Echtheitscheck - TAG HEUER 1000 Professional

  • Guten Abend,
    Ich hatte vor, mir diese Tag Heuer Uhr anzuschaffen, wollte aber vorher gerne von Profis wissen, ob diese denn auch eine echte ist!
    Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob das hier keine Fälschung einer Tag Heuer ist.
    Die Fotoqualität ist leider nicht so gut, da es mir hier nur erlaubt ist, bis zu 1MB groß Dateien hochzuladen.
    Ich denke aber , dass man es dennoch erkennen können sollte.
    Danke im voraus!

  • Oh Gottogottogott... :schock: Ich bin zwar kein Heuer Profi, sehe aber auf den Fotos nichts, was den Verdacht einer Fälschung nahe legt. Interessant und aufschlussreich wäre sicherlich eine Ansicht des Bodens, wegen der Modell- und der Seriennummer. Das Band scheint ordentlich Stretch zu haben, der Leuchtpunkt auf der Lünette fehlt und mit dem Glas kann man imho auch nicht mehr viel anfangen. Bei dem äußeren Zustand würde ich im Inneren auch nicht allzu viel erwarten. Wenn die Uhr preislich im niedrigen 3stelligen Bereich angesiedelt ist, kannst Du nicht allzu viel verkehrt machen. Allerdings, ich an Deiner Stelle würde weiter suchen. ;)
    Hast Du einen konkreten Anhaltspunkt, warum Du die Frage hier stellst?... Ich meine, außer der Vermutung, dass die Uhr wahrscheinlich mal einem Streitfighter gehört hat. :grb:

  • Vielen Dank schonmal für deine Antwort, du bist ja schon Bauchnabelflusen-Sammler. :lupe:
    Nach Bildern der Unterseite werde ich mal fragen, die soll 200VB koten.
    Das mit dem Streifighter ist mir allerdings auch schon in den Sinn gekommen. :grb:

  • ...Wenn die Uhr preislich im niedrigen 3stelligen Bereich angesiedelt ist, kannst Du nicht allzu viel verkehrt machen. Allerdings, ich an Deiner Stelle würde weiter suchen. ;)

    Ich zitiere mich mal selbst, bzw konkretisiere meinen vorherigen Beitrag.
    Was Du machst bleibt Dir natürlich selbst überlassen, aber ich würde für die Uhr in dem Zustand nicht wesentlich mehr als 100€ bezahlen, dann hält sich ein möglicher Verlust auch in Grenzen, falls dir ein Uhrmacher oder TH schlechte Nachrichten bzgl des Innenlebens überbringt. Sind eigentlich die Original Box und Papiere dabei?
    Falls nicht, lieber weiter suchen und für ein besseres Exemplar dann etwas mehr bezahlen.