BW2017 - Stahl-Gold Black Bay

  • Hab sie mir lange auf der HP angesehen, der Preis ist ein Hammer :verneig: , aber mit dem mitgelieferten Textilband gefällt sie mir definitiv besser.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Tudors muß man immer live sehen, dreidimensional sehen die ganz anders aus. Meistens besser..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Nimmt Tudor den gleichen Stahl und das gleiche Gold wie der Große Bruder Rolex ?


    Mit gefällt es sehr gut, dass das Gold nicht Hochglanz poliert ist sondern Satiniert. :lupe:


    Aber Stahl-Gold ist zum Glück nicht jedermanns Sache :G Nächstes Jahr gibt es bestimmt eine mit blauem ZB und blauer Lünette.

  • Ja, wäre jetzt vermutlich nicht meine nächste Wahl, aber Manufakturwerk und Stahl/Gold zu dem Preis finde ich gut.

    ..Betrachtet man den Markenaufschalg für die S/G Rolex Submariner ist diese Uhr geradezu hinterhergeworfen.
    Tudor: 4.650€
    Rolex: 12.250€


    Nimmt Tudor den gleichen Stahl und das gleiche Gold wie der Große Bruder Rolex ?


    Mit gefällt es sehr gut, dass das Gold nicht Hochglanz poliert ist sondern Satiniert. :lupe:


    Aber Stahl-Gold ist zum Glück nicht jedermanns Sache :G Nächstes Jahr gibt es bestimmt eine mit blauem ZB und blauer Lünette.

    Rolex bewirbt seine Sporties immer als Uhren aus 904L Stahl und bei der hier besprochenen Version kombiniert mit 18 Karat Gelbgold. Die inneren Werte sind unbestritten.


    Die der Tudor allerdings auch:


    Das MT5612 Manufakturkaliber mit einer Gangreserve von circa 70 Stunden. Das Uhrwerk hat eine Frequenz von 28.800 Halbschwingungen/Stunde mit einer Siliziumfeder reguliert. Das ganze natürlich wie bei Rolex Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres (COSC) offiziell zertifiziert.


    Der Materialwert der zwei Uhren sollte für einen Kauf ohnehin nicht entscheidend sein.


    Der Goldanteil der 116613 (12.250€) im Vergleich zur 116610 (7.750€) rechtfertig den Preisunterschied ebensowenig wie die Preisdifferenz zwischen 116613 und Heritage BlackBay S&G.


    Wem S/G zusagt, wie mir z.B. muss man doch ganz klar ne Kaufempfehlung aussprechen.

  • ...


    Wem S/G zusagt, wie mir z.B. muss man doch ganz klar ne Kaufempfehlung aussprechen.

    ... Zustimmung aber mit der kleinen Einschränkung, dass einem die Black Bay generell gefallen muss.


    Frontal gefällt mir die hier gezeigte Neue sehr gut, für mich ist sie dennoch nix (mehr).
    Ich hatte die erste BB Variante einige Jahre, konnte mich aber nie so ganz mit der m.E. überproportionalen Gehäusehöhe in Verbindung zur Höhe der filigranen Lünette anfreunden. Von oben gesehen war ich immer begeistert, von der Seite betrachtet war / ist sie für mich einfach unstimmig.

  • ... Zustimmung aber mit der kleinen Einschränkung, dass einem die Black Bay generell gefallen muss.
    Frontal gefällt mir die hier gezeigte Neue sehr gut, für mich ist sie dennoch nix (mehr).
    Ich hatte die erste BB Variante einige Jahre, konnte mich aber nie so ganz mit der m.E. überproportionalen Gehäusehöhe in Verbindung zur Höhe der filigranen Lünette anfreunden. Von oben gesehen war ich immer begeistert, von der Seite betrachtet war / ist sie für mich einfach unstimmig.

    Mir gefällt das Design sehr gut. Trage auch nach 2 Jahren noch gerne meine Blaue Black Bay. Meiner besseren Hälfte gefallen die Zeiger gar nicht..... Bin aber am überlegen mit die Stahl-Gold Variante zu Weihnachten hin zu kaufen, falls sie da schon auf dem Markt ist.