Rolex für Frau als Hochzeitsgeschenk

  • Ich finde, wenn das Budget so begrenzt ist, gibt Rolex nicht viel her, insbesondere wenn die Uhr eine Ähnlichkeit mit Neuware haben soll.




    DAV: Solltest Du meinen Beitrag tatsächlich nicht verstehen, so liegt es nicht in meiner Macht, dies zu ändern. Bezüglich "abheben" verweise ich höflich auf die Lektüre des Duden. Solltest Du mich persönlich anfeinden wollen, weil Du meine Äußerungen bezüglich Breitling womöglich persönlich genommen hast, so bitte ich um PN, da OT. Im Übrigen kannst Du mich einfach auf Deine Ignore-Liste setzen. Danke! Ich mag aber Deinen Sinn für Polemik, daher bekommst Du von mir ein Like!


    Es liegt mir wirklich fern, Deine Gefühle verletzen zu wollen.

    Zunächst einmal kann ich dich beruhigen, dass ich gerne in Frieden mit dir koexistieren möchte, auch wenn du der einzige bislang bist, der mich um einen privaten Verbalschlag gebeten hat ;)


    Ich will dich nicht auf Ignore setzten (habe ich bislang übrigens noch niemanden; wenn ich etwas nicht lesen will, lese ich es halt nicht). Ich habe wirklich nicht verstanden, was du meinst. Vielleicht haben wir ja echt in anderen Teilen Deutschlands sprechen gelernt.
    Ich muss aber glaube ich nicht den Duden lesen, um zu erfahren, dass es tatsächlich "von einem Ort abheben" heißt. "Auf etwas" könnte man vielleicht danach wieder landen. Der Term macht aber eigentlich auch nur in Bezug auf Flugobjekte Sinn (deshalb wieder: semantisch unverständlich)
    Aber da hatte ich dich dennoch verstanden, wie ich dachte, bis du mir gesagt hast, dass ich in den Duden schaun möge. Also bedeutet "auf etwas abheben" nun "jmd. auf etwas festnageln/etwas meinen" oder was ganz anderes?
    Unter "einem Design etwas zufügen" würde ich in diesem Fall verstehen, dass man an der Uhr im Nachhinein designverändernde Elemente ergänzt. Oder meinst du Kleidungsstile, die sich schlecht mit der Uhr paaren lassen?


    Fazit: mir lag es fern, dich irgendwie zu dissen oder so. Nur wenn jeder seine eigene Umgangssprache in einem Forum nutzt, wo unterschiedliche Kulturkreisanhänger sich verstehen sollen (z. B. Oberpfälzer und Franken :D ), droht dies zu scheitern. Das finde ich dann etwas albern, zumal ja alle irgendwie auch in der Schule richtiges Deutsch gelernt haben. Nur weil man gerne seinen letzten Schrei der local Urban Dictionary spazieren führen möchte soll der Konsens leiden? Nöö


    Dich grüßt
    Dave

  • Weil es anscheinend Dir so wichtig ist, hier mein letzter Ausflug ins OT:


    1. "Abheben auf" ist - anders als "dissen" - deutsche Standardsprache und recht weit verbreitet. Bedeutung nach Duden (hoffentlich für Dich kein local urban dictionary): "auf etwas nachdrücklich Bezug nehmen, in einem gegebenen Zusammenhang hinweisen".


    2. Ich habe ein bekanntes Zitat für mich auf "gutes Design" übertragen. Original: "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - A. de Saint-Exupéry.


    3. Ich meine nicht um einen "Verbal-Schlag" gebeten zu haben. Wenn Du der Ansicht bist, er sei Dir gelungen, meinetwegen.


    Ich hoffe, damit ist nun alles geklärt. Für mich ist es dies.

  • Hallo ihr Lieben,
    da ich die letzten 3 Tage unterwegs war, konnte ich leider nicht mehr antworten. Ich habe mir am Samstage einige Uhren in München angesehen. Da ich relativ viel Programm hatte, hat es zeitlich leider nur für eine Privatbesichtigung bei einem User aus dem Forum gereicht (nochmal ein herzliches Dankeschön, immer wieder toll so nette und sympathische Gleichgesinnte zu treffen :wink::) ) und für einen kurzen Abstecher zu Meertz World of Time in München.
    Leider war sehr viel los und kurz vor Ladenschluss blieb nicht mehr viel Zeit aber folgende beide Modelle fand ich dann sehr schön:
    http://www.worldoftime.de/de/rolex/datejust-20233.html
    http://www.worldoftime.de/de/rolex/datejust-20369.html


    Leider fand ich den Preis für die 78240 in Anbetracht der Tatsache, dass die Uhr schon relativ starke Gebrauchsspuren aufweist, etwas zu hoch.
    Die Datejust 68240 war in einem guten Zustand inkl. Box und Papiere aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Frau den Style so gut fände.


    Ich muss jetzt auf alle Fälle nochmal eine zweite Runde an Besichtigungen (mir mehr Zeit) einlegen und dann nochmal in mich gehen.


    Herzlichen Dank auf alle Fälle für all eure konstruktiven und hilfreichen Beiträge und die ganzen Fotos. :blume:


    Sobald die Entscheidung feststeht, werde ich hier die finale Wahl bekannt geben.

  • Hi, bevor ich für eine 14 Jahre alte Uhr 3,4 zahle, lege ich lieber 400 Euro drauf, und kaufe eine neue:
    chrono24.de/rolex/oyster-perpetual-34--id4536558.htm

  • Meiner Frau stehen keine Oyster Bänder. Die gleiche Uhr an einem Jubilee Band wirkt um Welten filigraner und passt viel besser zu ihr.


    Bei 36mm Uhrendurchmesser ist Ende. Alles Größere sieht unvorteilhaft aus.


    Und ... Zifferblätter mit harten Weißtönen und dunklem Blau stehen ihr nicht.


    Oben Aufgeführtes bei Anprobe der Uhren und aus dem Bauch heraus entschieden.


    Wir regen an, die Liebste beim Kauf der Uhr miteinzubeziehen.


    Viel Freude bei der Suche.


    Michael