Omega Neuheiten 2017 - Live Eindrücke

  • Ich hatte heute Abend eine freundliche Einladung der Omega Boutique zum Befummeln der Baselworld Neuheiten - da konnte ich natürlich nicht nein sagen. :gut:
    Vorallem war ich sehr gespannt auf die Triology! Bitte entschuldigt wenn euer Favorit nicht mit dabei ist - ich habe mich halt auf meine Favoriten konzentriert.
    Sorry auch für die Bildqualität - ich hatte nur das iPhone und die Beleuchtung war wie so oft suboptimal.


    Speedy Tuesday war leider nicht vor Ort - es soll aber bald losgehen mit den Auslieferungen.


    Fangen wir also mit dem besten in meinen Augen an - der Speedmaster Triology - ich finde die Uhr einfach traumhaft. Besser kann man Vintage nicht machen, es sieht einfach "echt" aus.


    Die Uhr von der ich eigentlich dachte sie gefällt mir am besten von diesem Trio hat mir letztendlich nicht ganz so gut gefallen - die Seamaster. Irgendwie wirkt sie mir persönlich zu klein, auch wenn es nur optisch ist. Die Railmaster noch mehr.


    Die nächste positive Ueberraschung, die soweit ich weiss in Basel nichtmal ausgestellt und auch sonst noch nicht gross gezeigt, war ist die PO Keramik GMT ETNZ,
    eine richtig coole und sportliche Sommer Uhr.
    Leider bisschen schwer zu Fotografieren. Ich finde das Farbschema haben sie richtig gut durchgesetzt ohne das es kitschig wirkt.
    Allein das Band ist etwas komisch - mit Dornschliesse, sehr lang . Die Uhren sind aber alles noch Prototypen. (Krone ist auch gezogen auf dem Bild).



    Wenn wir schon bei Keramik sind - hier ist die Big Blue - für mich leider etwas too much, aber cool ist sie schon:


    Und noch mehr blaue Keramik - die Speedmaster Moonphase:



    Die neue Speedmaster Racing - gefällt mir im Original auch deutlich besser als auf den Fotos :


    Die neue AT - schöne Alltagsuhr, Anfangs hatte ich etwas bedenken wegen dem neuen Muster auf dem Blatt aber vorallem mit dem Blauen ZB (ist ein schönes blaugrau) wirkt sie schon klasse.



    Last but not least - Apollo 17 in Gold - anscheinend nun auf effektiv auf 272 Einheiten limitiert das wurde mir von Omega bestätigt.
    Die Stahlversion ist nicht so meins aber die Gold Version ist wirklich schön. Der Apollon ist wesentlich hochwertiger und nicht so "kitschig" wie auf der Stahl.


    Hier gibts noch einen kleine Uebersicht der PO / AT Auslage:


    (klicken)



    So ich hoffe ihr fandet es interessant - ich hatte jedenfalls jede Menge Spass - danke an Omega Bern. :gut:


    Vorallem die Speed muss ich mir jetzt mal sehr genau überlegen...

  • Besten Dank für die Eindrücke.
    Die Fokussierung auf Vintage und Farben finde ich allgemein sehr traurig - fällt den Uhrenfirmen nichts mehr ein??
    Mein Eindruck ist, dass sich das Thema hochwertige Uhren bei immer mehr Marken noch stärker als früher auf rein modische Aspekte beschränkt. Interessante Technik ist zunehmend sogenannten Technologieträgern vorbehalten, die in kleinen Stückzahlen zu noch absurderen Preisen angeboten werden.


    Aber das ist wohl der aktuelle Zeitgeist :rolleyes:

  • Moin,


    habe am Samstag die Basel - News bei meinem Konzi bestaunen dürfen :lupe:
    Sehr schöne sSpeedies dabei - der Rest interessierte mich erhlich gesagt wenig.
    Ich konnte aber ein Modell "Speedy 60th Anni" und die neue "Tribute Cernan"
    für mich bestellen (jeweils as einzige Exemplar, dass mein Händler bekommen wird)
    *freu


    Grüße Hans