt Abenteuerliche Geschichten.
    Deshalb gebe ich meine Fahrzeuge Auto oder Moped eigentlich nur noch in Zahlung,wenn es preislich
    nicht völlig aus dem Ruder läuft.
    Manchmal ist die Differenz zum Privatverkauf sogar verschwindend gering.


    LG Volkmar

    Hallo Volkmar,
    bei meinen bisherigen Anfragen(nicht MB) waren es bummelige 2,5 K Unterschied
    Aber alles noch nicht verhandelt-bei MB stand noch kein "geeignetes"Auto
    in meiner Nähe.

  • Da muss ich aber mal wirklich von meiner positiven Erfahrung beim Verkauf meines C350 Mopf berichten. Mein Händler wollte mir 18 K für das Auto geben. Gekauft im März 2015 für 29 k als Jungen Stern. Inseriert habe ich den Wagen dann für 26,6 k und es haben recht wenig Leute angerufen, dafür nur welche die ernsthafte Kaufabsichten hatten. Einer der ersten kam aus München, der NULL, NULL großartig rumgeeiert hat. Die erste Mail direkt, dass er das Auto haben möchte... ohne Wenn und Aber, allerdings erst 1 Monat später in Berlin sei und in dem Zusammenhang das Auto mitnehmen möchte. Allerdings könne er nur 25,8 k zahlen. Das war mir so unkompliziert, dass ich skeptisch wurde. Allerdings haben einige Anrufe Entwarnung gebracht. Er war mir so sympathisch, dass daraus dann regelmäßiger Whatsapp Kontakt wurde. Und tatsächlich kam er dann 1 Monat später an und holte das Auto ab. Das Auto hat ihm so gut gefallen und er war so hin und weg, dass er von sich aus meinte, er würde 400 EUR drauf legen. :)


    Ich habe noch nie so unkompliziert ein Auto verkauft. Das war damals bei 2 W203 furchtbar. Ich glaube diese gewissen Leute sind mehr auf Fahrzeuge um die 10 K aus. Für mehr haben sie keine Kohle!

  • Super! Gratuliere. Also doch der M276 :)
    Bitte berichte mal, wie dir das Fahrzeug so gefällt. Mir gefiel der Motor ja immer sehr gut, hatte aber das Gefühl, dass die 7G+ damit nicht harmonierte, jedenfalls im W204.


    Hat deiner das Fahrdynamikprogramm?


    Der sieht im Übrigen sehr gut aus. Palladium geht immer in Verbindung mit AMG Paket.


    Paar Bilder vom Innenraum wären auch toll

  • Danke Alex,
    kann noch nicht soviel sagen,habe den Wagen noch nicht solange,
    werde aber noch mit Bildern kommen wenn ich mal,hoffentlich bei besserem Wetter unterwegs bin.
    Die Fahrdynamik ist mit an Bord ich glaube bis auf und den Totwinkel u. Spurassistenten
    ist fast das volle Paket am Start.
    Der Motor bzw.Getriebe vermittelt mir nach den knappen Kilometern der Abholung Zufriedenheit.
    Klar ist das Auto nicht so ein Kurvenräuber wie mein 987S aber das wusste ich vorher und ich wollte es auch nicht
    mehr so krass...hab auch mein Alter :opa: da sind von der Härte die 19" schon ausreichend...