High-Res player Erfahrung

  • Hallo zusammen,


    Wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrung mit Playern hat, die etwas hochwertiger sind. Sprich Richtung astell &kern, Fiio oder anderer. Das ganze soll für unterwegs sein oder auch zum Anschluss an die HiFi Anlage.


    Danke schon mal :zwitscher:

  • Als portables Gerät für Sport, Radfahren und so das .flac kann habe ich vor einer Weile den Fiio X1 als besten Deal aus dem breiteren Angebot herausgelesen.


    Noch schöner machen der X3 und X5 seinen Job. Aber je nachdem wie man unterwegs ist sind die schon deutlich zu teuer für die Gebrauchsspuren die sie dann kriegen. Also als MP3-Player-Ersatz zu schade, als kleiner DAC für zuhause jedoch eine gute Wahl.


    Ich würde den X1 wieder kaufen. Kostet zwar drei mal so viel wie mein bisheriger Unterwegs-Player, aber klingt auch drei mal so gut, spielt .flac 10 mal so lange und scheint zu halten.

  • Ich hatte mal den AK100 - Top Gerät! Grundsätzlich ist Astel&Kern ein To Hersteller.
    Wenn es budgetfreundliche sein soll, schau Dir mal den AK Jr an. Gibt es für knapp 300 Euro...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ich hatte zuerst den Colorfly und bin dann damit auf die Suche nach einem Kopfhörer gegangen... wie schlecht sich einige Testsieger angehört haben, das war schrecklich. Umso beeindruckender war dann der Denon, der hat mich innerhalb einer Sekunde umgehauen...ich glaube das schafft der 7000 erst recht :keule: ...ja, am Handy ist er auch genial...nur etwas unhandlich beim Reisen ;) .


    Gruß Ralf

  • Vom Colorfly gibt es auch andere, robustere bzw. mitnahmetauglichere Modelle die kein Holzgehäuse haben...bin mir aber nicht sicher, ob die verwendeten Prozessoren, AD Konverter etc. gleich sind. Ich vermute einmal ja. Auf der Webseite stand auch was zur Nutzung mit Apple Rechnern...scheint zu funktionieren. Preislich dürfte der C4 das obere Ende markieren, die anderen könnten günstiger sein. Aber wenn man sich mal umschaut was die Teile von anderen Hersteller kosten können...irre!


    Für mich ist das die angenehmste Art Musik auf ...für mein Verständnis...hohem Level zu hören. Störe niemanden und brauch auch keinen Akustikraum mit 30K teuren Boxen...die von den Kids zerstört werden :rolleyes::G


    Gruß Ralf


    http://www.mobi.colorfly.eu/pr…index.html?redirect=false

  • Was ist Dir wichtig und bei welchen Gelegenheiten hörst Du vom Player?
    Da ich wie Ralf viel über KH höre, habe ich mich diesbezüglich auch mal umgeschaut. Gelandet bin ich beim KH-Verstärker HA-2 von Oppo, den ich an den iPod hänge. Ersetzt gleichzeitig den internen DA-Wandler des iPod, den ich eher mittelmäßig finde. Ist ein Kompromiss aus verschiedenen Dingen, mit dem ich zufrieden bin.

  • Habe seit längerem den X3II im Einsatz und peile nun den 5er an wegen der Speichererweiterung.
    Der Audi spielt leider immer noch keine FLAC problemlos ab und deshalb nutze ich ihn auch im Auto.....

  • Ist halt blöd wenn man alles noch mal konvertieren muss fürs Auto. Es wäre schön wenn da .flac besser unterstützt würde. Bei den verlustfreien Formaten ist es der quasi-Standard. Andererseits sind beim VW Konzern die USB Sticks auch auf FAT32 und 32Gb limitiert soweit ich weiss. Ist jedenfalls bei meiner Karre so. Da fährt man mit AAC aus Platzgründen besser.


    Zu einer Integration ins Lenkrad ist so ein Player am Aux-In keine Alternative finde ich, Bedienung vergleichsweise immer ein Krampf.

  • Da hast Du Recht, Bedienung ist ein Alptraum. Ich arbeite mit Playlisten um es erträglich zu halten.
    Audi kann offiziell FLAC aber ich habe bei Jedem Lied mindestens zwei Stellen an dem das Audi MMI springt. Habe schon USB Sticks und SD aller Größen und Marken ausprobiert... :(

  • FiiO X1 + B&W P7 = Traumpaar für den mobilen Musikgenuss.





    Hatte davor den NWZ-ZX1 von Sony im Einsatz. Obwohl ich mit ihm mehr als zufrieden war, entschied ich mich nach zwei Garantiefällen doch für einen Weiterverkauf. Die High Resolution Walkman-Modelle NW-A35 respektive NW-A35HN (erst neulich auf den Markt gekommen) sollen sehr gut sein.

  • Hat jemand Erfahrung mit den Teilen an einer größeren Anlage ? Mobileinsatz, Kopfhörer & Autoradio sind da ja nicht unbedingt vergleichbar.


    Die Inflationären Samplingfrequenzen und Bit-Tiefen hinterlassen bei mir ein etwas fades Gefühl. Weiss aber nicht, ob evtl. zu unrecht.
    Wenn der DSP es ohnhin hergibt, kostet es womöglich keinen cent mehr in der Herstellung, warum also nicht.


    Andererseits, 24bit/96kHz ohne entsprechende Unterstützung von Seiten der Stromversorgung und des analogen Bereiches erscheint irgendwie unausgegoren. Vielleicht bin ich da noch zu altmodisch (ich will minimum zwei fette Ringkerntrafos und überdimensionierte Elkos sehen :bgdev: )

  • Betreibe ihn unter anderem an einem Cambridge CXN mit Yamaha As-2000 und raus an meine Rock'n'Roll Klipsch RF 7 MK II.
    Bude bebt trotz glasklarer Auflösung und toller Räumlichkeit. :gut::verneig:

  • Hört sich gut an :gut:


    Habe im Prinzip auch keine Vorbehalte gegen Equipment mit neuen Standards. Mein BR PLayer hängt z.B. auch an der Anlage und spielt bei Gelegenheit MP3s von USB Sticks ab. Der Audiozweig ist einigermaßen hochwertig. Funktioniert.
    Aber Liebe ist was anderes :G

  • Hört sich gut an :gut:


    Habe im Prinzip auch keine Vorbehalte gegen Equipment mit neuen Standards. Mein BR PLayer hängt z.B. auch an der Anlage und spielt bei Gelegenheit MP3s von USB Sticks ab. Der Audiozweig ist einigermaßen hochwertig. Funktioniert.
    Aber Liebe ist was anderes :G

    Und von Romantik ganz zu schweigen..... :gut:


    Ist halt bequem, aber es ghet letztendlich nichts über das zarte knistern einer Platte... zu nem guten Rotwein :verneig: