Datejust 16014

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer klassischen Datejust mit schwarzem oder blauem Ziffernblatt. Für mich kommen die Referenzen 16014 oder 16234 in Frage. Nach langer, langer Suche und leider erfolglosen Gesuchen (auch hier im Forum) bin nich nun auf folgende Uhr gestoßen: blaues Ziffernblatt mit Stab/Strichindexen, Jubileeband und (obwohl kein Muss) mein Jahrgang!


    klick hier: Datejust


    Was denkt ihr, kaufen oder lieber Finger weg? :lupe: Ich denke das hier eventuell manches zu tun wäre :grb:



    Danke und liebe Grüße :wink:

  • Ich habe mal den Händler kontaktiert und ein paar Fragen zu Uhr gestellt. Heute kam die Antwort:


    "Hallo ich weiss nicht wann die letzte Revision gemacht wurde , die Uhr wurde schon Poliert , weitere Fotos habe ich nicht zur hand es gibt keine Garantie und kein Rückgaberecht auf alte Uhren die Uhr verliert in 5 Tagen 1 min."


    Klingt jetzt mal nicht so prickelnd, sollte es da nicht zumindest Rückgaberecht (Onlinekauf) bzw. eine gesetzliche Gewährleistung oder so geben? Ich möchte mir halt keinen versteckten Totalschaden kaufen, noch dazu wo ich aus Österreich und er Händler aus Deutschland ist.


    Was meint ihr?

  • Nimm die; kenne den Händler; ist um die Ecke: http://www.chrono24.de/rolex/d…sgold-36mm--id5321117.htm
    Habe selbst schon bei ihm gekauft; er bietet nur Top-Ware an.


    + die Uhr ist ein echtes Schmankerl; in der 1601 noch das schöne langsamschlagende Uhrwerk drin (21600bph). Da kann man wirklich noch von "Die Uhr macht tick-tack" sprechen. Dann noch mit Papers; selten zu finden. Und zu dem guten Kurs.
    Würde ich selbst suchen, würde ich da nicht zögern ;)


    LG

  • Hallo Dave,


    vielen Dank für den tollen Tip, aber ich suche genau eine der beiden genannten Referenzen mit blauem oder schwarzem Ziffernblatt. Und ab Bj. 1983 aufwärts (mein Baujahr).


    Ich habe in der Zwischenzeit den Händler nochmals angeschrieben und bzgl. der Garantie gefragt und seit ein paar Tagen keine Antwort erhalten. Somit hat sich diese Uhr für mich mal erledigt. Kundenservice sieht anders aus.


    Solltet ihr noch eine gute Bezugsquelle mit vernünftigen Preisen wissen, bin ich sehr Dankbar!