Federstege für Gold Rolex

  • Guten Morgen zusammen,


    Hat jemand eigentlich eine Empfehlung für gute Federstege für Gold Kronen die kein Goldband mehr haben? Es gibt ja einige DJ oder DD da draußen deren Alter das Band aufgefressen hat und die auch vorzupflciham Leder aussehen.


    Gibt es da spezielle Stehe die ihr empfehlen könnt die weiche Federn haben oder eventuell aus Titan sind? Oder nehmt ihr alle die original Gold Stege von Rolex? Mein meiner sind zwar seit wer weiß wie lang Stahlstege drin aber ich denke gut ist das nicht für die Löcher im weicheren Gold, da habe ich die Befürchtung das die irgendwann hinüber, spricht ausgeleiert sind.


    Oder sind die Befürchtungen umsonst? Oder lieber Goldstege für 100€ kaufen? Geht mir nur sekundär ums Geld als mehr darum das die Goldstege auch weniger halten...

  • Guten Morgen,


    hier gehen die Meinungen auseinander. Ich würde die so zusammenfassen: Stahlstege sind aufgrund ihrer Härte vorzuziehen, müssen aber gut im Loch sitzen. Ausgeleierte Steglöcher gibt es eigentlich nur dann, wenn schlecht sitzende Stege im Loch rumeiern und die Uhr entsprechend häufig getragen wird.
    Ich würde grundsätzlich gute Stahlstege montieren. Sollte die Wahl auf Goldstege fallen, dann sollte man sich versichern, dass die Dinger auch wirklich aus Gold sind und nicht vergoldete, die als massiv verkauft wurden...

  • Danke für die Antwort. Eventuell meldet sich ja noch der ein oder andere mit einem Tip für gute Stahlfederstege die perfekt passen?


    Es geht mehr weniger um die 100€ für zwei Stege aus Gold als darum das ich schon ein paar Mal gelesen habe das die recht weich sind und sich schnell verbiegen was dann gefährlich wird. Ich denke das die Belastung bei einem Lederband auch höher ist als beim Goldband da ja letzteres weniger Seitenbewegung zulässt.