Angekommen .. 116622 Yacht Master

  • ...
    vielleicht liegt es daran das ich langsam „älter“ werde, vielleicht liegt es auch nur daran dass ich mich seit ca. einem Jahr immer mehr und immer intensiver mit Rolex beschäftige und schon zig mal in der Boutique stand, vielleicht liegt es auch daran dass ich meine Panerai-Sammlung (fast) aufgelöst habe …wie auch immer… es ist das passiert was wohl unausweichlich war, meine erste Rolex ist da.
    Die Yacht-Master 116622.


    Ich hab das wohl schon oft (und manchmal zu voreilig) geschrieben, aber so gepackt wie die YM hat mich noch keine Uhr in meinem Besitz. Es ist eine Rund-um Faszination um die Uhr ausgebrochen, da stimmt für mich einfach alles. Es gibt nichts was ich auch nur im entferntesten ändern wollen würde.


    Wie bin ich ausgerechnet zur YM gekommen, bei all den tollen (und teils günstigeren) Subs, GMT-Master etc.?


    Nun, es war „Liebe“ auf den ersten Blick. Manchmal ist es so einfach. Hinzu kommt der geniale Material Mix aus Stahl, Rhodium, Platin und bisschen Weißgold. Einfach top!
    Das dunkle ZB und der blaue Sekundenzeiger haben mich sowieso sofort restlos überzeugt und von technischen Daten passt alles perfekt.
    Und das Tragegefühl am Handgelenk ist einfach super super toll!


    Da ich nun auch einen Segel-Schein mache, passt die Yacht-Master natürlich noch doppelt und dreifach (OK, zum Segel Kurs nahm ich eher eine Gshock mit :))


    Kurzum, ich bin bei Rolex angekommen, nach mehr als 10 Jahren großer Uhrenleidenschaft und ich habe mich noch nie so perfekt aufgehoben gefühlt. Interessant wie sich die Dinge entwickeln :)


    Immer war bei meinen anderen Uhren (und ich hatte „viele“ Panerai) relativ schnell so ein leichtes Gefühl dabei .. nein die is es vielleicht auch nicht 100% (ok, vielleicht sollte ich mal zum Uhrendoktor), aber hier ist alles anders :), zumal mich noch nie eine Uhr von der Qualität so überzeugt hat wie die YM. Allein vom befingern wird’s einem schon schwindelig :)


    Die kurzen groben Eckdaten:
    Rolex Yacht-Master 116622
    - Gehäusedurchmesser ohne Krone 40mm, Gehäusehöhe 11,7mm.
    - Lünette 950 Platin mit 60-Minuten Relief Skala, beidseitig drehbar
    - Zifferblatt Rhodium mit in Weißgold gefassten Leuchtindexen und Leuchtpunkten
    - blauer Sekundenzeiger
    - Uhrwerk Rolex Automatik Manufakturkaliber 3135 mit 31 Edelsteinen, 28.800 A/h. inkl. Sekundenstop
    - 100m Wasserdicht


    So, genug der Worte … ein paar erste Bilder:










    :wink::wink:
    /Basti

  • Sieht richtig klasse aus, :blume::blume: irgendwie erinnert mich die Lünette ein weinig an ne Breitling...
    muss ja nicht schlecht sein................


    tolles Zifferblatt, Exklusivität unter Kronen Sportler sei dir gewiss :gut::gut:

  • Klasse! Herzlichen Glückwunsch zur Yachtmaster! :blume:


    Ich habe lange mit mir gehadert, wie ich zur Yachtmaster stehe. Die Variante mit dem Rhodiumblatt weckt absolutes Begehren nach der Uhr in mir! :verneig:

  • Gleichgültig auf welchen Pfaden du wandelst, am Ende wird Rolex sein und du bist endlich angekommen. ;)


    Keine Sorge, das hat nix mit Älterwerden zu tun, Rolex ist schon was ganz Eigenes. Man muss sich halt auch darauf einlassen wollen und darf sich nicht von Vorurteilen anderer beeinflussen lassen. Omega, Panerai, Breitling, Seiko, Citizen, Casio, alles gehabt oder noch zu Hause und alles tolle Uhren, aber Rolex ist eben Rolex.


    Deine YM ist eine klasse Uhr mit einem außergewöhnlichen und trotzdem stimmigen Materialmix. Passt zu allem, geht zu allem. Die Zeiger sind übrigens auch aus Weißgold, das Rhodium ZB ein Burner!


    Herzliche Gratulation!

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Auch wenn mein Herz insgeheim in bisschen mehr für die 5-Stellige YM schlägt, ist auch die aktuelle YM in dieser Ausführung eine Wucht. :gut:


    Dass Du nicht wie viele andere die Einstiegsdroge Submariner oder DJ gewählt hast, zeugt auf jeden Fall von Individualität und die Uhr steht Dir auf den Fotos ausgezeichnet. Würde mich freuen, sie regelmäßig hier wieder zu sehen in den Daily Wristshot Threads. :lupe:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Klasse Rolex, die meines Erachtens am Arm absolut genial aussieht. Schon die Referenz macht mich neugierig , weil sie genau die Zahlen meines Geburtstags beinhaltet: 221166...wenn auch in anderer Anordnung ;) .


    Gefällt mir super deine Neue und ich wünsche dir viele Schöne Augenblicke mit ihr...


    Gruß Ralf