"Das blaue Wunder" die PAM 671!

  • Ja, da gebe ich dir Recht, mir ist auch völlig egal was mit den Preisen passiert, ob die 382 oder 507 nach der dritten Variante an Wert verlieren wird oder auch nicht, oder ob sich ein Sockelpreis bilden wird, alles Glaskugellesen und Wunschdenken. Eine Uhr ist das Wert was ein potentieller Käufer bereit ist für sie zu bezahlen, dieser Preis mag dem einen zu hoch sein oder dem anderen zu niedrig, beide Seiten müssen zufrieden sein, mehr nicht. Also locker bleiben, wir werden es sehen. Meine persönliche Prognose, die 382 und 507 werden immer ihre 20-25K bringen, eigentlich irre wenn man die 500er auf den Tisch legt und auch die 671 wird sich in diesem Bereich einpendeln, die ersten am Graumarkt werden vielleicht mit kleineren Aufschlägen weggehen, war bei der 382 ja am Anfang auch so. Aber das spielt für mich persönlich keine Rolle, da die 671 definitiv bleiben wird und ich die 382 auch nicht unbedingt verkaufen muss. Im Vergleich zu den aufgerufenen Preisen für die 382 und 507 würde ich jedem empfehlen für das Geld lieber eine Fiddy zu kaufen und für den Rest mit ihr in den Urlaub zu fahren, dann hat man zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen, eine Panerai die einfach alles vereint und schöne Erinnerungen an einen unvergesslichen Urlaub mit ihr.


    Chris

  • Ich kann mit Bronze als Gehäuse bei Uhren schon mal nichts anfangen, aber wenn ich das außer acht lasse und nur die Farbvarianten vergleiche, kommt das bei mir so:


    Mit Grün als ZB-Farbe kann man sehr wenig richtig und viel falsch machen. Das Grün der Panerai hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt.


    Das Blau der Neuen kommt für mich nicht ganz schlecht, gefällt mir schon mal deutlich besser als das Grün, vom Hocker reißt es mich aber nicht. Besser als das Grün, von einem Highlight aber weit entfernt.



    Die schönste Bronze-Uhr ist für mich die Tudor, die haben bei der Uhr wirklich alles stimmig hinbekommen. Kostet nur einem Bruchteil und ist trotzdem die wesentlich schönere Uhr.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Auf dem Bild ist der Unterschied bzgl. der Bandanstöße deutlich zu sehen. Dünner und länger, ähnlich der 617. Und damit wird die Uhr mir wahrscheinlich nicht passen. Die 507 schloss mit ihren Stegen sauber an meinem Handgelenk ab. Die paar mm mehr werden über das Handgelenk hinausragen...

  • Hallo Marius,


    die Bandanstösse wirken nur länger, sind es aber nicht, bei der Uhr wurde halt alles etwas schlanker gefasst, sie saß super am Arm, nicht so klotzig wie die 382, nach meiner Meinung besser tragbar. Fasst 1 mm wurde allein beim Bodendeckel eingespart.


    Chris

  • zitiere mich mal selbst aus
    Was ist denn das? 382 mit schwarzem Zifferblatt?

    Hätte ich beinah gemacht. Das Blatt der 371 in die 382 aber Vernunft hat gesiegt. Dann hab ich OP gebeten mir eine Bronzo mit blauem Blatt zu bauen, bot 20k. Die Antwort könnt ihr euch vorstellen :lol::bgdev:


    Hatte vor Jahren Panerai 20k für eine blaue Bronzo angeboten. Also ich spare schonmal 5k
    :G
    Ob Sie mir gefällt ist selbsterklärend

  • Das blaue Wunder ist schon eine richtige Aussage. Denn man wird sein blaues Wunder erleben, wenn das Blatt einem bei bestimmten Lichtverhältnissen lila anstrahlt. Und das wird oft vorkommen. Aber wenn man das mag, dann passt alles. Mir wäre es zu unsicher.


    Bronze hat sich ja in der letzten Zeit zu einer Mode- bzw. Trendfarbe entwickelt. Im Zusammenspiel mit dem grünen Blatt, wirkt es jedoch nicht wirklich modisch, sondern eher vintage. Gut so. Ich habe gehofft, dass es mit dem blauen Blatt mehr maritim wirkt, aber leider sehe ich das bei all den bisherigen Livepics unter verschiedenen Lichtverhältnissen momentan als nicht gelungen an. Es wirkt auf mich einfach nur modisch.


    Aber warten wir mal die Veröffentlichung ab. Vielleicht zeichnet sich dann ein anderes Bild ab. Ich finde es weiterhin schade, dass es kein BD gibt. Dieser Prototyp ist für mich die schönste Bronzo.

