In zwei Stunden geht es los.....mal wieder eine Sinn

  • ich hatte ja auch erst die UX im Visier; das Quartzwerk finde ich ganz angenehm, da muss man im ständigen Wechsel
    mit anderen Uhren nicht immer wieder neu stellen.


    Das mit der Ölfüllung finde ich absolut cool; das dann beim Öl-/Batteriewechsel 200 Euro anfallen wieder weniger ;)


    Deshalb fiel meine Wahl (vorerst) auf die U2 ;)


    Was nicht heissen soll, das die UX keine Chance mehr hat ;)


    Wer weiß was noch so passiert dieses Jahr....

  • Also ich trage meine UX seit 2009. 2mal musste sie in der Zeit nach Frankfurt, einmal erst kürzlich. Gelbliche Zeiger und einmal eine Blase unterm Glas. Beide male habe ich nichts bezahlt und die Batterie haben sie auch getauscht. Der Service von Sinn ist super :gut:


    Ich kenne keine robustere Uhr, dazu mit soviel Charme des Zifferblatts, Quarz als Daily Rocker, bzw. eine Uhr die man nicht ständig stellen muss finde ich top. Ich geb meine nie wieder her...


    Ach ja, Kaufpreis damals am Kautschuk (Metallband habe ich irgendwann nachgekauft) war noch 3 stellig :eek:


    Grüße
    Frank

  • Schöner Wecker,steht dir sehr gut................ :blume:
    schöne Bilder :gut:


    Preis erscheint mir für nen Batteriewecker unverhältnissmässig..............oder ist der Oelpreis gestiegen ;)

  • Meine UX hat 2012 genau 1,5k€ gekostet. 2008 waren es um die 900€.


    Ich vermute mittlerweile, die Uhr kostet so viel, damit wenig davon verkauft werden. Die Probleme damit häufen sich ja mal wieder...


    Viel gravierender ist, dass die Uhr 4 Monate in FFM liegt und NUR FFM den Service durchführen kann.. 200€ hin oder her..



    Und ja, Breitling Quarzuhren fangen auch bei 2110€ - mit der Skyracer an. Das ist m.E.n. trotzdem noch eine andere Nummer, da man hier einen Weltweit überbekannten Namen "kauft" und die Uhren nicht binnen 10 Jahren das doppelte aufrufen.

  • Wenn ich mir ein Quarzer kaufe dann sollte dieser schon etwas besonderes bieten können. Was die UX für mich auch macht.
    Von einem tollen Namen kann ich mir nichts kaufen. Gut die M1 kann unter Wasser bedient werden. Finde ich auch toll. Was den Wertverlust angeht, so ist die Sinn in meinen Augen auch vorn.


    Gruß


    Andi

  • Herzlich Willkommen in der Welt der Luxusgüter.


    Der Name der drauf steht bestimmt nunmal in einem ausgeprägten Maß den Preis.


    Im übrigen wüsste ich auch nicht, was mir eine UX bietet, dass mir eine Colt Quarz oder Skyracer (um bei den Dreizeigern zu bleiben) nicht bietet. Ja, in Ordnung - die Uhr ist Ölgefüllt und hält theoretisch 500bar Druck aus. Dafür hält die Batterie bei weitem nicht so lange, ist technisch deutlich fehleranfälliger und die Instandhaltung bindet mich an Sinn Frankfurt, kostet 220€ und bringt einen 4 monatigen Aufenthalt dort mit sich.


    Nicht falsch verstehen. Ich mag die UX - mir ist sie nur zu groß, in 42 würd ich wie gesagt wieder schwach werden.

  • Leute,
    wer sich eine UX anschafft weiß in der Regel um die hohen Wartungskosten, die lange Verweildauer beim Service und auch um das Risiko von Luftblasen oder Vergilbungen.
    Es ist eine tolle Uhr und wenn man obige Punkte billigend in Kauf nimmt, wird man die Anschaffung auch nicht bereuen.


    Ich hatte selbst 3 UX und es waren tolle Uhren. Alle neu gekauft, bei mir gab es keine Probleme. Da mir die Teile auf Dauer zu schwer waren habe ich sie nach und nach verkauft. Die neuen Besitzer hatten mit der Zeit alle 3 Probleme mit Luftblasen oder Ausfällen. Zwar alles durch die Garantie abgedeckt, aber trotzdem ärgerlich.
    Was mich dann doch nachdenklich gemacht hat, einige Depothändler verkaufen schon gar keine UX mehr, weil man bei Problemen auf Sinn angewiesen ist und es teils mehrere Monate dauern kann bis eine UX repariert zurück kommt.


    Da lobe ich mir doch meine Colt, Batteriewechsel 15€ beim Konzi, 20 Minuten warten incl. Gebäck und Kaffee. Das nenne ich dann eine wartungsarme Uhr, da verzichte ich gern auf die Ölfüllung.


    Die UX ist halt einzigartig, aber auch im negativen Sinne.

  • Leute,
    wer sich eine UX anschafft weiß in der Regel um die hohen Wartungskosten, die lange Verweildauer beim Service und auch um das Risiko von Luftblasen oder Vergilbungen.
    Es ist eine tolle Uhr und wenn man obige Punkte billigend in Kauf nimmt, wird man die Anschaffung auch nicht bereuen.

    Meine Worte :gut:


    Wenn ich mir eine Rolex oder ähnliches anschaffe muss ich auch wissen was eine Revision kostet.


    Gruß


    Andi

  • Schönes Ding Andi :blume:


    Du verkleinerst deine Sammlung???


    Die Hammerhead würd ich wohl nehmen wenn du die quitt werden willst...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Eigentlich sollten Revisionskosten bei Uhren wie wir sie alle tragen nicht wirklich ein Thema sein. Es handelt sich sich schließlich um Luxusgüter.


    Wenn bei Rolex alle 10-15 Jahre mal € 400-600 fällig sind, ist das doch nicht viel.


    Auch die € 200,-- für die UX incl. "Ölswechsel" sind doch in Ordnung. Die Servicezeit von 4 Monaten halte ich dagegen für schwer verbesserungsfähig.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr schön. Aber nachdem die Vorstellung so verheißungsvoll begonnen hatte, wars dann doch ein bisschen lieblos. Hat Dich der Bock unterwegs verlassen? :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "