Jean-Claude Biver: "Du kannst alles, wenn du nur willst"

  • So nach dem ich das Buch an einem Nachmittag ausgelesen habe, hier nun also mein Fazit: Informativ, Kurzweilig, hat Spaß gemacht. :gut:


    Ich habe es gerne gelesen, fühlte mich aber während des Lesens die ganze Zeit wie getrieben. Ich verschlang jedes neue Kapitel um am Ende desselben festzustellen, dass mein Wissensbedürfnis zu den einzelnen Themen nicht befriedigt wurde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in dem Buch zu viel Manager und Marketing Profi rüberkommt und zu wenig JCB als Mensch, auch wenn er immer wieder von Liebe, Familie und Mitarbeitern schreibt. Dennoch werde ich meinem Sohn das Buch nahelegen, in der Hoffnung, dass er für sich selbst ein paar Erkenntnisse heraus zieht.


    Schöne Nachmittagslektüre. :gut:

  • So nach dem ich das Buch an einem Nachmittag ausgelesen habe, hier nun also mein Fazit: Informativ, Kurzweilig, hat Spaß gemacht. :gut:


    Ich habe es gerne gelesen, fühlte mich aber während des Lesens die ganze Zeit wie getrieben. Ich verschlang jedes neue Kapitel um am Ende desselben festzustellen, dass mein Wissensbedürfnis zu den einzelnen Themen nicht befriedigt wurde. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in dem Buch zu viel Manager und Marketing Profi rüberkommt und zu wenig JCB als Mensch, auch wenn er immer wieder von Liebe, Familie und Mitarbeitern schreibt. Dennoch werde ich meinem Sohn das Buch nahelegen, in der Hoffnung, dass er für sich selbst ein paar Erkenntnisse heraus zieht.


    Schöne Nachmittagslektüre. :gut:

    Das fehlende "Private" empfand ich auch so. Intime Momente - zB wie als er schilderte, wie er sich bei der Taufe seines jüngsten Kindes bei den älteren entschuldigte, dass er diesen noch kein so guter Vater war - waren selten beim Lesen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Wie... ihr braucht ein Buch um ein "Gutmensch" zu werden?

    Latürnich braucht man ein Buch dazu um ein richtiger Gutmensch zu sein. Schließlich muss man doch wissen was Andere von einem guten Gutmenschen erwarten. :lol:
    Das ist vergleichbar mit den Veganern die ich kenne. Wenn die nicht über ihr Essen reden und andere bekehren können, klappt das mit dem Vegan sein auch nicht. :bgdev:

  • :lol: ... stimmt, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Das war auch für mich der Anfang des richtigen Lebens. (da fällt mir ein, ich muss mal in den Keller, nach dem rechten sehen) :lol:

    Seitdem habe ich auch jedes Mal Kopfkino, wenn auf den letzten Drücker noch eine Dame in den Lift zusteigt. :bgdev:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)