Triathlon - Ironman 70.3 Alcudia

  • Mit sowas wäre ich vorsichtig, der Kronenrocker und Swännie verwenden so etwas doch gleich als Profilbild für Ihre Tinder/Grinder/Blender Profile :opa:

  • Solche Wettkampfspuren werden natürlich mit Stolz getragen! :gut:
    Glückwunsch und Respekt vor dieser Leistung.


    Mir hat man mal bei nem Freiwasserschwimmen im Juni die Startnummer auf die Schulterblätter gepinselt. Die hat man im Oktober lesen können. ;)

  • Wieviele Teilnehmer gab es?


    So ein Ding wäre auch ein Traum, aber abgesehen vor dem sportlichen Anspruch steht auch immer der Respekt vor den Menschenmassen beim Start und besonders beim Schwimmen, im Raum...

  • Na, als Anfänger musst du ja nicht schon beim Start vorne mitmischen. Das ist meist ein Hauen und Stechen... Auf die paar Minuten kommt es bei der Strecke (für den Anfänger) auch nicht an.

  • Ich bin schon wieder erholt.


    Die Muskeln tun (noch) nicht weh und ich fühle mich gut. Schlafen werde ich bestimmt seeeeehr gut.


    Teilnehmer waren über 3.500 und noch paar Staffeln.
    Der schwimmstart ist durch den Rolling–Start sehr entzerrt.
    Es werden alle 5 Sekunden 6 Starter ins Wasser geschickt. Das ist für das schwimmen gut, beim Wechsel zum Rad ist die Wechselzone nicht so voll und ein wenig wird auch das Drafding (Windschattenfahren) unterbunden.


    Wer so was machen will sollte etwas trainieren, und versuchen völlig entspannt den Wettkampf zu bestreiten. Wer sich beim Radfahren abschießt hat unter Umständen Probleme beim Laufen.
    Aber spätestens in der Zielzone und beim durchlaufen des Zielbogens sind die Qualen vergessen, kurzzeitig jedenfalls :G

  • Glückwunsch Volker, tolle Zeiten insb. die auf dem Rad finde ich sehr respektabel. :gut:
    Wie waren die wind Verhältnisse ?

    Na ja, es war eigentlich nur ein 30er schnitt, aber durch die lange Steigung zum Kloster Lluc mit fast schrittgeschwindigkeit bin ich doch ganz zufrieden.
    Gefühlt war immer Gegenwind, aber nicht so sehr. Beim laufen war das anders. Ab und zu kam eine Windhose und hat Sand aufgewühlt, gefühlt einen Löffel haben alle aufgeschnappt.