Black Bay Chrono

  • Wie so viele andere auch wenn ich die Kommentare auf Instagram anschaue stört mich beim Chrono ein bisschen der Snowflake Zeiger.
    Irgendwie ist der zu dick oder die Indizes zu klein.
    Das Datum finde ich auch suboptimal da hätte mir eine schwarze Scheibe besser gefallen.
    Zu dick ist sie auch nachdem ich einen Profilshot gesehen habe.

  • Das Tudor Event lief wohl gestern Abend ?


    Ein kleines und viel zu kurzes video von der Uhr gibt es hier


    https://twitter.com/ablogtowatch


    EDIT: Längeres Video hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom Gehäuse und Ziffernblatt gefällt sie mir ganz gut. Die Kritik an dem dicken Snowflake-Stundenzeiger kann ich teilen. Er verdeckt die Subdials unter umständen recht stark.

  • Gehäuse gefällt, Lünette gefällt. Das war's aber auch schon. Die Snowflakes passen Null, hässliche Subdials, runde Indexe...da passt m.E. nichts zusammen. Schade, ein neuer, schöner Chrono wäre toll gewesen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Im grossen und ganzen gefällt sie mir. Der Sekundenzeiger und die verschraubten Drücker erinnern an die alten Tudor Chronos.
    Ein Problem hab aber auch ich mit den Zeigern .... sieht ein wenig aus wie " lagen noch im Schrank, müssen weg , ach komm mach drauf"
    Irgendwie zu wuchtig und grob zu dem Rest der Uhr für mich :grb:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • In der Uhr werkelt das Breitling B01 Werk, welches auch im Chronomat zum Einsatz kommt. Dies wurde im Tausch mit dem Tudor dreizeiger Werk gemacht, um Kosten für die Neuentwicklung eines Werkes zu umgehen. Finde ich eine Tolle Idee.

  • Im Video finde ich die Uhr nicht schlecht. Aber irgendwie wirkt sie wie ein Mischmasch aus allem. Nicht so mein Ding.

    Genau dieser "Mischmasch" hat mich auch gestört. Live in Basel (durchs Glas geschaut) ging sie auch keinen Deut mehr an mich. Definitiv kein Highlight der Black Bay Kollektion für mich.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Kein Highlight, stimmt schon. Aber ist ein Chrono nicht immer ein "Mischmasch". Da unterscheidet sich Tudor von Omega durch nichts, finde ich. Kommt etwas auf die Idee an, die dahinter steht. Hier wird eben wert auf den Wiedererkennungswert und die intuitive Zuordnung der Uhr zur BlackBay Serie wert gelegt.


    Andere Marken verfolgen einen eigenen Weg mit den Chronos, wie Heuer oder Rolex z.B.

  • ..verrückt, für mich sogar die schönste Black Bay, was mir bei den neuen allerdings so gar nicht gefällt ist das Stahlband, retro schön und gut, aber aufgesetzten Metallplättchen gehen gar nicht.

  • Komisch, nachdem ich über zwei Jahre lang immer mal wieder "geliebäugelt" habe und ich mich ohnehin mit dem Snowflake Zeiger in den BB Modellen nicht anfreunden konnte, ist der Chrono momentan auf Platz 1 meiner Shortlist. :gut:Alleine schon das B01 Werk ist der Burner und das bekommt man hier so ganz Kernlos.:bgdev:

    Verrückte Welt... oder anders gesagt, Alternativen werden immer seltener.:bash:

  • Für mich ein perfekter Chrono, mit einem noch perfekteren Preis/Leistung Verhältnis.

    Aber lieber am Stahl, obwohl ihr das Leder auch gut steht.:gut::gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich mag meinen sehr, tolle Qualität und Ganggenauigkeit, schöne mittlere Größe, angenehme Trageeigenschaften, und an die Schneeflocke habe ich mich inzwischen gewöhnt! :gut:



    Wenn ich allerdings gewusst hätte, dass die Bicolor - Ausführung so schön wird, hätte ich noch gewartet...


    Gruß Heiner:wink: