Kaufentscheidung, GNMT Master. alt oder neu

  • Hallo,


    ich stehe zwischen zwei Uhren und weiss nicht, welche von beiden als nächstes bei mir einziehen darf.
    Voraussetzen möchte ich, dass mier beide gefallen, und ich an beiden Spass hätte!


    Was mich interessiert ist, ob die eine (rein finanziell) eine bessere Investition darstellt!
    Bitte nicht den thread ausarten lassen - ich investiere mein Geld anders, und ich hätte an beiden Uhren gleich viel Spass.
    Für mich ist es aber dennoch ein wichtiger Punkt, ob die Stick z.B. mehr Potential hat.
    Auch weiss ich, dass wir alle keine Glaskugeln habe, aber mich interessiert halt der Rat der Experten und Laien!


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden - da von der subjektiven Seite her beide Uhren gleichwertig sind für mich!



    Also:


    1997er GMT Master II mit Stick Dial, Fullset, EU LC für 8,1 K


    V E R S U S
    2017 er Batman für 8,1K


    Ich Danke Euch für Eure Gedanken und den Input!

  • Diese Frage kann Dir niemand auch nur halbwegs seriös beantworten. Du wirst exakt null ergiebige Antworten erhalten. Sorry!


    Meine Empfehlung: Wenn es Dir tatsächlich allein um den finanziellen Aspekt geht, dann lass einen Münzwurf entscheiden. Geht schnell, kostet nix, und bietet die identische Sachgrundlage zur Entscheidung wie die Umfrage hier. Ist leider einfach so...

  • Bei den beiden Uhren, die zur Auswahl stehen, würde ich genau die kaufen, die mir am Handgelenk besser gefällt. Beide sind zwar GMTs von Rolex, aber völlig verschiedene Uhren in Bezug auf die Optik am Handgelenk (Gehäuse, vor allem die Bandanstöße, Band, Lünette).


    Darüber hinaus: selbst wenn eine 97er Pepsi ein Stick-Dial hätte, wäre es mir nicht den Aufpreis zu einer 16710 ohne diesen kaum wahrnehmbaren Unterschied wert.