Hanhart Übergabeevent 01.04.2017 in Gütenbach

    • Offizieller Beitrag

    Was mich gerade am meisten stört, ist die sehr leichtgängige drehbare Lünette.
    Kann man mit einem Finger verstellen.


    Ich schreibe heute mal Herrn Hall an.
    Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

    Servus Dirk, diesbezüglich haben wir mit Simon auch gesprochen, seine Antwort darauf "Das Problem wird sich sehr bald von selbst lösen" ;)
    Sie wird mit der Zeit schwergängiger.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Standard Band passt nie für einen grösseren Armumfang, ich habe 21,5 cm HGU und wusste vorher, dass es nicht passt weil es bei allen anderen Hersteller auch nicht passt.
    Das ist jetzt wieder das Haar in der Suppe suchen, wie so oft, bei Panerai beschwert sich Oliver auch nicht, dass nur 75 / 125 mm Bänder montiert sind, bzw. die richten sich genausowenig danach. Warum sollte Hanhart für 2 - 3 Übergrössen extra Bänder fertigen lassen, und wenn dann muss ich als Kunde der weiss, dass Standardbänder nicht passen vorher sicherstellen, dass ich ein passendes Band dazubekomme bzw. Simon darum Bitten.


    Ich habe auch noch keinen Hersteller gesehen, der alle Kunden darum bittet den HGU anzugeben, damit ja keiner hinterher schreien kann.

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen. :wink::kaffee:


    Gestern, und meinen Dank an unsere lieben Nachbarn, konnte auch ich meine Uhr in den Händen halten.
    Die Nr. 46 ist da, und komplett. Nichts fehlt.


    Bevor ich Bilder zeige, habe auch ich mich mit Simon Hall via eMail ausgetauscht. Alles geklärt, alles gut.


    Kurz zur Versendung mit DHL.
    Diese Gruppe hat 28 Verteilerzentralen in ganz Deutschland. Je nachdem wo das Paket hin soll, muss ein Paket 1, 2 oder ggf 3 dieser Zentren passieren.
    Mein Paket musste 2 dieser Verteilerzentralen durchlaufen. Auch wenn man das Paket schon am Freitag abgegeben hätte, wäre es nie und nimmer am Samstag in Braunschweig gewesen. Diese Aussage bekam ich von einer höheren Mitarbeiterin, die bei DHL in Verteilerzentrum Osterwedding tätig ist. Namen wurden nicht genannt.
    Einfach nur die Frage während einer Behandlung gestellt, wie lange dauert es wenn ein Paket aus der Nähe von Freiburg nach Braunschweig versendet wird ?
    Dies nur so am Rande....


    Zur Uhr selbst.
    Die Uhr ist sehr gut gelungen. Tolle Verarbeitung von Gehäuse, Zifferblatt, Zeiger, Glas und Krone. :gut:
    Die Lünette meiner Uhr verstellt sich nicht von allein, und ist gut zu bedienen.


    Das Lederband erfüllt leider nicht meinen Erwartungen, etwas zu steif, und für mein 18,5 cm Handgelenk etwas zu kurz. Ich kann das verschmerzen. Aber o.k., daran sind bestimmt auch die Mays-Bänder schuld. ;)


    Nun Bilder....





    Anderes Band dran....


    Lässt sich nun sehr locker tragen.


    Fazit:
    Eine gelungene Uhr, die im Preis- Leistungs- Verhältnis gut da steht. Sie lässt sich gut tragen. Muss sich nicht verstecken. Eine tolle Fliegeruhr. :gut:


    Danke Hanhart, und Danke Bernd 1 für die geleistete Arbeit.

  • Anderen ist sie zu klein oder das Band passt nicht, an meinen Ärmchen wirkt sie zu mächtig!
    Ich finde die Qualität/Verarbeitung top!
    Das gesamte Set mit Ledertasche, Zugaben etc. unglaublich liebevoll!
    Ich werde sie dennoch nicht tragen, da sie nur wie gesagt zu groß rüber kommt. 40/41 ist wohl meine Schmerzgrenze geworden.


    Wer will, wer will wer hat noch nicht? Zum Selbstkostenpreis.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • So unterschiedlich ist das Ganze: Bei meinem 16,5-Handgelenk ist sie aufgrund der langen Hörner grenzwertig, aber gerade noch tragbar und eine Fliegeruhr darf ja etwas größer sein ;) Auch das Band ist mir persönlich etwas zu lang, aber sowas lässt sich ja leicht beheben, zumal ich sowieso ein Band ohne Niete bevorzuge. Von dem her alles gut und eine wirklich tolle und eigenständige Uhr!! :gut:


    Und ich finde zu diesem Preis darf man sowieso nicht meckern, wo bekommt man heutzutage was Vergleichbares von der Wertigkeit her? Ich hatte schon sehr viele Uhren, aber das Ziffernblatt unserer Hanhart ist für mich persönlich eines der Schönsten überhaupt (super ablesbar, schön reduziert, aber trotzdem mit vielen kleinen Details).

