"Das blaue Wunder" die PAM 671!

  • Ob grün oder blau...finde beide nicht schön. :wech:
    Just my two cents

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Optisch eine ansprechende Uhr, aber leider langsam beliebig.
    Ich denke, der Hype um die Bronzos wird auch mit der 671 schon nachlassen, wenn sie dann ausgeliefert ist.
    In absehbarer Zeit kommt dann Nr 4 und vorher eventuell noch eine Fiddy re-loaded zB als 1127 mit flacherem Gehäuse wie die 617.
    Alles sicher gut für das Ergebnis von Richemont, aber ob es für die Faszination für Panerai dienlich ist, stelle ich mal in Frage.
    Ich persönlich hätte es toll gefunden, wenn Panerai nicht der Versuchung unterlegen wäre, auf dem Rücken der Beliebigkeit die Kuh zu melken und einige Special Editions wirklich special gehalten hätte.

  • Ich finde sie geil und es klasse, dass es bald eine Bronze mit blauem Dial geben wird. Finde sie sehr stimmig und blau passt einfach zu einer Diver.
    ich finde nicht, dass durch dieses Modell die alten an ihrem Schwarm verlieren. Bin / war bis dato ja kein Bronzo Fan. Bei ihr könnte ich schwach werden. Aber vorher für mich vielleicht doch lieber eine 127 ;) .
    ich freue mich und kann die negativen Kommentare nicht wirklich nachvollziehen. Aber jeder sieht das ja anders und das soll ja auch so sein.

  • Ich glaube wir können die 671 noch nicht abschliessend beurteilen.... gibt ja noch keine Patina Bilder bzw mit richtig schönen Straps.... Trotzdem glaube ich, dass es auch eine sehr spannende Uhr ist!


    Ich bin mit der 507 völlig zufrieden weil sie mit Powerreserve sehr gut in meine Sammlung passt und ich sie auch sehr ausgeglichen vom Dial empfinde....


    Preislich habe ich auch keine Befürchtung weil aus meiner Sicht die bottom line bei 15k gesetzt wurde - Danke Panerai! Denke, dass sich daher die Bronzos bei etwa 15-20k einpendeln werden auch wenn nochmal etwas neues kommt.... :wink:


  • Preislich habe ich auch keine Befürchtung weil aus meiner Sicht die bottom line bei 15k gesetzt wurde - Danke Panerai! Denke, dass sich daher die Bronzos bei etwa 15-20k einpendeln werden auch wenn nochmal etwas neues kommt.... :wink:


    Die Bottom line setzt der Markt, denke ich.
    Eine Panerai würde ich heute nur noch kaufen, wenn sie mir als Uhr gefällt. Als Invest-Objekt sehe ich die Uhren heute eher um Bereich high risk. Wenn ich wetten sollte, würde ich sagen, dass die Preise in den nächsten 12 Monaten weiter nachgeben, auch für die Bronzos. Und spätestens bei Nr 4 gehen die Preise deutlich unter 15k.

  • HI Chris, ja wie schon besprochen auch ich finde die Bronzo eine wunderbare Uhr . . . . . . . leider werde ich nicht bei den Auserwählten sein, die Absage meines Konzis habe ich quasi umgehend nach meiner Bestellung erhalten.


    Ich freue mich für alle die eine bekommen, wer damit ein paar Euro gutmachen will und die Uhr im SC stellt, der hat eher mein Mitleid.

