40 Jahre Nautilus

  • Leider finde ich grade die Preise in CHF nicht mehr auf der Seite. Aber die Euro-Preise weichen mmn. teilweise doch sehr stark von denen in Franken ab. So ist die Aquanaut in Euro deutlich teurer als in CHF. Bei der 5711 ist der Preisunterschied dagegen aktuell deutlich geringer! Von daher ist die Preiserhöhung vermutlich bei anderen Modellen längst stillschweigend vollzogen worden und die 5711 wird jetzt nur an den aktuellen Umrechnungskurs von Patek angeglichen?! So zumindest mein Eindruck. Oder werden in der Schweiz auch die Preise angezogen?


    Aufgefallen ist mir das, weil ich mich für eine Aquanaut mit Stahlband interessiert habe und zu Beginn mit dem schweizer Franken gerechnet habe. Als dann die Preise in Euro auf der Seite veröffentlicht wurden, waren es leider gleich einige Tausend Euro mehr! Somit war das Thema dann auch wieder für mich erledigt. Die kostet aktuell nämlich nur geringfügig weniger als die 5711.

  • Die früher aufgeführten Preise in CHF waren wirklich erheblich günstiger in vielen Fällen, ich habe auch so die eine oder andere Überraschung erlebt.


    Die 5726 war ja jetzt in der Regel auch mit % zu bekommen, das glaube ich hat sich jetzt durch die Erhöhung der Preise der 5711/12 auch erledigt. Mir gefällt die 5712 trotz der nur 60m WD trotzdem besser, sie hat einen sportlicheren Touch in meinen Augen. Nichtsdestotrotz ist die 5726 ein ganz toller Wecker!!!

  • Hallo zusammen,
    Mein Konzi hat mich im Januar informiert, dass meine bestelllte 5711-1A eine Preiserhöhung ab 01.03. auf 26.812 € erfährt. Erst war mal war ich natürlich ziemlich betrübt.
    Letzten Samstag hat er mich dann angerufen und gemeint, dass die Uhr da wäre und ich sie abholen kommen kann und das auch noch zum ursprünglichen Preis von 22.340.
    Ich finde es toll und fair von Patek und auch von meinem Konzi, dass trotz der angekündigten Preiserhöhung eine Auslieferung in der letzten Februar-Woche stattfindet. Man hätte die Uhr auch ein paar Tage liegen lassen können, hätte eh keiner erfahren.


    Morgen ist es soweit. Einen Tag vor der Preiserhöhung. Ich kann es kaum glauben und freu mich wie ein Kind drauf.


    Beste Grüße


    Ali

  • Selbiges bei einem Freund passiert letzte Woche. 5712 vor einem Jahr bestellt, Lieferung Anfang Februar angekündigt wobei noch unklar war ob die Uhr vor dem 1.3 kommt, diese Woche ausgeliefert von Patek :gut:

  • So liebe Lounger,
    heute war der große Tag. Hier einige Pics von der „Blue Beauty“, wahrscheinlich die letzte in Deutschland, die noch zum alten LP über den Tisch ging.
    Hiermit zolle ich meinem Konzi an dieser Stelle den allergrößten Respekt für seine Fairness.
    Nur auf der Rückfahrt nach Hause hätte ich sie lieber nicht tragen sollen. Habe mehr der Uhr beim Autofahren zugeschaut als auf den Verkehr zu achten . Aber alles gut gegangen.


    Abschließend bleibt nur zu sagen: I’m in Blue Heaven


    Viele liebe Grüße


    Ali

  • Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Bei der Bestellung damals sagte man mir, dass die Zertifikate für die 5711 in Zukunft direkt mit Namen gedruckt aus Genf kommen würden.
    Gestern bei der Abholung wurde mein Name aber auf das Blanko-Zertifikat geschrieben.
    Vor lauter Aufregung über die Uhr ist es mir entgangen danach zu fragen.


    Liebe Grüße


    Ali