Sinn Rindslederarmband mit Vintage Optik, Erfahrung?

  • Liebe Lounger,


    ich habe gerade im Sinn Online Katalog, Seite 198 ein interessantes Band entdeckt:
    Rindslederarmband mit Vintage Optik



    Ich denke das Band würde spitze an unserer HANWLE aussehen ;):gut:



    Zu meinen Fragen:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Band?
    Wie ist die Verarbeitung / Qualität der Sinn Bänder?


    Leider finde ich auch keinen Preis bzw. Preisliste :rolleyes:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Das Band kostet mit Schließe meine ich ca. 75 Euro.


    Nicht verkehrt gemacht! Leider etwas weniger weich als viele andere Vintagebänder, daher habe ich es wieder zurückgeschickt und gegen ein anderes austauschen lassen.


    Das Band ist im Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut gemacht.

  • Das Band kostet mit Schließe meine ich ca. 75 Euro.


    Nicht verkehrt gemacht! Leider etwas weniger weich als viele andere Vintagebänder, daher habe ich es wieder zurückgeschickt und gegen ein anderes austauschen lassen.


    Das Band ist im Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut gemacht.


    HJ, danke für die ausführliche Antwort


    Hört sich doch gut an, ich denke ich werde das Band testen ;)



    Eine Frage noch, weisst du wie dick das Band war?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Schön. Aber wenns ein 20er ist, gibt's die auf jeder Uhrenbörse ( natürlich ohne Sinn ) für ca 25 E.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Mir ist durchaus bewusst das es diese Vintage Bänder so ziehmlich an jeder Ecke gibt (Ebay... Amazon... i-Shops)


    Ich erhoffe mir aber ehrlichgesagt von Sinn eine bessere (Premium) Qualität
    Außerdem tanze ich schon länger um den Hersteller herum, wird wohl Zeit den ersten Stein zu werfen und was zu bestellen (Wenns auch keine Uhr ist... :lol: )


    Hier noch 2 Bilder aus freier Wildbahn :G



    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hier noch 2 Bilder aus freier Wildbahn :G


    Schon krass, dass du hier einfach so und ohne Quellenangabe meine Fotos postest. "Freie Wildbahn"? Ich glaub's ja nicht.


    Das Band kostet ohne Schließe 40,- €, ist 3 mm stark und gut verarbeitet. Mein Favorit bei den Sinn-Lederbändern ist allerdings das Rindslederband in Vintage-Optik und mit heller Kontrastnaht. Häufig wird dieses Band an der 104 montiert: http://www.sinn.de/de/Modell/104_St_Sa_I.htm


    Zur Hanhart würde es sicher auch gut passen, aber die Bandanstoßbreite ist nicht identisch.

  • Schon krass, dass du hier einfach so und ohne Quellenangabe meine Fotos postest. "Freie Wildbahn"? Ich glaub's ja nicht.


    Das Band kostet ohne Schließe 40,- €, ist 3 mm stark und gut verarbeitet. Mein Favorit bei den Sinn-Lederbändern ist allerdings das Rindslederband in Vintage-Optik und mit heller Kontrastnaht. Häufig wird dieses Band an der 104 montiert: http://www.sinn.de/de/Modell/104_St_Sa_I.htm


    Zur Hanhart würde es sicher auch gut passen, aber die Bandanstoßbreite ist nicht identisch.


    Sorry, du hast recht, war äußerst unglücklich formuliert
    Ich entschuldige mich hierfür :blume:


    Danke für die Infos :gut:
    40€ bzw. 3mm stark klingen hervorragend :jump:


    Ein Band mit Kontrastnaht habe ich schon an meinem geliebten NT
    Die Hanhart soll für mich in unbekannten, neuen Look erstrahlen :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Das Sinn-Rindsleder mit Naht habe ich an meiner 140er. Trägt sich absolut angenehm und ist top verarbeitet.


    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

  • Hier gibt's Hammerbänder...zu zugegebenermaßen Hammerpreisen.


    https://molequin.com/


    Danke für den Link :gut:


    Für das Chestnut Cavallo könnte ich sofort schwach werden :verneig:
    117€ inkl Versand sind leider kein Papenstil


    Hast du dort schon bestellt?

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Viele der Sinn Bänder sind einfach DiModell und das beste ist auch schon die Sinn-Dornschliesse.


    Preislich sind die alle OK, regulär vom Markt kostet die gleiche Qualität auch etwa so viel. Ausnahmen rauf oder runter gibts immer.


    Z.B. das Vintage da oben gibt es bei Stetefeld in reichlich Auswahl. Da würde ich nicht mit Sinn rummachen, sondern das ganze Programm ansehen.

  • Danke für den Link :gut:


    Für das Chestnut Cavallo könnte ich sofort schwach werden :verneig:
    117€ inkl Versand sind leider kein Papenstil


    Hast du dort schon bestellt?

    Ich nicht. Aber ein Freund. Sehen wirklich High End aus :gut: Aber eben...nicht gerade günstig. Freund sagt, Top war wohl auch innerhalb 2 Tagen da.
    Frank? Liest Du mit? Sag mal was zum Band!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Viele der Sinn Bänder sind einfach DiModell und das beste ist auch schon die Sinn-Dornschliesse.


    Preislich sind die alle OK, regulär vom Markt kostet die gleiche Qualität auch etwa so viel. Ausnahmen rauf oder runter gibts immer.


    Z.B. das Vintage da oben gibt es bei Stetefeld in reichlich Auswahl. Da würde ich nicht mit Sinn rummachen, sondern das ganze Programm ansehen.


    Danke für den Tip :gut:
    Stetefeld, ist interessant, die haben das Band tatsächlich in 7 verschiedenen Farben!



    (https://www.stetefeld-design.de)


    Das Hellbraune kickt mich aber immer noch am meisten


    Ich nicht. Aber ein Freund. Sehen wirklich High End aus :gut: Aber eben...nicht gerade günstig. Freund sagt, Top war wohl auch innerhalb 2 Tagen da.Frank? Liest Du mit? Sag mal was zum Band!


    Fraaaaaaaaaaaaaank, hilf mir bitte weiter ;)


    Eben noch das Smoke Grey Buffalo entdeckt, gefällt mir auch sehr gut! :sabber:



    (https://molequin.com)



    Ich sehe schon, es wird auf eine Mehrfachbestellung hinauslaufen! :G:bgdev:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Na ich denke das wird dich erfreuen. Zu mir kam so eines mal an einer Bronze Uhr, hatte der Vorbesitzer sich dort gekauft. Wirklich gute Qualität.


    Mach doch ein paar Bilder wenn du es hast.


    Andi, deinem Wunsch komme ich gerne nach


    Das Band hat mich gestern erreicht, Lieferzeit schon mal Top :gut:


    Die Qualität ist sehr gut, am meisten hat mich die Biegsamkeit überrascht
    Überhaupt nicht steif, schmiegt sich eigentlich sofort dem Arm an
    Kurzum, ich finde das Band in P/L Spitze!


    Natürlich habe ich ein paar Bilder gemacht
    Probeweise an mein B-Muster gehängt









    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!