Darf ich euch mein Tauchgewicht vorstellen???

  • Hola Muchachos,


    nachdem mich vergangenen Samstag die grösste und schwerste Uhr meiner Sammlung verlassen hat, musste etwas grössentechnisch ausgleichendes her. Meiner Meinung nach gehört mindestens ein Schwergewicht in jede Sammlung.


    Folgende Voraussetzungen waren zu erfüllen:


    Taucher
    Wadi mind. 200 ATM
    Durchmesser mind. 45mm.
    Stahlband
    Sommertauglich
    Stahl Lünette mit Lume (steh ich voll drauf)
    Eigenständiges Design
    Und bezahlbar sollte sie im Optimalfall auch noch sein...


    An sich fällt jedem wohl als erstes die Breitling Avenger Seawolf ein, wenn es um richtig schwere Taucheruhren geht... Den Seewolf hatte ich allerdings schon 3 Jahre am Arm und an ein jetziges wiederkommen ist momentan nicht zu denken...


    Steinhart bietet keinen solchen Diver an und wie der Zufall so wollte, stiess ich auf den Hersteller Delma, von dem ich vorher nur mal gaaaanz selten was gehört hab. Also geht zunächst die Rechersche los... Wer ist das, was machen die, wie machen die das und und und...???


    Naja, die Vertriebswege in Deutschland sind zwar... nennen wir es mal... "ungewöhnlich", aber die Verarbeitungsqualität soll in die Welt passen. O.K. Hersteller haben wir, fehlt das passende Modell...


    Nunja, bei den Anforderungen fällt die Auswahl auf genau ein verfügbares Modell, nämlich die Blue Shark II.


    Von den Bildern her gefiel sie mir, nur der Durchmesser von 47mm. bremste mich ein wenig... Da dachte ich mir:" Ach komm, wenn sie ZU klobig ist, kannste sie zurückschicken."


    Heute kam das Ding dann im Betrieb an und ich kam leider erst heute Abend dazu, das Paket mal zu öffnen...


    Es offenbarte sich folgendes Bild...




    Eine hochwertige Holzbox... schwer, hochglänzand lackiert, der erste Eindruck von der Verpackung war schonmal positiv...


    Beim Öffnen dann:" Wooooow :jump: , fettes Ding!"



    Den Brocken erstmal anfingern, feststellen, dass über 300gr. Schon äusserst krass sind für 'ne Uhr, Band kürzen und dann...




    Alter Verwalter, aus dem Stück Stahl, woraus Delma 'ne Schliesse baut, bauen andere Hersteller die ganze Uhr... Meeegamassiv, alles verschraubt mit kleinen Imbusschrauben, die Glieder des Bandes sind die massivsten, die ich bisher an einer meiner Wecker hatte...


    Hilft alles nichts, das Ding muss am Arm wirken... Und da bietet sich trotz 47mm. Und 'nem lächerlichen 17er Unterärmchen folgendes Bild...



    Hm, dachte ich mir, sooo klobig wirkt die gar nicht... Die Hörner stehen nicht grossartib über, was der Bauform der Uhr geschuldet ist, das Ding ist schwer und das war der Moment wo die Entscheidung fiel... Die darf bleiben... Ein Blick durch das knapp 7mm. dicke Saphirglas bringt ein schwarz strukturiertes Zifferblatt zum Vorschein, welches sauber verarbeitet je nach Lichteinfall leicht gräulich schimmert...



    Technisch gibt's zu dem Totschläger folgendes zu sagen...


    Herstellerbezeichnung: Delma Santiago Blue Shark II


    Referenz: 41701-582-6-034


    Kaliber: ETA 2824-2


    Durchmesser: 47mm.


    Höhe: ca. 17/18 mm


    Gewicht: 313gr. mit vollständigem Stahlband


    Wadi: 3000m


    Stahllünette, verschraubte Krone, Saphirglas, Heliumventil auf 9 Uhr,


    Also der erste Eindruck ist waaaaahnsinnig positiv und im dunkeln kommt der Brocken so...



