Hobby DJs oder PA Fans unter uns????

  • Schöner Thread, der mich an alte Zeiten erinnert.
    Carl Cox in seinem ' Wohnzimmer ' in Brighton :gut::gut: Das waren schöne Zeiten.
    Jeff Mills ' Live at the liquid Room ' in Tokio :verneig::verneig: auch so ein Brett.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Was ??


    Das hört nicht auf...... R.I.P.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ach so, Stephan Bodzin.........ultra-geniales Live Set


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin Jahrgang 68 und kam 1986 erstmals mit der Stilrichtung "House" in Kontakt.............seitdem infiziert.....und manchmal läufts mir eiskalt den Rücken herunter wenn ich ein Lied finde welches ich Jahrzehnte nicht gehört habe.


    Ron Hardy, DJ Pierre oder Frankie Knuckles usw. das waren Djs :gut:

  • Schöner Thread, der mich an alte Zeiten erinnert.
    Carl Cox in seinem ' Wohnzimmer ' in Brighton :gut::gut: Das waren schöne Zeiten.
    Jeff Mills ' Live at the liquid Room ' in Tokio :verneig::verneig: auch so ein Brett.

    Cox...Phuture 2000 habe ich letzte Woche mal wieder angehört!


    Ich durfte Tiesto in Arnheim sehen, bei dem ERSTEN richtigen Konzert eines DJs. Da war der Junge noch nicht kommerzversaut und wir hatten fast 10 Stunden Gänsehaut. Zusammengekehrt hat er die Meute um 5 Uhr morgens mit 'Silence' ... :verneig: Davor habe ich ihn einmal in Ibiza gesehen und abgesehen davon, dass er mit Trance seinen Durchbruch hatte, legte er zu seinem Spaß schon eine andere und härtere Gangart auf.


    Mein trauriger Abgang von der Szene war dann der erste World Music Dome.... als meine damaligen Legenden 'Hands Up'-Tracks angestimmt haben und der anscheinend verwirrte Aoki Torten in die Menge schmiss, da er selbst gar nix mehr am Pult gedreht hat. DJ Playback :kotz:

  • Ich bin Jahrgang 68 und kam 1986 erstmals mit der Stilrichtung "House" in Kontakt.............seitdem infiziert.....und manchmal läufts mir eiskalt den Rücken herunter wenn ich ein Lied finde welches ich Jahrzehnte nicht gehört habe.


    Ron Hardy, DJ Pierre oder Frankie Knuckles usw. das waren Djs :gut:

    :gut: Genau DIESES Gefühl macht's aus und es gibt nichts genialeres, als wenn Du dies in einem Kreis genießt, wo Du genau weißt, dass es den anderen genauso geht. :G


    Bei meinen Spaß sets fange ich immer mit 80er Chicago House an, Trax records rauf und runter, gehe dann zu den Tony DiBarts der Welt über, den ersten Stücken von Mr. Fuxxmeiamfamous (sein ursprünglicher Stil war richtig gut, Stichwort 'love is gone') und dann gibt es Trance und Vocal Trance bevor ich mit nem alten Loveparade, Väth oder sonstwas schließe...annihilating rhythm kommt gut zum Abgang, dann gibt's offene Münder, während sich die letzten die Tränen wegwischen.... :lol:
    Man, ich bin alt geworden.. :lupe::G

  • Sunshine Live finde ich ganz gruselig. Außer es läuft mal ein außergewöhnliches Set am späten Abend...

    Die meine ich, sind schon oft gute Sets dabei. Selbst von jungen DJs, die die alten Sachen für sich entdeckt haben. :gut:

  • Mein ganz persönlicher Favorit:


    Kaiserdisco!


    Mit Frederik, Teil des Projekts, seit Ende der 90er befreundet und bis heute seiner Musik treu geblieben!


    Damals hat er noch als Lionel In Hamburg House vom anderen Stern aufgelegt.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Still geworden hier......gibt's noch Jemanden der spinned oder scratched?

    Hätte einen fast nagelneuen Pioneer Controller im Flightcase abzugeben. Volle Garantie.

    Ein günstiger Einstieg, um mal wieder die Handgelenke zu schmieren.

    kronenrocker wär das nix für Dich:lupe::bernd::bernd:

  • Servus Mark :wink:


    20 Jahre DJ, nebenberuflich als Ausgleich in Stuttgarts größten Clubs.....Alle Musikrichtungen Techno Afterhours, House, Rock, New Metal, 80s,90s. Im abendlichen Durchlauf nie unter 2000 Irren :bgdev:


    2010 den ganzen Kram an den Nagel gehängt, damit auch das Equipment in gute Hände gegeben....damals euphorisch, heute kribbelt es immer mal wieder.....Problem: Wenn ich wieder anfange....muss ich es treiben, einmal im viertel Jahr wird nicht gehen :( Und so ganz grundsätzlich auch die Frage an mich: Wie lange willst Du hinter dem Plattenteller im Rampenlicht stehen? Kollegen in meinem Alter die den Absprung nicht schaffen(können oder wollen) belächle ich so n bisschen ;)

    Hallo Bernd,

    durch welche Clubs bist Du in Stgt getingelt?


    War selber auch eine zeitlang als DJ unterwegs und habe elektronische Musik über die ganze Palette gespielt. Habe eine kurze Zeit lang in einer kleinen Stuttgarter Bar gespielt und das ein oder andere mal im Penthouse. Ist aber schon ca 10 Jahre her...habe das ganze Thema dann 2009 an den Nagel gehängt. Zum einen hat es nicht geklappt, regelmäßig eine Buchung zu bekommen, zum anderen bin ich für ein paar Jahre beruflich ins Ausland.


    Habe meine MK5 und meine Platten mit Serato noch im Keller liegen...Wer weiß, vielleicht juckt es mich irgendwann mal wieder...

    Gruß Christian


    "Ghost Rider, this is Strike. We have unknown aircraft inbound Mustang. Your vector zero-nine-zero for bogey."


    #TeamTitleist

  • Sunshine Live finde ich ganz gruselig. Außer es läuft mal ein außergewöhnliches Set am späten Abend.

    Finde ich auch...aber nicht nur wegen der Musik sondern auch wegen der Moderatoren...


    AKtuell läuft bei mir Glitch Mob, Jeremy Olander und Lane 8 auf heavy Rotation...


    Glitch Mob:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jeremy Olander:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lane 8:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Christian


    "Ghost Rider, this is Strike. We have unknown aircraft inbound Mustang. Your vector zero-nine-zero for bogey."


    #TeamTitleist