• Ich bin ja selbst Profi was die Jagd nach Verbrechern betrifft, war auch einige Jahre bei der Drogenfahndung im Wiener Sicherheitsbüro, habe Tauchen aber immer nur als Hobby betrieben.


    Lassen wir hier für diejenigen, die meinen eine Taucheruhr sei heute nur mehr ein Schmuckstück, einen Profitaucher (über 200m Tauchtiefe erreicht) und Ex Navy Seal, der ua. auch gegen Drogenkartelle in Kolumbien operierte, zum Thema Uhren beim Tauchen und warum ein Profitaucher eine Uhr mit Heliumventil benötigt, zu Wort kommen. Aber Achtung, das ist keine Rolex Werbung. ;)


    Quelle: Welt.de von 2014

    Hier klicken


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dem kann ich zustimmen. Und wie er zum Thema Meeres- und Tierschutz steht ist vorbildlich. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Falls eine paar hundert € teure Luminox für einen Profi- bzw. Berufstaucher ausreichend ist,
    dann ist eine € 10k teure SD erst recht als Schmuckstück zu sehen.


    Just my 2 cents.


    Ich trage gerne meine Schmuckstücke, sowohl Über- wie auch Unterwasser ;)

  • Jörg, natürlich ist die Luminox ein funktionelle Uhr. :gut:


    Und wenn sie im Einsatz verloren geht oder beschädigt wird ist das nicht schwer zu verschmerzen. Ich habe meine erste 16610 Anfang der 1990er als Drogenfahnder genauso im Einsatz getragen wie meine Uhren heute im Einsatz dabei sind. Und trotz manchmal heftiger Begegnungen (inklusive Verletzungen auf beiden Seiten) hat mich Rolex (aber über viele Jahre auch Omega) nie im Stich gelassen. Weil sie eben auch - und insbesondere - funktionell und robust sind.