  • Der Prototyp sieht am Arm eher normal aus, habe sie selber nicht gesehen aber ein Freund von mir hat mir das berichtet. Die Idee der maritimen Optik mit dem blauen Blatt ist glaube ich sehr gut umgesetzt worden, letztlich sagen kann man das erst nach zwei Jahren Tragezeit, dann werden wir sehen wie der alte Metallklumpen mit dem blauen Blatt harmonisiert?


    Chris

  • Ich finde die Uhr richtig klasse!!!! und habe sie mir auch schon mehrfach angesehen...würde sie kaufen, aber wenn mich dieser Vorgang (Kaufversuch) an Schmerzensgeldzahlungen oder Beschaffungskriminalität erinnert...dann lasse ich die Finger davon ;) ... gleiches gilt auch für "Daytonati"...


    Ich denke, die Blonzo braucht erst einmal ein wenig Tragezeit bis sie Ihre volle Schönheit entwickelt...aber dann hat sie gute Chancen so schön zu werden wie deine auf dem einen Bild...


    Danke für diese tollen Bilder, die kommen in meine Schublade der Traumuhren...


    Gruß Ralf

  • 'Ral'.., BESCHAFFUNGSKRIMINALITAT.., ist gut..!! :G


    Das Verteilungsprinzip, der PAM 671 gibt wohl einige Rätsel auf..!?!?! :grb:


    Habe die "BLONZO" schon Mitte OKTOBER vorreserviert, da wusste die Boutique noch gar nicht, dass eine dritte Bronze kommt!! :schock:
    DAS würde mir auch in typischer Vorgehensweise, von der Boutique bestätigt!
    Bin mir dennoch ziemlich sicher, dass ich leer ausgehen werde..!! :troest:


    Werde berichten..! :respekt:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Habe die "BLONZO" schon Mitte OKTOBER vorreserviert, da wusste die Boutique noch gar nicht, dass eine dritte Bronze kommt!! :schock:
    Bin mir dennoch ziemlich sicher, dass ich leer ausgehen werde..!! :troest:

    Niemals da bist du doch sicher der Erste auf der Liste und kannst dir der der BLONZO sicher sein - vergiss aber bitte nicht die Kohle für die 684 beim Abholen ;)

  • Mir gefällt die "Blaue" sehr gut. Ich habe sie live an der SIHH gesehen - die Farbe passt. Zumindest im künstlichen Licht in der Vitrine an der SIHH sah sie Bombe aus. Im Tageslicht wird das dann wieder ganz anders aussehen. Auf die Fotos gebe ich nicht so viel, weil es schwierig ist das tatsächliche Blau auf einem Foto realistisch wiederzugeben. Auch die Grösse und die flacheren Bandanstösse passen gut zur Uhr. Und da die Dots der 671 eindeutig dicker sind als bei der 507 strahlt sie für mich einen ganz anderen Charakter aus. Ich habe die 671 daher sofort und früh bestellt. Mal schauen… Wenns nicht klappt auch gut, dann bleibt die Kohle im Haus.


    Bei der 507 hatte ich übrigens ein riesen Glück eine der Letzten zu erhalten (30.Sept. 2014). Ich hatte damals ohne Ambitionen und viel zu spät bei einem grösseren Konzessionär in Interlaken eine bestellt. Mir wurde gesagt, dass sie mich auf die Liste setzen, aber ich solle mir bitte keine Hoffnungen mehr machen. Als dann lange Zeit später ein Anruf kam "meine Bestellung" sei jetzt da, wusste ich erst gar nicht was die mit "meine Bestellung" meinten. Die 507 hatte ich nämlich schon am Tag der Bestellung abgeschrieben.
    Als ich die 507 dann das erste Mal in den Händen hielt merkte ich erst was für eine geniale Uhr es ist. Schwer zu erklären, aber die Ausstrahlung der Bronzo "live" ist nun mal sehr speziell. Da kannst du noch so viele schöne Fotos anschauen - live wirkt die ganz heftig! Und wenn sie dann erst Patina ansetzt wird sie noch spezieller und einzigartiger.


    (Übrigens, auf meine Anfrage hin warum ich die 507 erhalten habe meinte die Verkäuferin es sei jetzt an der Zeit mal einen Einheimischen aus der Schweiz, bzw. der näheren Region zu berücksichtigen. Und ich muss noch dazu sagen, dass ich keine speziellen Beziehungen zum Geschäft hatte und auch kein Grosskunde war. Ich hatte bis dato lediglich eine 312 und eine 389 gekauft.)



    Die 382 bleibt für mich die 382, die 507 bleibt die 507 und die 671 wird die 671 bleiben, unabhängig zu den Vorgänger Bronzos. Die Preise der Dreien sehe ich langfristig kaum unter 20k.
    Ausser vielleicht die der Lilafarbenen mit den grünen Zeigern (SE 2020), die wird dann knapp unter Liste gehen…