  • ...würdest du hier allen so wie jetzt auch schon wieder unendlich auf den Sack gehen! :bash: ...denkst du ernsthaft, dass irgendwer bei der Post anruft und fragt, wie viele Verteilzentren irgendein scheiß Paket durchlaufen muss?! :bash:

  • Gab es heute die falschen Medikamente für dich in der Ausgabe ?? :grb:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    ...würdest du hier allen so wie jetzt auch schon wieder unendlich auf den Sack gehen! :bash: ...denkst du ernsthaft, dass irgendwer bei der Post anruft und fragt, wie viele Verteilzentren irgendein scheiß Paket durchlaufen muss?! :bash:

    Wenn es Dich stört, dann ließ es doch einfach nicht. ;)

  • Ruhig Blut Leute, zurück zur Uhr!


    Ja, unterschiedliche Handgelenkgrößen ergeben unterschiedliche Wertungen für das Gelieferte...
    Ich selbst habe einen HGU von 17 cm, daher trage ich in der Regel keine Uhren, deren Horn Zu Horn Länge über 50 mm beträgt.
    Im Projekt wurde zugesagt, die Länge der Uhr wäre höchstens 50 mm.
    Hat wohl nicht ganz hingehauen, die Länge ist nachgemessen meinerseits ca. 51 mm.
    Tragen kann ich die Uhr zum Glück trotzdem, da die Hörner weit genug heruntergezogen und eher filigran gestaltet sind, Glück gehabt. Nur warum sagt man dann vorher zu, die Uhr würde nicht länger als 50mm? Den Durchmesser macht man ja auch nicht größer als angekündigt!
    Zum Band kann ich nur sagen, das es das ersten Band ist, das für meinen HGU die absolut perfekte Länge hat, ausnahmslos alle anderen serienmäßig mitgelieferten Bänder sind mir immer mehr oder weniger zu lang. Auch kam es mir anfangs etwas steif vor, wa sich aber nach ca. einstündigem Tragen relativiert hat, es wurde doch deutlich geschmeidiger.


    Alles in allem aber eine super Uhr, die ich nicht mehr hergeben werde. Vor allem die farblich geniale Beschichtung hat es mir angetan, mal was ganz anderes.

  • Aaaaaaalsooo.....alleine im Uhrforum gibt es gefühlte 5 die sich die Finger nach dem zu kurzen, zu langen, zu weiß ich nicht, ablecken würden. Macht sie glücklich! :gut:
    Wenn ich einen Maßanzug will, dann kaufe ich kein Massenprodukt mit Toleranzen. My 2 cents. :blume:
    Die Uhr ist und bleibt ein Traum. Wenn ich sie nicht tragen könnte, dann würde ich ihr einen Uhrenbeweger kaufen und sie auf meinen Schreibtisch stellen. :G

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen :wink:


    Ist schon irre aber auch zeitgleich sehr wertvoll zu sehen, wie unterschiedlich unsere gemeinsame Uhr beim Einzelnen ankommt. :gut:


    Ich trage sie im Moment täglich und das will was heissen, denn im Alltag unter hatte sich bisher die Apple Watch durchgesetzt....naja, nerve ich eben wieder meine Mitmenschen und Mitarbeiter wenn ich aufs Handy schaue :bgdev::lol:


    Und klar, man kann es bei einem solchen Projekt natürlich nicht allen recht machen, aber ich muss sagen, die mehr als 85%ige positive Rückmeldung gefällt mir ausgesprochen gut :jump::jump::jump:



    Hatte da jemand das Wort Chrono benutzt? :grb::bgdev:



    :lol:

  • Ein Standard Band passt nie für einen grösseren Armumfang, ich habe 21,5 cm HGU und wusste vorher, dass es nicht passt weil es bei allen anderen Hersteller auch nicht passt.
    Das ist jetzt wieder das Haar in der Suppe suchen, wie so oft, bei Panerai beschwert sich Oliver auch nicht, dass nur 75 / 125 mm Bänder montiert sind, bzw. die richten sich genausowenig danach. Warum sollte Hanhart für 2 - 3 Übergrössen extra Bänder fertigen lassen, und wenn dann muss ich als Kunde der weiss, dass Standardbänder nicht passen vorher sicherstellen, dass ich ein passendes Band dazubekomme bzw. Simon darum Bitten.


    Ich habe auch noch keinen Hersteller gesehen, der alle Kunden darum bittet den HGU anzugeben, damit ja keiner hinterher schreien kann.

    Ich suche nicht das Haar in der Suppe. Bei Panerai bekomme ich das OEM zumindest geschlossen um den Arm und durch den ersten Keeper. Daher beschwere ich mich darüber auch nicht.


    Insgesamt entspricht die Uhr halt nicht meinen Erwartungen und das darf ich doch äußern oder ist Kritik nicht erwünscht.


    Im Übrigen bin ich gerne bereit, einen anderen Member glücklich zu machen. Bei Interesse gerne PN an mich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es gut, wenn Nachzügler oder "sich Anders Überleger" jetzt zum Zug kommen wenn ein Besteller mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist und sie abgeben möchte. Das finde ich nicht verwerflich und hätte mir auch passieren können wenn das Gehäuse z.B. poliert und dann PVD beschichtet worden wäre, ich kann mit glänzenden Uhren nichts anfangen, bzw. sehe mir diese zwar gerne an trage sie aber nicht.

  • Für den Chrono würde ich vorschlagen, das die Besitzer der ersten Edition Vorkaufsrecht auf Ihre ursprüngliche Limitierungsnummer erhalten.... :G:gut:
    Das hätte echt Charme! :verneig::blume:


    PS: Äpfel sind zum essen da.... :bgdev: