Toller Clip für Panerai-Liebhaber

  • Welchem "neuen" Markenimage? Nur wegen des Asia-Clips hier?


    Ich finde, dass Panerai ein klasse Image transportiert und auch eher was für Individualisten ist. Das mag ich.

    Ich sehe das grundsätzlich wie Du. Da man aber immer noch von seiner Taucheruhren-DNA lebt und dem darauf begründeten Image, will mir die indiskutable WaDi sehr sehr vieler aktueller Modelle einfach nicht in den Kopf.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • 85% der P. Käufer werden diesen Clip nie sehen, denke ich.
    Finde ihn persönlich auch schxxxxx, aber ich interpretiere da nichts rein.
    Panerai bietet einen Ausdruck von Lebensgefühl und Individualität, viele Paneristi werden das verstehen, und dieses Gefühl kann mir keiner nehmen und auch keine Million Due Trager, wenn ich sie dann treffen würde. ;)
    Wir tragen unsere 'alten' Stücke und suchen uns auch Neue nach unserem Beuteschema aus. Ist doch schön, dass es für alle was gibt. :gut:

  • 85% der P. Käufer werden diesen Clip nie sehen, denke ich.
    Finde ihn persönlich auch schxxxxx, aber ich interpretiere da nichts rein.
    Panerai bietet einen Ausdruck von Lebensgefühl und Individualität, viele Paneristi werden das verstehen, und dieses Gefühl kann mir keiner nehmen und auch keine Million Due Trager, wenn ich sie dann treffen würde. ;)
    Wir tragen unsere 'alten' Stücke und suchen uns auch Neue nach unserem Beuteschema aus. Ist doch schön, dass es für alle was gibt. :gut:

    Ja, und an meinen alten Stücken (111 und 177) erfreue ich mich sehr, und dafür benötigt es weder eine aktuelle Marketingkampagne noch fragwürdige Werbefilmchen. :gut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Hans,


    Danke für den Link - schönes Commercial.


    Manchmal hilft der Blick über den Tellerrand bei der Bewertung eines solchen Clips.
    Eine internationale Marke muss unterschiedliche Kulturen ansprechen, um sich erfolgreich zu positionieren. Und welche Botschaft passt besser für Asien, als einen jung-dynamischen, scheinbar erfolgreichen Asiaten zu zeigen, der europäische/italienische Kultur und Lebenstil genießt und Panerai trägt. Hier geht es primär um Genuss und Stil. Und das ist für eine Luxusmarke wesentlich bedeutender, als die ewiger Leier über Kampftaucher und martialische Helden in dumpfen Action-Filmen.


    Die Historie von Panerai ist für die Marke wichtig als authentischer "Reason why". Sie bei der Ausrichtung der aktuellen Kollektion in den Fokus zu stellen, ist eher kontra-produktiv, da sich die meisten Menschen, die sich an den schönen Dingen im Leben erfreuen, mit Kriegsgerät aller Art nun gar nicht identifizieren wollen.


    Und - der Clip richtet sich vermutlich eher an eine Zielgruppe, die mit Freude eine Menge Geld für Luxus ausgibt, ohne bei jedem Kauf an den Werterhalt zu denken und was die Uhr in einigen Wochen/Monaten wieder an Kohle einbringt. Und davon gibt es weltweit eine Menge.

  • Der Clip zeigt eindeutig, dass Panerai im chinesischen/asiatischen Markt wohl den größten Absatz sieht. Das passt auch zu einer heutigen Zeitungsnotiz, wonach die schweizer Uhrenindustrie wieder (erstmalig seit Jahren) mal ein Absatzplus im Export zu verzeichnen hat und insbesondere der asiatische Markt wieder angesprungen ist.


    Somit ist der Clip vielmehr eine Ansprache an den gut situierten Asiaten, mehr Uhren von Panerai zu kaufen.



    Gruß,


    Wolfgang

  • Mir sagt der Clip garnichts, er ist ganz klar auf den Asiatischen Markt ausgelegt.
    Für den europäischen Markt bräuchte es schonmal einen anderen Hauptdarsteller (ohne jetzt rassistisch klingen zu wollen, aber ein Asiate ist nunmal nicht das was ich mit Italien verbinde).
    Ansonsten ja ganz nette Bilder, könnte aber auch ne Parfumwerbung sein. :bgdev:


    Gibt allgemein nur sehr wenige Uhrenwerbungen die mir in Erinnerung geblieben sind, das beste Beispiel ist für mich die Werbung zum Tudor Heritage Chrono mit Heard it through the Grapevine.