Diver Chronograph

  • Kann mir jemand etwas über das Werk im Diver Chronograph sagen? :lupe:


    Calibre 3124 / 3841 Manufacture


    Ich kenne das Werk nur im Diver Chrono - weiss da jemand mehr dazu? Wird das auch in anderen Referenzen verwendet?
    Besten Dank.


    Im bekannten Chrono der Offshore's tickt doch etwas andereres.
    Da wird das Calibre 3126 / 3840 Manufacture verwendet.


    Besten Dank für Infos. :hut:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Hi Roni,


    beide Chrono-Werke basieren auf dem AP-Automatik-Kaliber 3120, auf das ein Chrono-Modul von Dubois Depraz aufgesetzt wird.


    Das 3126/3840 kam zuerst und ist ein "normales" Chronowerk zum Stoppen von Sekunde, Minute und Stunde. Zudem ist das Datum sichtbar.


    Das 3124/3841 wurde für den Diver-Chrono adaptiert und misst nur Sekunden und Minuten (max. 30) und hat kein Datum.

  • Hallo Ralf


    Besten Dank für die ergänzenden Infos. Hab's mir gedacht, dass es ein Modul von Dubois Depraz ist.
    Offenbar wird das Werk in dieser Konfiguration nur beim Diver Chrono benutzt. Habe nicht nichts dergleichen gefunden.


    Die Diver Chrono sind ja relativ streng limitiert. Grün = 50, Blau = 400, Gelb und Orange = 375. Vorgestellt beim SIHH 2016

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)