Piaget Polo S

  • Ich gehe an die Sache mal diplomatisch und weltmännisch ran wie der Herr Biver... ;)


    "Wenn man eine Uhr einem in Form und Design klar wiedererkennbaren Objekt nachempfindet - hier einem Bullauge - dann ist es zwangsläufig und unausweichlich, dass es zu Ähnlichkeiten im Erscheinungsbild kommt. Jedoch kupfert nicht eine Marke von der anderen ab, sondern jede vom historischen Nicht-Uhren-Vorbild, dem Bullauge. :G


    PS: Ich hätte den 6 Uhr Index ersatzlos gestrichen, dafür das Datumsfenster runter gerückt und fände sie dann ziemlich schnieke. :lupe:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Also mich hat die Uhr als 3 Zeiger live nicht überzeugt. In der Preislage greife ich dann doch eher zur Laureato.
    Das blau der blauen Variante sah auch irgendwie "billig" aus.
    Hier beim Chrono stört mich die weisse Datumsscheibe, am besten hätten sie das Datum gleich weggelassen.

  • Gefällt mir ziemlich gut. :gut: Ich sehe aber nicht nur die Ähnlichkeit zu Patek, sondern auch zu AP. :lupe: Ich weiß zwar nicht wie teuer der Chrono ist, finde aber schon die 3 Zeiger Variante preislich grenzwertig. (zumindest in der Auslage beim Konzi)



    @PatrickS, das mit dem Datum sehe ich genauso.

  • Hier beim Chrono stört mich die weisse Datumsscheibe, am besten hätten sie das Datum gleich weggelassen.

    Wenn sie ein optisches Gleichgewicht zum 12 Uhr Index darstellen wollten, dann muss das Datum weiß sein... aber durch die von mir angesprochene "unrunde" Positionierung über einem Stummel-Index auf 6 Uhr ist das etwas verhunzt. Richtig gemacht erzeugt ein helles Datumsfenster eine hübsche optische Symmetrie auf dem Zifferblatt. Deswegen ist das Fenster in der Formensprache ja auch den Indexen angepasst worden. Man hat das Ganze letztlich aber nur halbherzig umgesetzt.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickS ()

  • Eine sehr schöne Uhr aber du hast schon Recht, erinnert an Patek!


    Habe eine Piaget Polo aus 1985 aus Weißgold welche ich euch gerne zeigen möchte:



    Die Uhr wurde 1985 direkt in Genf gekauft und ich habe sie von meinem Großvater geerbt - schönes Ding und großer emotionaler Wert.


    LG aus Wien

  • Für mich sind Cartier und Piaget mit ihren aktuellen Uhren absolute "Potentialmarken" :gut: glaube da werden wir Einige schöne Stücke in der Lounge sehen die nächsten Jahre.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Das Pärchen unten ist viel bodenständig-sympatischer... :lupe:


    Das heißt dann wohl also, die Polo ist die Uhr der Wahl für mich. :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich kann mir leider keine Uhr für über 10tsd Euro erlauben :( selbst die Verkäuferin meinte das die Uhr zu teuer ist da viele sich eine Uhr als wertanlage kaufen. Und das kann die Piage ihrer Meinung nach nicht bieten. Ich fand sie super angenehm zu tragen absolute Traum Uhr. Wenn mal gebraucht für mich erschwinglich schlag ich zu. Bis dahin Freu ich mich einfach

  • Ich kann mir leider keine Uhr für über 10tsd Euro erlauben :( selbst die Verkäuferin meinte das die Uhr zu teuer ist da viele sich eine Uhr als wertanlage kaufen. Und das kann die Piage ihrer Meinung nach nicht bieten. Ich fand sie super angenehm zu tragen absolute Traum Uhr. Wenn mal gebraucht für mich erschwinglich schlag ich zu. Bis dahin Freu ich mich einfach

    Auf dem Graumarkt bekommt man die aber DEUTLICH unter 10k. Und ja eine Piaget kauft sich kauft man nicht als "Wertanlage" die kauft man weil sie gefällt und man sie sich leisten kann.

  • Richtig und das ist momentan leider nicht drin. Weil ich auch keine Uhren mehr verkaufe das hab ich mal gemacht. Jetzt kauf ich nur wenn das Geld da ist. Da vor 3 Monaten die Santos100 meine geworden ist muss ich halt noch warten. Aber ich werde sie mir gönnen. Irgendwann.

  • Wenn man sich für die Piaget interessiert, würde sich auch ein Blick auf das Pendant von Girard Peregeaux lohnen. Das aktuelle Modell Laureato mit blauem Zifferblatt (als limitiertes Modell) trifft für meinen Geschmack das Genta-Gen noch zielsicherer als die Piaget.


    Gruß,


    Wolfgang

  • Wenn man sich für die Piaget interessiert, würde sich auch ein Blick auf das Pendant von Girard Peregeaux lohnen. Das aktuelle Modell Laureato mit blauem Zifferblatt (als limitiertes Modell) trifft für meinen Geschmack das Genta-Gen noch zielsicherer als die Piaget.


    Gruß,


    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    meine 100%ige Zustimmung. Die Laureato gewinnt auch für mich den direkten Vergleich. :gut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Hab ich ja schon in der ersten Antwort geschrieben. Die Laureato ist übrigens nicht limitiert, das war nur die von 2016. ;)



    Da hab ich glatt Deine Antwort zu dem Thema erst gelesen, nachdem ich meinen Senf schon abgegeben habe :troest: . Was ist dann an dem 2016er Modell anderst gegenüber dem 2017er Modell, wenn beide ein blaues Zifferblatt haben ? Irgend einen Grund muss doch die Limitierung gehabt haben, oder ?



    Gruß,


    Wolfgang