• Den Nick "Holy Grail" erhielt die 376.0822 von Chuck Maddox. Ansonsten steht alles korrekt in der Artikelbeschreibung. Das ZB sieht auch Original aus, es tauchen nämlich ab und zu auch Marriages auf, bei denen man ZB und Werk aus einer Speedmaster Automatic (176.0012 oder 176.0016) in ein Moonwatch Gehäuse gepflanzt hat. Das scheint bei dieser hier m.E. nicht der Fall zu sein.


    Ich persönlich halte den Marktpreis für dieses Modell für ziemlich überzogen, auch wenn sie eine der selteneren Speedies ist. Ich bin mal gespannt wie die Auktion ausläuft.


    ;)
    Kai

  • Kai, Danke für die erste Einschätzung. Die Geschichte der Uhr kenne ich und ne 0012 habe ich auch. Speziell die Speedy mit Datum hat es mir halt angetan...


    Sonst noch jemand mit einer Einschätzung zur Uhr?

  • Zitat

    Original von k.69
    Das ZB sieht auch Original aus, es tauchen nämlich ab und zu auch Marriages auf, bei denen man ZB und Werk aus einer Speedmaster Automatic (176.0012 oder 176.0016) in ein Moonwatch Gehäuse gepflanzt hat. Das scheint bei dieser hier m.E. nicht der Fall zu sein.


    Da bin ich mir nicht so sicher. Das ZB der Holy Grail hat normalerweise eine "10" beim 2-Uhr Index und auch noch einen ganz kurzen Leuchtindex neben dem Datumfenster. Siehe hier: http://home.xnet.com/~cmaddox/…l#376.0822_Moonwatch_case (Stückchen hochscrollen für das Bild).
    Die Originalität einer solchen Uhr wird wohl nur Omega selbst anhand der Werknummer klären können.


    Gruß
    Andreas

  • Hab die Auktion auch gesehen...aber...


    ...ich finde die Bilder sehr unglücklich gemacht...erweckt bei mir den Eindruck, dass da was nicht i.O. ist.


    ...irgendiwe sieht mir die Uhr zu klein aus :grb:


    ...dazu die fehlende 10 :grb:


    => Finger weg


  • natürlich eine rein subjektive einschätzung, mir gehts aber ähnlich, irgendwas fehlt, stört, passt nicht :grb:

  • Also, im Netz kursieren diverse Bilder der Grail mit und ohne die 10, das Gleiche gilt für den kleinen Leuchtindex rechts neben dem Datumsfenster. :grb:
    Aber dass die Uhr zu klein aussieht oder die Bilder gar schlecht gemacht sind, kann man wohl unter Paranoia einordnen. :lupe:


    Eine eindeutige Klärung ließe sich in der Tat nur durch eine Prüfung in Biel erbringen.


    ;)
    Kai

  • Im Omega Vintage Archiv ist die Grail übrigens ohne die 10 abgebildet. Unter dem Bild steht der Hinweis"This watch may have existed with different dials".


    Damit wären ja alle Klarheiten beseitigt.


    :G

  • Zitat

    Original von effendi
    Jetzt werde ich langsam neugierig.....


    Hallo Michael,


    du kennst Dich mit Vinatge RLX sehr gut aus und bist Dir da auch über die Merkmale zur Prüfung einer solchen bewusst.


    Also mein Vorschlag wäre einfach bessere/hochauflösende Bilder (auch vom Werk und Deckel) anzufordern. Nachweis einer Revision bei Omega Biel z.B. wäre auch nicht schlecht.


    Wenn ich solch eine Omega veräußern würde wäre gute Bilder unerlässlich, da nur Liebhaber für diese Modell bieten würden.


    Ich wäre bei diesem Angebot eher skeptisch!


    Gruß,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Zitat

    Original von k.69
    Den Nick "Holy Grail" erhielt die 376.0822 von Chuck Maddox. Ansonsten steht alles korrekt in der Artikelbeschreibung. Das ZB sieht auch Original aus, es tauchen nämlich ab und zu auch Marriages auf, bei denen man ZB und Werk aus einer Speedmaster Automatic (176.0012 oder 176.0016) in ein Moonwatch Gehäuse gepflanzt hat. Das scheint bei dieser hier m.E. nicht der Fall zu sein.


    Ich persönlich halte den Marktpreis für dieses Modell für ziemlich überzogen, auch wenn sie eine der selteneren Speedies ist. Ich bin mal gespannt wie die Auktion ausläuft.


    ;)
    Kai



    Was den Preis angeht , stimme ich absolut zu. Es gibt wahrlich günstigere und schönere Möglichkeiten eine Omega mit 5100er Kaliber zu erwerben.
    Und ne Moonwatch sollte nunmal Handaufzug haben.

  • Verkauft für 3310 €.


    Falls es eine echte Grail ist ein Schnäppchen. :eek:


    Fall es eine Marriage sein sollte verdammt viel Geld. :grb:


    Diese Katalogaufnahme auf www.old-omegas.com zeigt die Grail im Original, das ZB hat tatsächlich eine 10er Markierung und einen Leuchtindex rechts neben dem Datumsfenster. Es bilde sich jeder seine eigene Meinung.


    :rolleyes:
    Kai