Baselneuheiten Nomos

  • Wasser-Uhren von NOMOS Glashütte: die Serie Aqua


    Ob im Büro, bei der Vernissage, beim Handball oder im Wolkenbruch: Die Aqua-Modelle von NOMOS Glashütte machen alles mit. Wasserdicht bis 200 Meter und mit einem extrarobusten Gehäuse aus Edelstahl und Saphirglas sind diese Uhren ungemein widerstandsfähig. Während Silberweiß und Atlantikblau schon länger in der Farbpalette der Glashütter Manufaktur vorkommen, bringen die Club- und Ahoi-Versionen in Signalblau und Signalrot auch farblich frischen Wind in die Kollektion: strahlend blau wie der Himmel über der Côte d’Azur, leuchtend in Bojen-Rot. Dank Superluminova sind die Uhren auch im Dunkeln gut lesbar.


    Alle Exemplare hängen an einem eigens von NOMOS für diese Uhren entworfenen und in Frankreich gewebten Textilband – in Blauschwarz oder alternativ in hellem Grau. Während die Oberseite allen Widrigkeiten trotzt, schmiegt sich die feiner gewebte Unterseite sanft ans Handgelenk.


    Ahoi neomatik - Ahoi neomatik Atlantik


    Ahoi neomatik signalblau - Ahoi neomatik signalrot


    Ahoi - Ahoi Atlantik


    Ahoi Datum


    Ahoi Atlantik Datum


    Ahoi Datum signalblau


    Club neomatik - Club neomatik Atlantik


    Club neomatik signalblau - Club neomatik signalrot


    Club Automat Datum


    Club Automat Datum Atlantik

  • Ich finde die Uhren sehr farbenfroh und einige recht gelungen :gut: Meine Club Automatik habe ich gleich etwas angepasst und mit einer neuen Schließe und einem Textilband ausgestattet...die Wasserdichtheit der neunen Modelle hat sie natürlich nicht :(