Nicht dicht?

  • Hier steht alles was man wissen sollte bzgl. Wasserdichtigkeit (und noch mehr):


    http://www.watchtime.net/uhren…st-meine-uhr-wasserdicht/


    Ich bin mit meinen 30m Rados immer Duschen gegangen, die müssen ja auch Körperpflege betreiben. Jetzt bin ich vorsichtiger. Ich gehe mal davon aus, bzw. hoffe ich, dass ein Premiumhersteller die Angaben die er macht übertrifft.


    Es ist ratsam einmal im Jahr WD und Amplitude bei dem Uhrmacher des Vertrauens prüfen zu lassen. Mir ist mal beim Duschen!!! eine Sub abgesoffen und glaubt mir, ich habe ein wirklich dummes Gesicht gemacht. Die Uhr war kurz vorher beim Konzi und der hatte es wohl nicht so mit dem WD-Test.


    Wenn sie beschlägt muss die Uhr SOFORT zum Uhrmacher, da sie das Rosten anfängt! Ansonsten kaputt.

  • So gerade mal eine mail rausgehauen


    Mal sehen wie schnell die Antwort kommt und
    ob der Service wirklich so glänzend ist



    LG


    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Richtig Tuono,
    die Omega Chronograph und die JLC Chronograph DS sind die einig mir bekannten mechanischen Uhren, bei denen die Chronofunktion Unterwasser benutzt werden kann, ohne Wassereinbruch versteht sich.

    Auch der Blancpain Bathyscaphe Chronographe verfügt über die Möglichkeit, die nicht verschraubten Drücker unterwasser bis 300m zu bedienen.


    Die eindeutige Angabe der Druckfestigkeit gehört eigentlich bei jeder Uhr zu den Minimalinformationen.


    Grüsse :wink:

  • Ich war mit meiner Bigbang Unico Titanium schon mehrfach im Meer und ziehe sie auch beim täglichen Duschen und beim schwimmen im Freibad/Hallenbad nicht aus. Eine Uhr, die als Sportler verkauft wird, muss das auch abkönnen!


    Ich lasse die Uhr zwei - drei Mal im Jahr auf die angegebene Dichtigkeit prüfen!
    Sie ist seit ca. zwei Jahren 24/7 am Arm und ich bin nach wie vor von der Uhr und der Marke total überzeugt!

  • Ich war mit meiner Bigbang Unico Titanium schon mehrfach im Meer und ziehe sie auch beim täglichen Duschen und beim schwimmen im Freibad/Hallenbad nicht aus. Eine Uhr, die als Sportler verkauft wird, muss das auch abkönnen!


    Ich lasse die Uhr zwei - drei Mal im Jahr auf die angegebene Dichtigkeit prüfen!
    Sie ist seit ca. zwei Jahren 24/7 am Arm und ich bin nach wie vor von der Uhr und der Marke total überzeugt!

    Sehe ich ja auch so


    Aber irgendwo muss das doch stehen welche WD die Uhr hat


    Auf der Uhr selber ist ja auch kein Hinweis



    LG


    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

    • Offizieller Beitrag

    Auch der Blancpain Bathyscaphe Chronographe verfügt über die Möglichkeit, die nicht verschraubten Drücker unterwasser bis 300m zu bedienen.
    Die eindeutige Angabe der Druckfestigkeit gehört eigentlich bei jeder Uhr zu den Minimalinformationen.


    Grüsse :wink:


    Danke für die Info. :gut:
    Man lernt immer dazu.

  • Ich denke mal das die Uhr keine Einzelanfertigung ist .
    Gibt es das Modell ( o. Gehäuse ) nur einmal hier das Keiner eine Antwort weiß .
    Bin jetzt zu faul den Bilderthread zur Marke zu durchforsten aber vllt. findet sich dort ein Mitinsasse der weiterhelfen kann . Ein Kauf wird doch gerne wg. den Innovationen der Marke argumentiert .
    Würde kein gutes Bild auf die Marke werfen wenn man keine Antwort zu einer eigentlich einfachen Frage bekommt .
    Aber bzgl. der Antwort nicht die Geduld verlieren . Kenne das von anderen Herstellern das an langen WE eine Antwort länger dauern kann und auch der Kontaktmann Vorort evtl. offline ist .

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

    • Offizieller Beitrag

    Katalog zu Hand: Sportuhren 2017


    Hublot BB Steel Ceramic: 10bar
    BB Unico Black Magic: 10 bar
    BB Unico Carbon: 10 bar
    BB Unico Chronog. Perpe. Calend. Titanium Ceramic: 3 bar
    BB Unico Chronog. Retrog. Euro 2016: 10 bar
    BB Unico Italia Interp. Blue Camo: 10 bar
    BB Unico King Gold: 10 bar
    BB Unico Sapphire: 5 bar
    BB Unico Titanium: 10 bar
    BB Unico Titanium Cermaic: 10 bar
    BB Unico Aero Chronog.: Titanium: 5 bar

  • Respekt


    Danke fürs posten


    Dann kann ich ja jetzt endlich mal wieder duschen




    LG


    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Mensch Bernd ,


    hättest nicht noch bissl warten können? So 2-3 Wochen, in denen sich Stefan ansonsten das Duschen verkniffen hätte ? :bgdev:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ach deswegen riecht mein Display so komisch? :bgdev:

    Zum Glück hat sich ein Mod erbarmt, hier als Geruchspolizei den "Nebel zu lüften". Was man sowohl auf die WaDi-Frage als auch den Geruch beziehen könnte. :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • erhöte Obacht hier

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Richtig Tuono,
    die Omega Chronograph und die JLC Chronograph DS sind die einig mir bekannten mechanischen Uhren, bei denen die Chronofunktion Unterwasser benutzt werden kann, ohne Wassereinbruch versteht sich.

    Sinn Uhren mit D3 Drückern können das auch.


    Wobei die Omega Drücker technisch schon eine andere Nummer sind.

  • Bekommt gerade eine Rotwein Dusche
    Also der Träger
    Mal sehen was der aushalten kann


    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)