Armbandlänge

  • Hallo Zusammen, :flag:


    bin das erste mal hier unterwegs und komplett neu in diesem Thema.


    Vorab möchte ich sagen das ich der Meinung bin das jeder, dem eine Uhr gefällt diese auch kaufen soll. Egal welche Meinung ein anderer davon hat. Also möchte ich hier keine Ratschläge darüber hören ob das Zifferblatt oder die Lynette die richtige Farbe hat oder die Uhr die richtige Größe oder das richtige Uhrwerk verbaut wurde. Vielen Dank dafür.


    Ich interessiere mich für eine Omega Seamaster Planet Ocean Ref. 215.30.40.20.01.001 39,5mm. Leider kann ich nirgendwo einen Hinweis darauf finden wie breit das Armband oder aber auch wie lang das Armband ist. Mir ist natürlich klar das es sich durch den Patentierten Verschluss verstellen lässt. Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen?


    Für eine Hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Grüße

  • Oh, hier werden gerade die Mündungsklappen geöffnet :G


    Aber probieren wir es nochmal : Bzgl. Armbandlänge würde ich ebenfalls vorschlagen, die Uhr mal probehalber anzulegen. Wenn alles passt, kann jeder Händler oder Uhrmacher das Band passend machen bzw. bestellen, sofern es keine extremen Anforderungen gibt. Ansonsten lohnt auch gerne der Blick in Richtung der Textilbänder, wenn man sich mit der Optik oder Passform der Metallbänder aus welchem Grund auch immer nicht anfreunden kann.

  • Zifferblatt ist vollkommen unharmonisch, die Lünette total misslungen, Uhrwerk eine einzige Katastrophe und die ganze Uhr generell viel zu groß für dich.


    Aber du willst ja keine Ratschläge hören... :holly:

    Ich hoffe Du meinst das ironisch... würde das aber mit einem Smilie genauer signalisieren, sonst gibts nur Reibung für nix. ;)