Sonderheft Chronos Oris

  • Hi


    Im neuen Chronos war ein sonderheft der Marke Oris drin, dünn aber gut. Ich finde diese Marke immer symphatischer. Die sind am Boden geblieben. Machen Uhren mit Funktionen die Sinn machen, moderate Preise und sympathische Geschäftsführer. Die 10 Tage Handaufzugsuhr macht mich schon an, vor allem in der sportlichen Fliegeruhrversion.

  • Hab ich auch hier rumzuliegen das Heft... Mir ist Oris als Hersteller auch wahnsinnig Sympatisch... Der 44mm. Meistertaucher ist auch die einzige Uhr, die ich mal weggegeben hab und die dann wiederkam...


    Eigenständiges Design, Top Qualität, Faire Preisgestaltung... In meinen Augen spricht alles dafür, diesen Hersteller im Auge zu behalten und "Fan" der Marke zu sein...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Oris ist für mich auch eine der Marken, die in den letzten Jahren alles richtig gemacht hat. Sehr gute Qualität verbunden mit fairen Preisen. Ich hab zwei (Aquis Chronograph und Artelier Complication 2014) und bin mit beiden sehr zufrieden.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • kann ich alles auch unterschreiben, :lupe::gut: hab seit ca. 5 Jahren einen Oris Chronographen............


    die Hammerhai Version auf den letzten Seiten vom Sonderheft finde ich heis... s

  • Habe eine Artix Date an Lederband. Überlege mir ein Metallband zu kaufen. Wie beurteilt ihr die Qualität der Metallbänder von Oris? Lohnt es sich eines zu kaufen?

  • Ich kann dir nur zu den Aquis Edestahlbändern sagen: erstklassig, kaum Stretch, trotz schwerer Uhr, sehr angenehm zu tragen, gut einstellbar und -das Beste- die Schließe ist aus dem Vollen gefräst.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Ich habe die Artelier auch am Lederband und finde, dass das zu einem Dresser einfach besser passt. Die dazu gehörende Faltschliesse ist ebenfalls qualitativ sehr gut.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care