Pre Basel Grossmann

    • Offizieller Beitrag

    ATUMEmail



    Ihr Kennzeichen: römische Ziffern auf weiß emailliertemZifferblatt




    Zifferblatt: Zweiteilig, weiß emailliert, die Skalierung und Ziffern sind schwarz gedruckt,die römisch XII ist königsblau


    Werk:Manufaktur-Kaliber 100.1 im High-Artistic-Finish, Handaufzug mit Drücker, Pfeilerwerk mit 2/3-Platine


    Gehäuse: Roségold und Weißgold


    Armband: blaues Alligatorband


    Limitiert: 25 Stück je Gehäusevariante




    Moritz Grossmann verleiht seinen Manufaktur-Kalibern mit dem 3-fach gestuften Sonnenschliff für das Sperrrad ein signifikantes Detail purer Uhrmacherkunst


    • Offizieller Beitrag

    RUAG und Moritz Grossmann enthüllen zur Baselworld eine einzigartige Uhr exklusiv für Flugzeugbesitzer


    RUAGAviation hat sich mit dem deutschen Luxusuhrmacher Moritz Grossmannzusammengetan, um eine Uhr ausschliesslich für Besitzer vonFlugzeugen zu entwickeln. Die Skylife Watch, die im März 2017 aufder Weltmesse für Uhren und Schmuck, Baselworld, präsentiert wird,ist das Ergebnis der Zusammenarbeit der Unternehmen und verkörpertdas Know-how und die Handwerkskunst, für die beide Firmen bekanntsind.



    SkylifeBENU Tourbillon






    Ruag Aviation





    https://www.skylife.watch/

    • Offizieller Beitrag

    MoritzGrossmann ist Gründungspartner des Elect Circle




    „Freude undGenuss erlebbar machen und teilen“, so das Ziel des 2016 ins Lebengerufenen Elect Circle. Mit zunächst vier weiteren Anbieternexquisiter Dienstleistung und Handwerkskunst möchte Moritz Grossmanngemeinsame Werte inszenieren und die verschiedenen Kundenkreise auferlesenen Events zusammenführen. Die Leidenschaft fürManufakturarbeit und persönliche Services verbindet denUnternehmerkreis wie auch die jeweilige Klientel. Sie sind herzlicheingeladen, den Elect Circle kennenzulernen.


    Für mehr Informationen zum elect-circle bitte Drücken

  • Schade, dass hier recht wenig Resonanz gegeben ist... :(


    Die Atum mit Email-ZB ist gerade in der Rotgoldvariante ein absoluter Traum :gut:


    Ich finde die Form der Zeiger außergewöhnlich gut, die ZB Konfiguration ist sehr gelungen, anfreunden kann ich mich nur nicht mit dem Firmenlogo, dieser rote Bogen über dem Schriftzug passt nicht zur angestrebten Noblesse der Marke (ich weiss, eigentlich albern, aber irgendwie stört mich das... :rolleyes: )


    Die Kooperation mit RUAG erschliesst sich mir nicht, ich denke, ein normaler Launch dieser durchaus schönen Uhren wäre vorteilhafter. Schliesslich sollte die Manufaktur für sich selbst stehen, dieser Kooperationswahn in der Branche ist nach meinem Empfinden eher kontraproduktiv.


    Grüsse :wink:


  • Die Kooperation mit RUAG erschliesst sich mir nicht, ich denke, ein normaler Launch dieser durchaus schönen Uhren wäre vorteilhafter. Schliesslich sollte die Manufaktur für sich selbst stehen, dieser Kooperationswahn in der Branche ist nach meinem Empfinden eher kontraproduktiv.

    Absolut. Exklusiv für Flugzeugbesitzer? Kompletter Blödsinn in meinen Augen. Will man damit eine neue Dimension von Exklusivität heucheln?

  • Man muss zwischen Besitz und Eigentum unterscheiden. Von Eigentum kann man im Allgemeinen reden, wenn etwas komplett bezahlt ist. Besitzen geht in der Regel schon, wenn die Bank alles gezahlt hat.


    Ein Flugzeugentführer bringt eine Maschine in seinen Besitz. Hat er dann Anspruch auf so eine Uhr? :bgdev: