Kaum 5 Jahre später klingelte das Telefon...

  • Die Liste steigert die Vorfreude! (so kann man sie sich schön reden) Und der Aufpreis der momentan verlangt wird ist da doch ziemlich übertrieben!


    Es ist zumindest für mich eine Menge Geld und es ist das erste mal, dass ich deutlich mehr als 5k für ne Uhr hingelegt habe. Da ist es beruhigend zu wissen, dass das Geld nicht weg ist, eher im Gegenteil. Ein Aufpreis von 4-5000€ der momentan verlangt wird ist total bekloppt, der ist im Zweifelsfall auch erstmal weg, zumindest ein großer Teil davon...

  • Die neue D gefällt mir ganz gut. Eine junge Gebrauchte um € 10t könnte mich ins Grübeln bringen. Ne Neue für "Liste" schon fast nicht mehr. Aber ok, ich würde drüber nachdenken.


    Aber € 4 - 5t Strafe für einen "ich will was alle wollen" Geschmack ist schon übel !


    Zu Deiner Geschichte und der hochbegehrten neuen Daytone gratuliere ich Dir Ruppi :blume:

  • Für soviel über Liste müsste ich schon extrem heiß auf die Uhr sein. Und Zuviel Kohle haben. Und verrückt sein. :lol:
    Aber ne junge Gebrauchte um 10k, Jan? Wenn Du Angebote hast, her damit :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Herzlichen Glückwunsch zur Daytona! Wer so lange auf eine Uhr wartet, der hat sie auch verdient und verjubelt sie nicht mit saftigem Gewinn und der Bemerkung, sie würde einem am Handgelenk doch nicht so gut gefallen. :gut:


    Viel Freude mit der Uhr!


    P. S. Ich habe sie auch in in weiß!

    kann mir kaum vorstellen das jemand so etwas behauptet wenn es nicht stimmt, wäre ja erbärmlich ;):G
    Hier sind doch alle ehrlich und sagen direkt das sie die Kohle abzocken wollen anstelle einer Rechtfertigung wie “Das Ding passt aufgrund der langen Wartezeit doch nicht mehr an den arm“ :lol:
    parat zu haben.
    Oder täusche ich mich da etwa ? :grb:;)

  • Glückwunsch zur Schönheit. Sieht unverschämt gut aus an Deinem Arm.
    Kontoschonenderweise steht mir die Daytona nicht wirklich, weil sie optisch an meinem Arm zu klein wirkt. Andernfalls würde ich dem Wahnsinn auch verfallen. Ich kann also schon verstehen, wenn man sich auf eine Liste setzen lässt. Man muss sie ja dann nicht nehmen.


    ...und nicht innen Safe, schön ausführen...die braucht das :G

  • Siehe SC. Der Preis liegt nur geringfügig über 10k :grb:

    Hab ich den Ironie Smiley übersehen? Ich sehe nur eine WD. Und die liegt mit 15k doch mal ordentlich über 10. Und über Liste. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hab ich den Ironie Smiley übersehen? Ich sehe nur eine WD. Und die liegt mit 15k doch mal ordentlich über 10. Und über Liste. :G

    Naja, die gute wird wohl jetzt nicht mehr so richtig an den arm passen denke ich mal :grb:;)
    Und die ach so lange Wartezeit, sowie der anschließende Ärger das die Uhr nicht an den arm passt, möchte man sich wohl mit einem “kleinen“ :lol: Aufschlag erstatten lassen ;)

  • Grundsätzlich: jeder wie er will und kann.


    Eine neue, verklebte Daytona in Händen ist nun mal (leider) quasi die "Lizenz zum Gelddrucken". Dass man dann aber nicht die Eier teilweise zu haben scheint, einfach zu sagen "Sorry, bin geil auf den schnellen Euro - leider geil", das nervt. Und führt zu teilweise abenteuerlichen Begründungsversuchen, den Blitz-Weiterverkauf zu rechtfertigen. Macht es euch doch nicht so schwer und steht dazu. So ist es nun mal mit dem schnöden Mammon...


    In gefühlt den meisten Fällen sind die Daytona reine "catch & release" - Aktionen. Dass dies so läuft, ist letztlich darin begründet, dass die Zweitkäufer bei dem Wahnsinn mitmachen und Rolex keinen Zustand schafft, bei dem die Konzis entsprechend repressiv dazu gegängelt werden, die Uhren im Laden zu entkleben, zu registrieren, usw.


    Ich finde die Daytona toll. Ich werde vermutlich auch in 2017 oder 2018 eine hier vorstellen. Allerdings wird es die Stahl/Gold sein, bei der ich mir diesen Irrsinn in Sachen Aufpreis / Warteliste usw. einfach schenken kann. Ich finde sie mit dem Gold ohnehin exklusiver als die reine Stahlvariante, die in meinen Augen neben der neuen SD , neben einer Hulk, sogar neben einer 5-Stelligen mit Serti Dial "lahm" wirkt.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Hab auch gerade entdeckt, dass ich doch mal Stahl/Gold in 41mm ausprobieren könnte und als ich was bei C24 klarmachen wollte, kam als Antwort, gerade heute verkauft...


    Dann wechselten sonderbarerweise etliche seiner Uhren von grüner auf gelbe Ampel.


    Also werde ich wohl noch abwarten. Vll ist sie in Stahl ja im Herbst zu bekommen (vermulich aber gibts mal wieder so ne alberne WARTELISTE)
    So kommt eben doch möglicherweise meine Idee von oben zum Zug. Ich bin bereit :pistolero:

  • Ich war mir lange unsicher, die alte Daytona war mir am Arm zu klein, die neue mit der schwarzen Keramiklünette wirkt größer und passt perfekt!


    Hätte sie mir nicht 100%ig zugesagt hätte ich sie verkauft, an meinen Dad, von dem hätte ich sie dann irgendwann wieder bekommen :D


    Ich hatte also Glück zum Release der Neuen schon weit oben auf der Liste zu stehen, und ich denke nicht, dass sie mich sobald verlässt!


    Und von wegen Safe: je mehr ich für ne Uhr bezahlt habe desto öfter muss ich sie doch tragen damit ich was für mein Geld bekomme ;)


    Für die Gartenarbeit leg ich sie ab, ansonsten ist sie seid dem Kauf am Arm festgeschweißt und tickert ca ne halbe Sekunde am Tag zu schnell, perfekt!!!

  • Ich war mir lange unsicher, die alte Daytona war mir am Arm zu klein, die neue mit der schwarzen Keramiklünette wirkt größer und passt perfekt!

    Interessant, dass Du das sagst. Ich fand im Schaukasten bei der Baselworld genau, dass es andersrum wirkt. Ich empfand die Gold- und Weißgoldvarianten mit Ton-in-Ton Lünette als "größer". Die Keramik-Version wirkte nebendran irgendwie putziger. :grb:


    So unterschiedlich kann da die subjektive Wahrnehmung sein.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • auch meinerseits herzlichen Glückwunschzu der wunderschönen Daytona :blume::blume::blume:


    Ich hatte das Glück "nur" 1,5 Jahre warten zu müssen. Letzter Monat kam sie :G:G


    Schöne Grüße also aus Kuala Lumpur und Gratulation :gut:


    Großes Kompliment auch an dem Konzi natürlich :gut: