• Anständig verkaufen heisst bei Rolex etwas anderes. Die Uhr gibt es seit ihrem Erscheinen mit fetten %, die letzte, die ich neu gekauft habe, hat mich keine 8K gekostet und das bei einem UVP, der höher als der Preis der letzten Stahldaytona war...Nicht umsonst wurde auch die Cameron-Partnerschaft eingegangen, dem lagen reine Marketinggesichtspunkte zugrunde, um einem "Slow-Seller" wieder auf die Beine zu helfen. Hat ja auch geklappt... ;)

    Hi Philipp!


    So schlecht verkauft sich die DS mMn gar nicht. Und wenn dann hätte ich als Eigner da eigentlich gar nichts dagegen. ;) Es war bei Rolex nie ein Fehler kein Volumenmodell zu haben.
    Egal: Ich jedenfalls hätte vor 11 Monaten beim großen Konzi in Wien kein schwarzes Modell mitnehmen können (Wartezeit 2 Monate, gleich wie bei der HULK) und auf die JC wäre die Wartezeit ca 1 Jahr gewesen.


    Keine Ahnung warum, aber in Spanien wo du kaufst sind offenbar die meisten Modelle besser verfügbar (sieht man ja auch an deiner 2. SD50 und sagt ja deswegen auch nicht aus dass sie sich schlecht verkauft).
    Keine Frage ist dass die SD50 mit ihrer Gefälligkeit zu einem Bestseller werden wird. Ob einige das dann noch gut finden wenn sie ein Volumenmodell tragen?


    Punkte, na ja, das ist ein eigenes Thema. Du hast ja selbst geschrieben dass du auf so gut wie alle Modelle bei deinem Stammkonzi gute Preise bekommst, ich denke das ist eher ein Hinweis dass ihr euch gut kennt. Auf die DS gab es im 1. Jahr soweit ich weiß auch keinen Nachlass, zumindest ich hätte in Wien damals keinen bekommen. Es ist jedenfalls nicht auszuschließen dass du bei deinem Konzi in ein paar Jahren auch fette Prozente auf eine SD50 bekommst. Warten wir das mal ab. ;)


    Dass eine Partnerschaft mit JC eingegangen wurde lag wohl auf der Hand nachdem sie ja schon 1960 dabei waren. Marketing ist das immer und inwieweit das zu einem Mehrverkauf der DS führte weiß ich nicht, da ich keine Zahlen kenne.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Submariner Date - Lamborghini CountachSD50 - Lamborghini Centenario
    DS - Lamborghini Urus


    :G

    Submariner - Mercedes GLK
    SD50 - Mercedes ML
    DS - Mercedes G 63 AMG 6x6


    :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hi René, der UVP der Deepsea liegt bei 11k in DE, bei C24 bekommst Du über 20 Exemplare für unter 10k NEU und aus Europa (inkl. DE) (!), u.a. für 8190 EUR von einem Händler aus Frankreich für eine ungetragene (und wir wissen, dass bei Preise bei C24 nicht gerade niedrig angesetzt sind und etwas handeln normal ist) . Und das ist auch gar nicht verwunderlich, die SDDS ist halt eben nicht für jeden gemacht wie zB eine Sub Date...


    Ich denke mal, ich hatte mehr SDDS in 7 Jahren als die meisten anderen hier und kann mir daher sehr gut ein Bild über die Marktsituation machen und die einzige, die jemals etwas schwerer zu bekommen war und ist, ist die D-Blue.

  • Dann verzichte ich dankend :G
    Sorry, aber der Kellnerspruch ist sowas von...

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Er schreibt ja auch „sehr seltenes Sammlerstück“. Klar, mit Edelstahlzeigern und Indexen sehr schwer zu bekommen. :schock:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche