Welchen Breitlingchronographen würdet Ihr Kaufen ?

  • Ich bin immer noch auf der Suche bezüglich einer neuen Breitling für mich - Zwei Chronos haben es mir nun angetan beide in 44mm und mit der typischen Optik.
    Anbei mal ein Bild mit beiden - Was ist Eure Meinung...Welche der beiden Uhren verkörpert wirklich die "Seele" bzw."100%" Breitling ?


  • OT:
    Die Chrono Seele von Breitling, verkörpert für mich nur ein NT ;)

    Solange die es aber nicht hinbekommen den NT mit zumindest 100Meter Wasserdichtigkeit herzustellen werde ich mir keinen kaufen - leider !


    Ich würde den NT sofort kaufen wenn der anstelle 30m wenigstens 100M Wasserdicht wäre - ich gehe jeden Tag zum sport und dusche mit meiner Uhr - da hätte ich zuviel Schiss das wegen der Druck der Dusche die Uhr schnell undicht würde...und ich bin auch nicht der Typ der jedes Jahr eine DW Prüfung machen lässt.

  • Warum wusste ich, das dieser Punkt kommen wird? :G:bgdev:
    Aber du hast natürlich recht, schwimmen und dergleichen ist nichts für den NT


    Wirklich schade, dass das leidige Thema WD soviele vom Kauf eines NT abhält :rolleyes:



    Zurück zum Thema:
    Ich mag den Look der älteren B's, also die Zwiebelkrone, verspieltere Lünette
    Auch das feingliedrige Pilot Armband = B DNA


    Soll nicht heißen, das der Colt Chrono nicht hübsch wäre... Allerdings finde ich Ihn ein wenig beliebig... Der Charme, der alten B's fehlt

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ja finde ich schade - es gibt "1000" verschiedene NT´s und nicht ein Model hat 100Meter WD


    Da sollte Breitling mal besser auf die Zielgruppe schauen (Macho) Männer die ins Sportstudio gehen und danach logischerweise Duschen und Ihre Uhr ganz sicher nicht in den Spind legen...naja wass solls...

  • Dazu muss man halt wissen, dass das technisch überhaupt nicht möglich ist, da die Lünette samt Glas gedreht wird. ;)

    Ist das bei der Sinn 903 anders? Weil die hat ja 100m , oder ? :grb:


    Edit: 2 Dumme, 1 Gedanke ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Dazu muss man halt wissen, dass das technisch überhaupt nicht möglich ist, da die Lünette samt Glas gedreht wird. ;)


    Steffen, auch diese Diskussion dreht sich im Kreis, bin voll & ganz bei dir :gut:



    Der Unterschied NT zur verlinkten Sinn besteht eben darin, die Lünette lässt sich nur durch drehen der Krone auf 10 Uhr bewegen

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ja, weil Sinn für die justierung der Innenliegenden Lünette eine zweite Krone auf 10 Uhr verwendet.

    Danke ihr zwo, habe ich ganz schnell und schmerzlos wieder was gelernt. :hut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Warum wird nur noch über den NT geredet? Die Frage des Threadstarters war doch gar nicht in Richtung NT gestellt. Klar, ein klasse Chrono aber für mich nicht "typisch Breitling".
    Der NT ist ein Uhren Klassiker den auch Leute mögen die mit Breitling sonst nichts anfangen können, für mich daher nicht typisch.


    Typisch sind beide gezeigten und auch Klassiker für sich. Der Chronomat ist ein echtes Stück Geschichte und überhaupt eine geniale Uhr.
    Ich mag den aktuellen leider nicht so und hoffe auf eine baldige gute Neuauflage. Wenn Dir das Kaliber nicht so wichtig ist, was es wohl nicht ist, da Du die Colt gegenüber stellst, dann suche einen schönen Chronomat Evolution. Ebenfalls 44mm und ein echter Klassiker. Typisch Breitling in meinen Augen und sehr wertig. Gibt es nicht mehr neu aber gute Gebrauchte liegen deutlich unter einem gebrauchten mit Manufakturwerk. Value for money ist beim Evolution spitze.


    Ansonsten sind beide schön, ich werfe noch eine Avenger II ins Rennen, aus der aktuellen Serie mein Favorit, den NT und den Transocean Chrono mal außen vor gelassen.

  • Ich würde dir auch zu dem Chronomat Evolution raten. Habe diese Uhr selber seit mehreren Jahren und bin total zufrieden.

    Shmiegt sich - auch durch die Form der Bandanstöße - gut an den Arm. Ich kann nicht jede 44er gut tragen, die Evo war aber sehr angenehm zu tragen und schaut auch in diversen Farbgebungen toll aus.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)