Von einem Zufallskauf und einer netten Bankangestellten

  • Moin zusammen,


    wie fange ich am besten an? Gestern war ich noch der vollen Überzeugung, heute eine Rolex zu kaufen und jetzt eröffne ich diesen Thread...


    Heute sollte der Tag sein, an dem ich meine erste Rolex kaufe. Ich fuhr am Morgen zur Bank, hob das Geld ab und wackelte zum freundlichen Händler.
    Ich sah mir die gebrauchten Uhren an, konnte mich aber nicht entscheiden. Keine der Uhren haute mich um. Ich hab keine Ahnung woran es lag, aber der Funke sprang nicht über. Unverrichteter Dinge rückte ich ab, stieg in mein Auto und brachte das Geld zurück zu Bank. Die Kassierin schmunzelte und fragte mich, ob ich es einfach nur in der Hand halten wollte. Der Spruch war zwar unnötig, brachte mich aber zum Lachen...und das zählt...


    Angekommen im Büro versuchte ich die Welt zu retten, als auf einmal mein Handy klingelte. Dran war mein Konzi, mit der Nachricht, dass jemand seine Speedmaster nicht abgeholt hat und sie nun für mich frei wäre. Ich hab meine Anfrage total vergessen und war ein wenig verwundert darüber, dass es Verkäufer mit funktionierenden Wartelisten gibt. Ich hüpfte erneut zu Bank, lachte die Schalterdame an und sagte, dass ich es nochmal anfassen möchte :G nach zwei Espressi und einer lustigen Verhandlung kam das heraus:



    LG
    Indo

  • Glückwunsch zur Speedy!


    Du bist bestimmt auch so ein "Kurzentschlossener", der sich daheim von der Frau verabschiedet, um den neuen Familienkombi zu kaufen, nur um dann mit einem Zweisitzer zurück zu kommen... ;)


    Aber lustige Story, das hätte gestern auch noch keiner gedacht - Dich eingeschlossen - dass da heute eine Omega am Handgelenk baumelt. Ich sag ja, hier sind nur Verrückte. :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Glückwunsch zur Speedy!


    Du bist bestimmt auch so ein "Kurzentschlossener", der sich daheim von der Frau verabschiedet, um den neuen Familienkombi zu kaufen, nur um dann mit einem Zweisitzer zurück zu kommen... ;)


    Aber lustige Story, das hätte gestern auch noch keiner gedacht - Dich eingeschlossen - dass da heute eine Omega am Handgelenk baumelt. Ich sag ja, hier sind nur Verrückte. :G

    Ich musste auch schmunzeln :D Die Uhr ist wirklich klasse und da es preislich auch wunderbar lief, stimmte das Paket :)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Alex,


    meinen Glückwunsch zur Speedmaster. :blume:


    Eine tolle Uhr mit viel Uhrengeschichte. :gut:


    Manchmal kommt man zur Uhr wie die Jungfrau zum Kinde. ;)
    Viel Spass und viel Tragezeit mit dieser Uhr wünsche ich Dir.

  • "Meine" war zuerst auch am Stahlband. Dann habe ich etwas rumgenörgelt und dann gab es das Kroko mit Faltschließe :)Interessant war ihre Aussage, dass die neue, mit dem Glasboden, nicht ansatzweise so gut läuft.

    Kenne viele die sagen "Speedy nur mit Deckel". Bin da auch zumeist in der Minderheit, wenn ich mich oute als Fan des Glasbodens.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Sorry....ich ziehe meine Aussage zurück.....als ich dein Post jetzt nochmal durchgelesen habe ist mir aufgefallen das du nicht den großen Stoppsekundenzeiger meinst sondern den kleinen Stundenzeigen (bei 6 Uhr wie du ja schreibst).
    Der zeigt bei mir auch ganz leicht nach rechts....sieht man nicht wenn der Sekundenzeiger immer auf 12 Uhr steht.


    Sorry dafür....ob es normal ist kann ich somit nicht sagen....

  • Sorry....ich ziehe meine Aussage zurück.....als ich dein Post jetzt nochmal durchgelesen habe ist mir aufgefallen das du nicht den großen Stoppsekundenzeiger meinst sondern den kleinen Stundenzeigen (bei 6 Uhr wie du ja schreibst).
    Der zeigt bei mir auch ganz leicht nach rechts....sieht man nicht wenn der Sekundenzeiger immer auf 12 Uhr steht.


    Sorry dafür....ob es normal ist kann ich somit nicht sagen....

    Gerade dann fällt es auf, weil die beiden Zeiger keine Linie bilden :D wenn ich am Wochenende dort zum Espresso vorbeigehe, sollen sie mal gucken.
    Anderenfalls werde ich es schon überleben ;) Ich gucke sie an und bin glücklich....