Werden GMT Master II künstlich verknappt, oder sind die derzeit wirklich knapp?

  • Wie jetzt Ral???
    Wo hast Du Dein Halbwissen her laut Rolexhomepage kostet die 13050€
    Da sind 14k schon über Liste?


    Oder habe ich etwas falsch gelesen bzw. verstanden?

    Neee...alles Gut, ich bin Halbwissender, besser Unwissender und stehe dazu ;) ... die Daytona in Stahl/ Weißgold gibt es ja noch nicht und es war daher eine spekulative Aussage...sie könnte natürlich auch bei 13050 liegen. Da hast du Recht!...manchmal sind neue Modelle aber auch teurer?....ist aber auch reine Spekulation!


    Ich hab dabei an die neue Skydweller In Stahl/Weißgold gedacht. Eine für mich durchaus reizvollere Farbvariante als Stahl/Gelbgold (Geschmacksache).


    Ich glaube, dass sich die Daytona in Stahl/Weissgold sehr gut zu dem Preis 13050,-- verkaufen würde und dann die Stahlmodelle im Preis fallen könnten...aber auch spekulativ von einem Unwissenden.


    Gruß Ralf...

  • Grüße aus Wien: Gestern neben einer Hulk eine Batman beim Konzi im Schaufenster gesehen. Hätte man ToGo mitnehmen können, außer man möchte sich gerne dem Affentanz und "Faszination" hingeben und weiterhin jammern :bgdev:
    (Daytona nach wie vor ausgenommen ;) )

    Hast Du gefragt? Vielleicht waren es auch nur Vorführobjekte. :G

  • ... und bitte wo sind da 'STAHL-DAYTONAS' zu sehen.. :?::!::?:8|;(:rockandrolex:


    Sers da Ralf :wink:

    Ralf, mein ursprüngliches Posting war vom 21.06. ;) Die Auslage bei den Händlern ändert sich fast wöchentlich. Zwischenzeitlich hatten sie auch mehrmals wenn ich geschaut habe, gar keine D's in der Auslage.
    Aber wie früher schon mal geschrieben, hier geht's um GMT's und nicht um D's. :opa::hut:

  • Hi,

    Ich habe vorher gerade einen Beitrag gesehen, indem jemand 3 Jahre für eine Submariner mit grünem Zifferblatt gewartet hat.
    Also ja eine ziemlich lange Wartezeit ist auch in deinem Fall zu erwarten...
    Was die Künstlich Knappheit angeht da ist Rolex sicher nicht unschuldig. Wenn du dich über das Produktionsvolumen von Rolex Interessierst, dann findest du HIER mehr über das Thema.


    Aber Rolex verknappt sicherlich nicht nur künstlich, die Uhren an sich sind auch einfach sehr sehr begehrt und mi den Produktionsstätten die sie haben ist die Produktion nun mal auf im Moment ca. 1mio. stück pro Jahr begrenzt.

    Rolex plant auch in Zukunft 3 neue Fabriken zu bauen, davon eine Grosse im Kanton Friburg (CH) . Aber auch das wird wohl kaum dazu führen, dass die Wartezeiten schnell zurück gehen. Denn selbst wenn die Standorte fertig sind, müssen noch unzählige Uhrmacher ausgebildet werden, was sich lange hinziehen könnte

    Ich drück dir aber die Daumen, dass du möglichst schnell deine Traum Uhr zu einem Vernünftigen Preis erhältst!

    Gruss


  • Auf welchem DAU-Billigonlineseminar warst du denn? „Guerilla Marketing in Foren, ohne das jemand war merkt 🤫 und ich mir die Bannerkosten für Gewerbliche spare“. Geht’s euch so schlecht?


    45586558at.png





    45586558at.png