    Also mich hat Delma als Hersteller mal sowas von überzeugt und ich denke, dass ich lange Freude an dem Taucher haben werde...


    Und wenn jemand versucht mich auszurauben, werf ich ihm das Ding einfach an den Kopf :kaempo:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ha, ein geiles Stück Stahl! Ein Klopper wie er im Buch steht, hätte ich eher Andi mit seinen waffenscheinpflichtigen Teilen zugetraut.
    Viel Spaß mit dem Teil.. :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ha, ein geiles Stück Stahl! Ein Klopper wie er im Buch steht, hätte ich eher Andi mit seinen waffenscheinpflichtigen Teilen zugetraut.
    Viel Spaß mit dem Teil.. :gut:

    Falls Andi das hier sieht, dann stellt er sie in einer Woche auch vor.... :lol:

  • Ich hab auch lange rumgegoogelt etc, konnte aber bis auf die ungewöhnlichen Vertriebswege in D nichts finden, wo ich jetzt sagen würde, dass es negativ ist. Ich hab die kleine Grosse allerdings nicht im TV, sondern über Chronocentral in Braunschweig bezogen... Netter Kontakt und reibungsloser Ablauf... 2 Tage bis Lieferung passen ebenfalls in die Welt...


    Ich werd morgen mal ein Vergleichsfoto zu 'ner "normalen" Schliesse machen, denn dieses Ding ist echt das massivste, was ich bisher in den Händen hielt (wenn's um Uhren geht :lol: )

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Dirk, Dir meinen Glückwunsch zur Delma. :blume:


    @All:
    Delma ist nicht bekannt ? So so... :lupe:
    Das wundert mich doch sehr, denn DELMA Santiago Ceramic Automatik 500m hier kann man Einiges nachlesen.


    Und, Delma verbaut ETA-Werke in TOP-Qualität.
    Zu dem Vertriebsweg, bei Delma liefert sogar der Chef aus. :gut:


    Wenn ich darf, Dirk ?
    Die Meine.

  • Ui... schönes Ding Bernd... :gut:


    Wie gesagt, die Verarbeitungsqualität kann sich durchaus sehen lassen. Ich hätte noch 'ne Option auf die blue shark mit orangem Zifferblatt und bin echt am überlegen... Aber nachdem diese Woche der Oris Meistertaucher, die blue shark und 'ne Fortis B 42 bei mir eintrudelten, macht meine Regierung mich lang, wenn ich jetzt noch'n spontanen Schnapper mach... :shout::wech:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich mein in Schwarz, orange und blau... Die Lünette gibt's auch in Schwarz...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Nur mal so im direkten Vergleich zu einer Fortis Schliesse... :wink:


    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Morgäähn Dirk,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Teil. Gefällt mir ausgesprochen gut, Ich steh voll auf solche Wecker und hab auch zwei davon (Seawolf und Aquis Chrono).


    Wünsche dir viel Freude damit!


    Schönes We und viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Dirk,auch von mir Glückwunsch zu dem Brecher :blume: der sieht wirklich sehr wertig aus.
    Mir wäre die Uhr wahrscheinlich etwas zu schwer(Streichholzarme) aber ansonsten kann
    man da schon schwach werden.
    Viel Spass mit ihr.


    LG Volkmar

  • Hallo


    Glückwunsch zum Tauchgewicht...ähm Uhr :G
    Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen, hab auch eine BlueShark...allerdings die erste Version mit broschierter Lünette ;)
    Die macht schon Eindruck am Arm :lupe:
    Tragekomfort ist wirklich sehr gut, was man gar nicht glauben mag, anhand der reinen Maße und Gewichte :bgdev:
    Viel Spass beim Tiefseetauchgang :gut:


    btw
    ich denke das Kypton bei Delma produziert wird, als "Zweitmarke"
    Delma ist ja eigenständig, daher kann man wohl ein zweites Standbein gut gebrauchen


    lg
    Bodega

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen