Garantiekarte verifizieren

  • Hallo,


    hab eine Breitling colt nicht über den Konzi gekauft. War heute beim Konzi und wollte die elektronische Garantiekarte verifizieren. Die meinten, dass ginge nur beim Händler, wo die Uhr erworben wurde. Was mache ich jetzt? Muss die Garantiekarte denn aktiviert werden? Was sollte ich als nächstes tun? Zur Info: hab die nicht beim Juwelier geholt, weil ich die 800€ günstiger nagelneu erhalten habe.


    Gruß Niko

  • Normalerweise beziehen die Grauhändler die Uhren von Konzessionären mit entsprechender Lizenz und somit aktivierter Garantiekarte.


    Hat dein Grauhändler das nicht getan hast du Pech.


    Im übrigen wäre ich nie auf die Idee gekommen Grau zu kaufen und um die Garantiekarte aktivieren zu lassen bei einem anderen Konzessionär aufzulaufen. :rolleyes:


    pay peanuts get monkeys. ;)

  • Die elektronische Garantiekarte muss vom Konzi aktiviert werden der sie verkauft.
    Sollte also auch von dem Händler gemacht worden sein bei dem der Grauhändler seine Wäre bezogen hat.


    Wurde das nicht gemacht hast Du schon ein kleines Problem denn kein Konzi wird die Dir aktivieren mit seinen Konzidaten. Und mit einer Blankokarte wird es auch in Garantiefall Probleme geben.


    Was meinst Du mit verifizieren? Steht kein Konzi auf dem Display mit Erstkaufdatum?

  • Uiui, nachträglich die Karte aktiv zu kriegen wird schwierig... So wie es aussieht, hast du für 800€ deine Garantieansprüche verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Konzi die mit seinen Daten versehen wird... Hätteste mal lieber 'ne junge Gebrauchte genommen :grb:


    Könnte es sich um Hehlerware handeln??? Normalerweise beziehen die Grauen ihre Ware doch vom Konzi... Da müsste eigentlich entsprechend der Konzi die Karte aktiviert haben...


    Edit meint:


    Nirgendwo steht, dass sie von 'nem Grauen kommt... Bezugsquelle könnte der Kumpel sein, dem das Ding vom LKW vor die Füsse gefallen ist :schock:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die 800.-, abhängig vom Modell, hätte man auch beim Konzi um die Ecke bekommen. Versuch doch die Uhr vom Grauen zurückzugeben. Und anschließend die Uhr beim Konzi mit ordentlicher Garantie erwerben. Wahrscheinlich gehen dann noch mehr, als die bereits gesparten 800.-!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Wie gut, dass geiz geil ist :kaffee:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hast alles richtiggemacht,wenn Du eine Rechnung bekommen hast ! - Vergiss die Grantiekarte...ist jetzt nicht sooo wichtig - ich Wette mit dir,Deine Colt geht in den nächsten 24 Monaten nicht kaputt.


    Wichtig sind Original Breitlingzertifikat und eine Rechnung...


    "Lehrgeld" bezahlt hast Du auch nicht...800 Euro auf 3150 Liste (Colt) sind ok - hättest du bei Wempe & Co nicht bekommen....


    "Wie gut, dass geiz geil ist".....nöö,warum ?...Er hat ne Breitling ( und kann noch in den Puff gehen ) ist doch ok,wenn Er die Uhr (mit Rechnung) nicht beim Konzi gekauft hat...

  • hat er denn 'ne Rechnung???


    Ich hab keine Breitling mehr und hätte mir auch in den Zeiten als 8-10 B's meine Beweger füllten leisten können in 'nen Puff zu gehen... Brauch ich aber nicht, denn wie sagte schon der dicke Joe...:" I don't need that shit, I got my wife at home!"


    Wollte damit nur sagen, dass man schnell am falschen Ende spart... Das die Colt nicht kaputt geht glaub ich ebenfalls, denn die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, aber bei 'ner Nagelneuen Uhr hätte ich persönlich lieber die Papiere vollständig... Letztenendes teägst du die Uhr, nicht die Garantiekarte, aber bei einem eventuellen Verkauf ist es ein klitzekeiner Negativpunkt wenn die Karte fehlt oder das Set unvollständig ist...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • "Lehrgeld" bezahlt hast Du auch nicht...800 Euro auf 3150 Liste (Colt) sind ok - hättest du bei Wempe & Co nicht bekommen....

    Das besagte Lehrgeld muss nicht explizit monetärer Art sein......
    Aber so oder so...der Eingangsbeitrag ist bzgl der Infos leicht lückenhaft.

  • Er schreibt ja er wollte seine "Garantiekarte verifizieren"...also ist die Karte dabei....bei einen Verkauf nach Zwei Jahren ist das also kein Manko mehr...


    Ob er ne Rechnung hat ist eine andere Frage....ich denke aber das wichtigste sind die Papiere also das Zerti,gerade im Fall des evtl.Verkaufs.


    Die größten Fehler sind beim Uhrenkauf,keine Originalpapiere oder billige gebrauchte Schnäpchen wo dann eine teure Revision ansteht...

  • Ich weiß warum ich einen Stammkonzi habe...da bekomme ich inzwischen fast Grauhändlerpreise und habe keine Probleme mit irgendwelchen Zertifikaten, Garantiekarten oder sonstiges.


    Für alle Aussage zum TE. Ohne zu wissen, wo die Uhr gekauft wurde und ob eine Rechnung existiert, sind kaum Aussagen darüber machbar, wie schlimm eine nicht aktiviere Garantiekarte ist.

  • Mir ist das ziemlich Latte, DU hattest doch gefragt :grb:


    Also, wenn du 'ne Rechnung etc. hast, und es DIR so wichtig ist, die Garantiekarte aktiviert zu haben, solltest du den Händler von dem die Uhr stammt nach seiner Bezugsquelle fragen. Denn wie gesagt beziehen die meissten Grauen ihre Waren vom Konzi und dieser aktiviert i.d.R. vor Auslieferung die Garantiekarte... Kann natürlich auch sein, dass der Konzi das einfach vergessen hat... Dein Weg sollte über deinen Händler bishin zu dem Konzi gehen, der die Uhr irgendwann einmal von Breitling bekommen hat...


    Es besteht nämlich immer noch das Risiko, dass es sich um eine bspw. geklaute Uhr handeln könnte... Dementsprechend würde ich (wenn es mir denn wichtig wäre), schon dafür sorgen, dass die Herkunft der Uhr, die Garantie etc. legitim sind...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: