Sinn 756 oder Fortis Pilot Professional

  • Hallo miteinander


    Ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Uhr anschaffen. Dabei haben es mir die beiden Modelle angetan:


    Fortis B-42 PILOT PROFESSIONAL CHRONOGRAPH ALARM


    und


    Sinn Modell 756 S UTC


    Beide spielen in etwa der gleichen Preislagen ... aber beide zusammen will ich un kann ich mir im moment nicht leisten.


    Was würdet Ihr mir aus rein Qualitativer Sicht empfehlen (Verarbeitung, Werk, usw.) ?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Grüsse Marcel


  • Meines Wissens kostest die Fortis ca das Dreifache der Sinn!

  • also persönlich finde ich die fortis schöner :lupe: die 756 ist nicht so richtig meins. sorry aber ich wollte ehrlich sein ;)


    denke aber das dein bauchgefühl entscheiden muss :grb:

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DAR ()

  • Also die Fortis B-42 PILOT PROFESSIONAL CHRONOGRAPH, ohne Alarm, dürfte mit der 756 S UTC in der gleichen Preisklasse liegen.


    Ob nun mit oder ohne Alarm, wenn das die Alternative zur 756 sein soll, dann spricht mich rein optisch die Fortis mehr an.


    Beide Uhren haben ein Valjoux 7750.


    Technisch hat die 756 aber mehr zu bieten - die typischen Spezialitäten aus der Sinn-Wundertüte halt. Ist die Frage, ob Dir z.B. ein erhöhter Magnetfeldschutz oder das Spezialöl wichtig sind.


    Gruß
    Gerhard

  • Meine Herren ... das geht ja fix !! ;)


    Die Damasko kannt ich bis vor 20 Minuten noch gar nicht. Auch nicht schlecht, aber mir fehlt bei der Uhr das gewisse etwas.


    Das mit dem Bauchgefühl ist so eine Sache. Da ich aus dem Schweizerländle komme, schlägt das Herz natürlich ein wenig mehr für die Fortis (eigentlich für den IWC Doppelchronographen, aber dafür müsste ich meine Oma inklusive Mobiliar verkaufen) :G


    Wenn aber die Sinn qualitativ besser ist, habe ich keine Probleme diese zu beschaffen. Für mich solls schlussendlich eine "Alltagsuhr" sein.


    Leider konnte ich noch keine Sinn am Handgelenk tragen ... werde ich aber in der nächsten Zeit nachholen.


    Danke für Eure Antworten !


    Grüsse Marcel


  • ja der doppelchrono-träum...


    es gibt ja in der nähe der grenze ein paar sinn depots ansonsten fahr nach seuzach dort hat es das schweizer sinn depot-die nette frau dort müsste die 756 da haben. so kannste die mal genauer anschauen.
    als schweizer ist der kauf in deutschland aber sicher zu empfehlen.

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • Hallo Marcel,
    habe die 756 seit 19 Tagen am Handgelenk und finde sie einfach nur Klasse. :jump:


    Siehe meinen Bericht : Sinn 756 an Silikon !


    Sie trägt sich zum Anzug mit Kroko oder in der Freizeit z.B. mit dem Silikonband einfach nur gut.


    Mein Schwiegervater hat den B.42 Chrono - natürlich auch nicht schlecht. Ich persönlich finde die
    Sinn besser.
    Am besten in einem Depot oder bei Sinn Direkt ansehen. Der Farbton des Gehäuses kommt im Katalog
    oder auf Bildern nicht so richtig rüber. Hat etwas von Titan !


    Halt uns auf dem Laufenden - denn wir wollen Bilder sehn !!!!! :pistolero:

  • FORTIS :gut:
    Habe meinen Fliegerchrono bereits seit 7 Jahren (war die Einstiegsdroge).
    Bisher ohne Probleme und immer noch schön - kann ich wirklich empfehlen