  • Als grosser Fan von blauen Blättern muss ich sagen, dass sie mir besser gefallen könnte... ;) Ich lass mal jetzt den Panerai-Bronzo-Verkaufs- und Modellpolitikkram raus und beziehe mich nur auf die reine Uhr. Das erste was mir nicht gefällt ist die Farbe des Vintage-Lumes. Das hätte man besser lösen können, mit der 671 haben wir eine Vintage-Lume Pam mehr. Das zweite ist der Blauton. Unter Lichteinfluss gefällt er mir nicht, es schimmert ein komischer Violetton durch, was auch von Besuchern der SIHH (Du warst ja auch dort, Chris, wie ist Deine Meinung dazu?) bestätigt wurde.
    Positiv finde ich die geringere Bauhöhe.
    Mein Fazit: Endlich eine blaue Bronzo, die aber weit hinter meiner Erwartung zurückbleibt und mich die 382 in einem ganz anderen Sicht sehen lässt (nämlich viel positiver als bisher)....
    Und nein, ich bin kein Bronzo-Fan und auch nicht eingeschnappt, weil ich evtl. keine bekommen würde... ;)

  • Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Auf einigen Bildern sieht das Blau wirklich merkwürdig aus. Eine Live-Erfahrung steht wohl für mich leider außer Frage, deshalb freue ich mich über Eure Fotos.

  • Als grosser Fan von blauen Blättern muss ich sagen, dass sie mir besser gefallen könnte... ;) Ich lass mal jetzt den Panerai-Bronzo-Verkaufs- und Modellpolitikkram raus und beziehe mich nur auf die reine Uhr. Das erste was mir nicht gefällt ist die Farbe des Vintage-Lumes. Das hätte man besser lösen können, mit der 671 haben wir eine Vintage-Lume Pam mehr. Das zweite ist der Blauton. Unter Lichteinfluss gefällt er mir nicht, es schimmert ein komischer Violetton durch, was auch von Besuchern der SIHH (Du warst ja auch dort, Chris, wie ist Deine Meinung dazu?) bestätigt wurde.
    Positiv finde ich die geringere Bauhöhe.
    Mein Fazit: Endlich eine blaue Bronzo, die aber weit hinter meiner Erwartung zurückbleibt und mich die 382 in einem ganz anderen Sicht sehen lässt (nämlich viel positiver als bisher)....
    Und nein, ich bin kein Bronzo-Fan und auch nicht eingeschnappt, weil ich evtl. keine bekommen würde... ;)

    Morgen Philipp,


    ich bin auch hin und her gerissen, aber in einem ganz anderem Punkt. Habe meine 382 ja nach über 1 1/2 jähriger Jagd auf dem Graumarkt ergattert, nachdem ich am Anfang nicht auf den Zug aufgesprungen bin, mir gefiel sie einfach wegen des Goldtons nicht, konnte mir nicht vorstellen wie sie mit "Patina" aussieht. Seitdem habe ich sie am Arm, sind jetzt fast 5 Jahre und sie fasziniert mich immer noch, gerade mit dem grünen Canvas Band.


    Dann kam die 507, ich habe sie abgegeben, weil sie mir einfach zu ähnlich zur 382 war und die Powerreverse habe ich eher als störend empfunden, dafür sind dann halt andere Pam´s in den Koffer eingezogen.


    Ich habe die 671 ausgiebig in Genf begutachten können, sie ist deutlich flacher, im Gehäuse harmonischer, optisch vom Gehäuse und vom Tragekomfort punktet sie deutlich gegenüber der 382.



    Das Bild ist zwar perspektivisch nicht ganz korrekt, aber real sieht man die 1,89 mm Gehäusehöhendiffernz ganz deutlich.


    Zur Lume, sie gefällt mir ausserordentlich gut, sie passt finde ich gut zum Blatt und der entstehenden Patina.


    Hier einmal beide Uhren im Vergleich:



    Ja die Farbe des Blattes, halt schwierig bei Kunstlicht zu fotografieren, es ist ein mattes Blatt, anders als bei der BMG, es wirkt aber nicht Lila. Mein Fazit ich bin eigentlich soweit die 382 für die 671 ziehen zu lassen, sie gefällt mir einfach besser. Es spielt also keine Rolle ob noch eine vierte oder fünfte Bronzo kommt, 1 und 2 waren in meinen Augen schön und gut, Nr.3 ist mein Favorit und da spielt es keine Rolle, ob die 382 in den Augen mancher die einzig wahre ist, da sie die erste Bronze war. Die neue gefällt mir einfach besser, Punkt!


    Chris