Zenith @ Baselworld 2017

  • Wenn ich ehrlich bin gefällt mir am besten der Friseursalon. :G


    Danke für's Mitnehmen. :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ch hab auch noch ein paar Bilder...allerdings vom Dienstag... Ich nehme jetzt mal nur die, die bisher noch nicht kamen...



    Nochmal die Defy in schwarz:




    normale EP mit durchsichtigem Blatt:



    in 2 Grössen



    Mit Grossdatum und Mondphase




    38mm





    Keine überlappenden Totalisatoren mehr :jump::jump::jump::wink:






    stere

  • So einige Modelle von Zenith, Tag Heuer und Hublot werden sich immer ähnlicher. Markenspezifischer Charakter geht da leider komplett verloren. Hoffentlich trifft das nicht noch mehr Uhrenmodelle.

    Man könnte meinen du kannst Gedanken lesen. :G
    Einheitsbrei a la LVMH :rolleyes:
    Könnte mir vorstellen das das ganze System bestimmt durch den Namen eines einzelnen Herrn mitbestimmt ist . ;)
    Bin gespannt wie lange es dauert bis auch die Pilot - Modelle aus dem Sortiment verschwinden . :grb:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Siggi, dem muss ich leider widersprechen. Die Uhren von Zenith haben mich live echt


    umgehauen... dort sprüht es geradezu an Innovation, Technik und Know-how!!!


    Der benannte Herr ist wohl eher GENAU DAS was den besagten Firmen letztlich den


    A..sch rettet! ;)


    Ich bin und bleibe begeistert und möchte mich auch hier bei Thorsten und Sascha für


    den wahnsinnigen Einsatz und den Hammer Tag bedanken den wir mit Euch verbringen


    durften! :verneig::verneig::verneig:

  • Warum leider Steffen
    Ist deine Meinung und du siehst eine Uhr mit anderen Augen als ich . :gut:
    Ich sehe eine Uhr und es muss klick machen .
    Wenn du mir die 3 Marken mit dem Gesicht nach oben hinlegst so könnte ich mich nicht entscheiden und sie wären uninteressant für mich .
    Das meinte ich damit . ;)

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • hätte ich nicht besser sagen können, darum sage ich "dito" :gut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Also ich sehe da 3 Chronos, die ich mir durchaus auch nebeneinander gönnen würde - den einen mehr, den anderen weniger. Aber eineiige Zwillinge sehe ich bei den Modellen jetzt nicht. :lupe:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Oh es gibt aber tatsächlich noch eine Ähnlichkeit: alle drei Uhren haben Kautschukbänder mit einem Obermaterial aus natürlichem Leder
    (zumindest kann so eines für die Unico Big Bang kaufen).
    Auch diese Ähnlichkeit erklärt sich über den reinen Zweck: solche Bänder tragen sich angenehm, sehen klasse aus und halten nahezu ewig.
    Warum also darauf verzichten, nur weil eine Marke so etwas schon hat? :grb:;)


    Cheers!

  • Ich möchte nicht soweit gehen wie du Niko .
    Sie sehen halt aus wie von der Stange .
    Und zum besseren Verständnis nochmals . Ich spreche von einem eigenständigen Design jeder Marke das mir fehlt .
    Zur Fairness hätte man auch eine TH 01 gegen eine Hublot und eine der neuesten Zenith Kreationen gegenüber stellen sollen . Die Anspielung auf die Bänder lass ich mal unkommentiert. :G
    Gäbe es eine XY Flötenschniedel - Vorstellung wäre bzgl. des Designs der Aufschrei hier wahrscheinlich vorprogrammiert .
    Vllt. liegt es aber auch einfach an der Lobby mit der die Marken hier immer noch präsentiert werden .
    Da ich mehrere Zenith hatte die ich für weit mehr als den von mir verlangten Preis hätte verkaufen können bezweifle ich das dies mit den neuesten Modellen der Fall sein wird sollte man sich mal daran satt sehen .
    Ist aber ein anderes Thema .


    Schlussendlich wird sich aber jeder damit abfinden müssen das es heißt
    Die Einen sehen es so und die Anderen sehen es so ;)


    So das wars :wink:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • ....Und zum besseren Verständnis nochmals . Ich spreche von einem eigenständigen Design jeder Marke das mir fehlt .
    Zur Fairness hätte man auch eine TH 01 gegen eine Hublot und eine der neuesten Zenith Kreationen gegenüber stellen sollen...

    Kein Problem, das macht wenig Mühe! ;)



    Man kann das aber auch so darstellen, denn auch diese Version der Zenith Defy EP 21 gibt es für all diejenigen Menschen, denen ein "open worked dial" nicht gefällt:



    Und natürlich gibt es auch die TAG Heuer TH 1 mit klassischem Blatt:



    Da kann jeder, ganz nach seiner eigenen Fasson, wählen und glücklich werden. :gut:


    Und abseits des Designs und der Optik blieb bisher die Technik des neuen EP 21 vollkommen unbetrachtet (Carbon Nano-Tube Spiralen,
    zwei vollkommen getrennte Mechanismen für Zeitanzeige und Chronograph mit je einem eigenen Federhaus, Räderwerk und je einer Hemmung...).


    Am Ende ist und bleibt es aber immer eine Frage des persönlichen Geschmacks...


    Cheers!