Baselworld 2017: Eterna KonTiki Bronze

  • Ich hab´s auf die Schnelle nicht gefunden. Falls es schon ein anderer Lounger gepostet hat.. einfach löschen.


    Diese Spezial-Kollektion zum 70. Geburtstag der KonTiki Expedition ist auf 300 Stück limitiert.



    (Quelle:eterna.com)


    Die Daten:



    Gehäuse : Bronze
    Durchmesser : 44mm
    Höhe : 14mm
    Wasserdicht : 200m


    Uhrwerk : 3902A
    Gangreserve : 65 Stunden


    Preis : 2650 US$


    Ganz interessant die Uhr. Ich kann mir vorstellen das sie den Geschmack des ein oder anderen trifft mit dem Bronzegehäuse und Lederband im Vintagelook. Ob der Preis für eine Eterna tatsächlich realisierbar ist wird sich zeigen.

  • Was ist das für eine Skalierung auf der Lünette???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Was ist das für eine Skalierung auf der Lünette???


    Oh, die ist net schlecht! :gut:
    Die Skalierung würde mich auch interressieren..


    Hier gibt es Infos:



    "Dreikantig leuchtende Stundenmarkierungen bilden einen Kontrast zum pechschwarzen, granitgemusterten Zifferblatt, welches eine hervorragende Lesbarkeit gewährleistet, während eine einseitig rotierende Lünette den Rand des Zifferblatts mit einer Druckverminderung eingrenzt. Diese Druckverminderungsfunktion bietet Tauchern ein nützliches „Backup“ ihrer Tauchercomputer, da sie anzeigt, wie lange der Taucher unter Wasser sein kann, ohne den Druck entlasten zu müssen"

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Habe mir mal eine ETERNA BRONZE reservieren lassen!! :gut:
    Erst mal probieren.. Live am Arm.. Ist doch immer die Wahrheit.. ‼
    Sozusagen 'the Moment of truth'!!!! :sabber: :lupe:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Hier gibt es Infos:



    "Diese Druckverminderungsfunktion bietet Tauchern ein nützliches „Backup“ ihrer Tauchercomputer, da sie anzeigt, wie lange der Taucher unter Wasser sein kann, ohne den Druck entlasten zu müssen"

    Hm, vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber mir hilft das nicht weiter, zumal Dekozeiten ja nicht nur von der Zeit sondern auch von der Tiefe abhängig sind. :grb:


    Die Uhr selbst ist schön. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Lünette ist mir zu überladen und die 4 Pizzastücke auf dem Ziffernblatt irritieren mich.

    Wenn dich Pizza irritiert dann denk dir Tortenstücke.... ;):G


    Was die Lünette betrifft, da geht es mir so dass ich verstehen will wozu das dient und dass es auch Sinn machen muss. Mit beiden habe ich im Moment Probleme.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hm, vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber mir hilft das nicht weiter, zumal Dekozeiten ja nicht nur von der Zeit sondern auch von der Tiefe abhängig sind. :grb:
    Die Uhr selbst ist schön. :gut:


    Mein technischer Tauch-Background ist leider limitiert, wollte leglich die Info von der Seite posten ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Dafür bedanke ich mich Roman, war keine Kritik an dir. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche