Breitling Aerospace Zeiger locker?

  • Hi, Du meinst Herrn P.? Er ist schon von Anfang an mit im Boot. Ich habe schon überleg, warum man mir nicht geraten hat das Werk zu tauschen. Wäre wohl nur etwas teurer geworden. Das mit dem Werk mag sein, aber es gibt darüber nicht viele Probleme zu lesen. Ich gehe einfach davon aus, dass wenn dieser Fehler einmal da ist, dann wird man ihn nicht in den Griff bekommen. Es gibt ja mäßig Aero's wo alles tipptopp ist.

  • Genau.


    ...und nein, gibt es nicht. Das Werk ist überall gleich und macht überall dieselben "Probleme" - mal mehr, mal weniger. Das "Problem" ist der Nutzer. Die wenigstens legen so viel Wert darauf oder nehmen es besser gesagt ob des "Friedens" Willen einfach in kauf.


    Herr P. kann das durchaus verbessern, war bei mir ja auch so. Es bedurften auch bei mir mehrere Anläufe. Er hat dir ja sicher den Aufbau des Werks erklärt? Für mich war das danach plausibel und zum Schluss hin soweit akzeptabel.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme meine Aerospace am Dienstag wieder. Die Uhr war nicht mehr wasserdicht. Wurde für € 120,00 gemacht, incl neuer Batterie.


    Wenn gewünscht, dann kann ich nach Problemlösungen fragen.


    Bei meiner Uhr sitzen die Zeiger fest und sind auch top gesetzt. Da passt alles.


    Archivfoto.

  • Wenn man meine Uhr bewegt, oder leicht gegen das Gehäuse schnippst, dann bewegt sich der Minutenzeiger nach vorn oder nach hinten. Es ging bei mir soweit, dass ich dadurch den Zeiger um eine Minute verstellen konnte. Einfach mal ggn das Gehäuse schnipsen, wenn der Minutenzeiger direkt auf einem Index steht. Bei den Aero's die ich nun kennengelernt habe verschiebt sich gar nichts. Bei meiner ist immer noch ein halber "Sprung" möglich. Im Anhang mal ein Foto, wo man gut erkennen kann, dass die Zeiger falsch gesetzt sind. BTW: Die Rucksendekosten tragen ich derzeit allein. Auch nicht gerade wenig, da ich die Uhr nicht für 4,99 als Päckchen versende.