Tag Heuer Carrera o. Box und Papiere

  • Habe eine Carrera gekauft, leider keine Box u Papiere, um mein Gewissen zu beruhigen habe ich diese vor dem Kauf einem netten Herren gezeigt der im Besitz von ca. 10 Patek Uhren ist.
    Dieser hat für ca. 1-2min mit der Lupe draufgeschaut und mir zugesichert, dass diese Echt sei, doch trotzdem vergeht einfach nicht dieses mulmige Bauchgefühl. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Eine weitere frage wie viel hätte man maximal für diese Uhr ausgeben dürfen wenn diese, in einem Super Zustand ist, aber o Box u Papiere ist?


    ">


    ">

  • Paar mehr Bilder - und zwar scharfe - wären hilfreich.


    Schriftgröße, Symmetrie auf dem Dial passen. Bodengravuren grundsätzlich auch, was Tiefe, Schriftbild, Anordnung angeht. Referenznummer stimmt, Ref. vom Band auch. Schliffe auf dem Rotor erscheinen auf den ersten (schwierigen) Blick korrekt, aber nochmals: Mehr Bilder würden ggf. helfen.... :lupe: und selbst dann: gibt mal die Referenz in Google ein und folge mal dem ein oder anderen der ersten Treffer bei Google in der Bildersuche. Gibt auch recht gute Replicas zu dem Modell. Und die Kleinigkeiten, die auf Fotos helfen könnten, das echte Ührchen vom gut gemachten Plagiat zu unterscheiden, die sind aus Deinen Bildern nicht zu entnehmen. Ich kann aktuell nur ausgrenzen, dass es der ganz billige Chinamüll ist. ;) Aber das beste gefakte offene Uhrwerk, dass ich mal gesehen habe, war ein "Tag Heuer Cal. 5" dass dann eben nicht ganz so swiss made war, wie es drauf stand - soviel dazu.


    Woher stammt die Uhr denn? Wie immer gilt "you buy the seller" und eventuell könnte man aus der Klärung der Uhrenherkunft schon mehr und schneller auf die Authentizität schließen als aus der Sucherei in rauschigen Fotos...


    In eBay sah ich ähnliche Modelle auch schon im EU-Raum für 800-1000 gehen, wenn ohne B&P, aber im guten Zustand. Schau auch immer mal wieder nach TH Dreizeigern.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • na ja, der Besitz von 10 PP Uhren qualifiziert nicht gleichzeitig zum Experten und mit einem mulmigen Gefühl hätte ich die Uhr erst gar nicht gekauft :lupe:

    Darauf wollte ich gar nicht erst eingehen. Das hat der TS ja schon indirekt im Nachhinein selbst erkannt, dass der Patek-Experte jetzt nicht alles kann, nur weil er paar schöne Wecker sein seifen nennt. :idee:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Danke für die Antworten, Bilder müsste ich nachreichen, weil ich heute eine andere tragen wollte.(bin auf Arbeit)




    Diese Replicas bereiten mir auch die größten Kopfschmerzen die ich auch direkt in der google suche fand.


    Die Uhr stammt von einem wie soll ich das erklären, einem Südländischen, sehr höflichen und zu Zutiefstentspannten Kunden.
    Ich arbeite im Juwelier und im Fall der Fälle wenn es halt ein Ankauf ohne B u. P ist, bin ich halt dazu verpflichtet mir die echtheit von Mr.PP Persönlich :=) einzuholen. Nach längerem anschauen dieser Uhr, habe ich mich Kurzerhand entschlossen diese für mich selber zu gebrauchen.

  • @ch743


    Eigentlich hast du recht, nur ich investiere mein geld in Uhren, sodass ich nicht auf die Idee komme dieses in irgendwelchen Restaurants oder Urlaubsreisen zu verschleudern. Wenn der Kauf lohnenswert ist, dann Greif ich gern zu, aber in eine Replica einen lila Schein zu verbrennen, das würde mein Herz nicht verkraften.