Superocean Heritage ll - Baselworld 2017 News

  • Die SOH II spricht mich total an. Das Datum auf der 6, die Keramik Lünette und nicht zuletzt das Tudor Werk ... an der Uhr passt einfach alles. Da kann ich selbst über die weiße Datumscheibe hinweg sehen. Blöd nur das ich für dieses Jahr schon andere Pläne habe. :bash:

  • Preis mag fair sein, aber diese Modifikation direkt wieder mit einer Preiserhöhung zu belohnen ist mal wieder typisch. Könnte man sich auch sparen.
    Bei der SOH bleibt ja auch das Uhrwerk gleich hab ixj verstanden. Nur bei der SOH Chrono greift man auf das Tudor Werk oder?

  • Wenn man schon meckert, nur um des meckerns Willen, sollte man sich vorher informieren. Wenn eine Keramik Lünette UND ein neues Werk kein Grund sein dürfen, den Preis zu erhöhen, solltest du alle deine Uhren verscherbeln und ins Kloster gehen. ;)


    Der Dreizeiger hat das Manifakturwerk und das Facelift bekommen, der Chrono nur das Facelift.

  • Preis mag fair sein, aber diese Modifikation direkt wieder mit einer Preiserhöhung zu belohnen ist mal wieder typisch. Könnte man sich auch sparen.
    Bei der SOH bleibt ja auch das Uhrwerk gleich hab ixj verstanden. Nur bei der SOH Chrono greift man auf das Tudor Werk oder?

    im übrigen hat Tudor bei ihrem Chrono auf das grandiose B01 gegriffen.

  • Breitling ist doch kein gemeinnütziger Verein sondern ein Unternehmen, deren Ziel es ist Geld zu verdienen. Daher verstehe ich nicht wo das Problem ist, dass eine neu vorgestellte Uhr mit einem hochwertigeren Werk, was im Einkauf mit Sicherheit mehr kostet und einer hochwertigeren Lünetteneinlage, die auch mehr kostet, teurer ist als das Vorgängermodell.
    Rolex erhöht prinzipiell jedes Jahr die Preise, viele andere Marken auch (Breitling ist auch fast immer dabei) und das ohne erkennbaren Grund (5-10% ist mehr als jede Inflation und was da sonst noch angeblich an Kosten steigt). Diese Erhöhungen werden hingenommen, aber wenn man mehr für sein Geld bekommt wird gemeckert :rolleyes:
    Man kann sich wirklich über fast jede Preiserhöhung aufregen, aber über diese...
    Alter SOH Chrono am Milanese 5310, neuer Chrono 5700 ergo 390€ fürs Inlay....Tausch mal ein Keramikinlay bei einer Sub.
    Alter Dreizeiger 3940, neuer Dreizeiger 4470 (beide am Milanese). 530€ Aufschlag für Werk + Lünette... packt die Steine aus, ich ruf Jehova :bgdev:


    Jetzt mal ehrlich. Andere Hersteller hauen in einem Jahr 300-600€ grundlos auf die Uhren ohne die Spezofikationen zu ändern. Da find ich das was Breitling hier tut nun wirklich nicht verwerflich. Da haben sie die Leute beim Navitimer damals (7750 zu B01) ganz anders zur Kasse gebeten.

  • Wenn man schon meckert, nur um des meckerns Willen, sollte man sich vorher informieren. Wenn eine Keramik Lünette UND ein neues Werk kein Grund sein dürfen, den Preis zu erhöhen, solltest du alle deine Uhren verscherbeln und ins Kloster gehen. ;)


    Der Dreizeiger hat das Manifakturwerk und das Facelift bekommen, der Chrono nur das Facelift.

    Nö, zum meckern, nur um des meckern Willen, sollte man sich vorher nicht informieren. Ist zum einem reine Zeitverschwendung und trübt am Ende noch die Mecker-Laune und beeinflusst am Ende noch die Mecker-Argumemente :schock::panik:;) .

  • Stimmt meine Info : letzter Listenpreis Navitimer mit 7750 : 4640€
    Und erster Listenoreis für Navitimer B01 : 6360€


    Änderungen damals waren : minimal größeres Gehäuse, Gelbgoldlogo und das B01 Werk.


    Daran kann man eigentlich sehen, dass es besser ist, dass Breitling das schöne Tudor Basiswerk genommen hat. Denn ansonsten wäre der Preis sicher ganz anders ausgefallen. MMn. die perfekte Lösung, denn Jean Paul Girardin sagte vor nicht allzu langer Zeit mal, dass keine 3 Zeiger Manufakturwerke geplant sein ( mal abgesehen vom B35) weil sonst das Preisniveau nicht gehalten werden kann.
    Breitling hat ja auch nicht die riesigen Ressourcen wie zb. Omega das durch die Swatchgroup hat.

  • Das ist spottbillig im Verhältnis zu den anderen Marken. Liegt aber vermutlich auch daran, dass Tudor noch nicht den "Namen" hat um mehr als das zu verlangen.
    Eine 6 oder 7k € Tudor würde vermutlich keiner kaufen.
    Iwc preist ja den günstigsten Chronographen mit dem neuen Manufakturkaliber mit 8900€ an.

  • Ich stand heute ganz zufällig und ausversehen bei einem Konzi im Laden.


    Er hatte die neue Superocean Heritage ll da. Die musste ich mir dann doch mal genauer anschauen :lupe: .


    Mein Fazit: :verneig: . Finde sie richtig geil und gefällt mir besser als die alte :schock: .


    Folgendes ist mir aufgefallen:
    - die Lünette mit Glas scheint etwas flacher zu sein, wodurch die Proportionen besser sind
    - Der Schriftzug erschien mir etwas kleiner und somit stimmiger. Vielleicht wirkt das aufgrund des ersetzen Silberringes aber nur so :grb:
    - das neue blau ist etwas dunkler, was edler aussieht. Ich glaube das Blatt hat weniger Sonnenschliff als die alte. Wobei das alte blau einzigartiger war.
    - die neuen Zeiger sehen klasse aus.
    Breitling hat hier gute Arbeit geleistet und die Uhr wirkt jetzt stimmiger auf mich.
    Mich hat sie am Arm echt geflasht und es hat sich (obwohl ich das alte modell habe) ein kleines haben-wollen eingestellt . So genug gelabert ihr wollt jetzt bestimmt Bilder sehen...