Carrera gesucht - Vom Neuling

  • Hallo an alle hier im Forum...


    Bisher habe ich immer mal paar Uhren gehabt aber noch nie ne wirklich teure.


    Seit langer langer Zeit schwärme ich für die Carrera als Chronograph un würde mir jetzt gerne den Traum erfüllen mir eine solche zu kaufen.


    Neu, reicht die Kohle leider nicht und viel Ahnung von Unterschieden und Details habe ich leider auch nicht :(


    Auf was ist beim Kauf einer gebrauchten so zu achten ?
    Worin erkenne ich die Unterschiede der einzelnen Modelle und Jahre ? ( Das ist relativ verwirrend für mich bisher und defintiv nicht mein Fachgebiet)
    Wo bekomme ich gute gebrauchte Ware und vor allem ECHTE !
    Was ist mit Steien wie Watchmaster oder Chrono24 zu halten ? Seriös ?


    Fragen über Fragen ....
    Hoffe ich bekomme viel Hilfe und Tipps und Tricks von euch und werde als unerfahrener nicht all zu abgestempelt :(


    Bin auch fleissig hier am Threads lesen, aber irgendwie hmmmm ist da viel Bahnhof für mich dabei :(

  • Also wenn man gebrauchte Uhren kauft und keine Ahnung hat dann gilt schonmal eins wie man hier immer so schön sagt: you buy the seller.
    Hände weg von "zu guten Angeboten".


    Bei TH gibt es zu den Modellen und Jahrgängen so viel Auswahl da wirst du nicht drum rumkommen dich ein bisschen einzulesen, so auf die schnelle kann dir das hier keiner Aufzeigen. Carreras gibts ja schon allein x Verschiedene Varianten. Vielleicht solltest du mal ein Foto Posten was du dir unter "Carrera Chronograph" vorstellst.


    Quellen: hier im Salescorner, Chrono24 , Ebay.
    Chrono 24 ist generell eine der seriösesten Plattformen da sind eigentlich fast alle grossen Händler vertreten.


    Wieso unbedingt gebraucht? TAG gibt es mit so dicken Preisabschlägen.
    Dann musst du wissen es gibt 2 arten Händler offizielle Vertragshändler und "Grauhändler" - das sind Händler die die Uhren meistens vom offiziellen Händler (manchmal aber auch aus Lagerausflösungen und co) beziehen. Viele der Händler auf Chrono 24 sind solche Grauhändler. Es muss dann immer abgeklärt werden ob die Herstellergarantie besteht oder nicht.

  • Fang doch mal damit an, dass Du ein paar Google Bilder der Uhr einstellst, die Du im Auge hast. Über die Jahrzehnte sind einige Carrera Chronos auf den Markt geworfen worden.....
    Anhand von Bildern sollte es sich etwas einfacher beraten lassen.
    Ansonsten sind die von dir genannten Bezugsquellen grundsätzlich schon ok. Ist halt immer eine Einzelfall Entscheidung.

  • Danke schon mal für deinen Beitrag


    anbei mal paar Links von den Carreras die mir gefallen (Habe einfach nach Carrera gesucht und geschaut was mir gefällt)


    https://www.ebay-kleinanzeigen…k-uhr/619499582-156-19374


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ograph/639735374-156-6618


    https://www.ebay-kleinanzeigen…arrera/639884014-156-7521



    Die würden mir so alle zusagen :)



    Leder und Metallarmband wäre mir fürs erste egal...



    Tauschen kann man ja noch..



    Wo / Wie finde ich die Grauhändler ?


    Preisabschlag klingt gut, daher ja auch mein Beitrag hier ...


    Bekomme ich da was für die Rund 2500 € Budget ?



    Die hier gerade gefunden ...


    http://www.chrono24.de/tagheue…hronograph--id5550250.htm


    Klingt wie NEU!?


    Ist das ein solcher Grauhändler ?
    Was könnte es da für Garantieprobleme geben ?



    Wobei die neuen Alle diesen Metallboden haben. Ich finde den Glasboden cooler ... Nach welchem Modell muss ich denn mit dem Galsboden suchen ?

  • Also für 2,5k wird doch sicherlich 'ne neue vom Konzi drin sein, oder??? Soweit ich weiss werden TH Uhren mit wahnsinnigen Abschlägen verkauft, bei 'nem Listenpreis von ca. 3k sollten 2,5k umsetzbar sein... Meiner Meinung nach eher 2,4k oder noch weniger...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • NAch einigem Stöbern bin ich aktuell an 2 Angeboten hängen geblieben


    Variante A
    Gebraucht Ebay Kleinanzeigen
    2009 er Caliber 16 Mit Zertifikat und Box
    für Rund 1.600 €



    oder Variante B
    Neu über Chrono 24
    https://www.chrono24.de/tagheu…01akba0727--id5599979.htm


    Liegen Rund 900 € dazwischen ...


    Was gibts für Pro Und Contras ?
    900 € ist viel Geld finde ich...
    Die Neue hat leider kein Glasboden, aber ist NEU ...


    Bin hin und hergerissen ...

  • Schau mal auf der TAG Heuer Seite nach.


    Meine Uhren bekommen erst eine Revision bei Gangabweichung. Ob das nach 5 oder 10 Jahren ist ?


    Aber bei einer 8 Jahre alten Uhr würde ich das immer mit berücksichtigen.


    Du wirst kaum eine gebrauchte mit aktueller Revision finden, da den meisten die Kosten dafür zu hoch sind, besonders im
    Verhältnis zum Zeitwert der Uhr.

  • Ich würd die neue nehmen... Ich mach zwar auch nur Revisionen wenn's nötig ist, aber für 900 Taler mehr würd ich auf die neue gehen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • So... es ist vollbracht!


    Montag beim Juwelier und Uhrenmacher (offizieller Tag Heuer Händler) zum anschauen und anprobieren gewesen...


    Dann ist sie mir ins Auge gefallen, obwohl ich sie Anfangs aufgrund des Neupreises ausgeschlossen hatte...


    Eindrücke gewonnen , Angebot geben lassen und damit erst mal so heimgefahren und überlegt....


    Bei Chrono24 geschaut und 2 Händler , gefunden. Einer hat sie vorrättig in Nürnberg und der andere in Stuttgart müsste mit 2-3 Wochen Lieferzeit bestelltn - Beides aber graue und kein ofizieller.


    Habe dann noch mal beim Händler wo ich sie anprobiert hatte vorbeigeschaut und neu verhandelt.
    Der Preis hat dann letztendlich gepasst für mich (knapp über den Chrono24 Preisen)
    und ich habe sie am HAndgelenk :=)


    Sehr happy gerade <3

  • Glückwunsch :gut::gut:
    Ich dachte zuerst...schön beim Konzi probiert und dann im Netz gekauft :bgdev: Aber die Kurve hast Du ja noch bekommen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich bin ehrlich .... bei den ursprünglichen 500 € Differenz hätte ich das auch gemacht.


    Das ist für mich sehr sehr viel Geld! Und selbst der Kauf reist natürlich nen fettes Loch in meinen Sparstrumpf...


    Aber ich habe dem 'Konzi ne faire Chance gegeben mich als Kunde zu gewinnen ;)

  • Jein, ich werde mir wahrscheinlich wenn überhaupt die nächste "Luxusuhr" in 4-5 JAhren wieder leisten können und gehe einfach mal davon aus das der neue Wecker Qualität hat und net so schnell kaputt geht. Also der Konzi mich ja kaum zu Gesicht bekommen!


    Service kostet das ist mir klar.... Aber mehr wie 150 € wäre es mir nicht Wert gewesen.


    BIn aber froh das es geklappt hat und ich nicht beim "Grauen" kaufen musste...